Cover-Bild Verliebt in Mr. Daniels
  • Ersterscheinung: 04.05.2016
Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Veröffentlicht am 05.02.2022

Süße Story

Kennt ihr das auch - man hat ein Buch zu Hause liegen und möchte es unbedingt lesen und tut es einfach nicht? So war das bei mir mit „Verliebt in Mr. Daniels“… das liegt nun schon seit Jahren ungelesen auf meinem Kindle und endlich habe ich es gelesen. Mittlerweile gibt es schon eine neue Fassung, die „Deine Worte in meiner Seele“ heißt.

Nach dem tragischen Tod ihrer Zwillingsschwester zieht Ashlyn zu ihren Vater nach Wisconsin. Dort trifft sie auf den gefühlvollen, gutaussehenden Musiker Daniel und verliebt sich prompt in ihn. Das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten, als besagter Daniel am Montagmorgen ihr neuer Englischlehrer Mr. Daniels ist. Dürfen sich die beiden lieben? 😳

Es gibt so viele positive Bewertungen zu all den Büchern von Brittainy C. Cherry, das ich irgendwie immer hohe Erwartungen habe. Dieses Buch war im Allgemeinen ganz nett, aber irgendwie hat mir die Tiefe, das Emotionale, gefehlt.

Daniel ist toll, er fühlt Ashlyns Schmerz, ist liebevoll, verständnisvoll und tut eigentlich immer das Richtige. Ashlyn ist 19 und ich kann nicht alle Handlungen nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen ist sie jung und trauert.

Ihre beiden Stiefgeschwister mag ich total gerne. Hailey ist am Anfang seltsam, aber ich habe sie sehr schnell in mein Herz geschlossen. Und Ryan - hach, Ryan ist einfach nur toll! 😍 Aber ich werde hier nicht spoilern 😉

Insgesamt lässt sich das Buch sehr leicht lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber für meinen Geschmack sterben hier viel zu viele Menschen, dafür dass es eine Lovestory ist.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Ich bin da

Ashlyn ist nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester gezwungen zu ihrem Vater zu ziehen. Noch in ihrer Trauer gefangen lernt sie Daniel kennen. Diese blauen Augen geben ihr das erste Mal nach langer Zeit wieder einen Funken Hoffnung. Doch am ersten Schultag macht Ashlyn eine verherrende Entdeckung. Ihr Traummann Daniel Daniels ist ihr neuer Englischlehrer. Und Mr. Daniels tabu. Können beide der Versuchung widerstehen?

Den Debütroman von Brittainy C. Cherry fand ich sehr bewegend. Besonders die Trauerbewältigung stand im Vordergrund und der Autorin gelingt es, damit sensibel umzugehen. Gegen Ende wurde in meinen Augen alles etwas zu dick aufgetragen. Und mich störten etwas die kleinen vorhandenen Wiederholungen (sprachlich und in der Handlung). Das zusammengenommen hat meine anfängliche Begeisterung, die mit Herzklopfenmomenten garniert war, vermindert. Trotzdem habe ich das Buch regelrecht verschlungen.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht, aber am Ende etwas zuviel aufträgt. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

„Deine Worte in meiner Seele“

„Deine Worte in meiner Seele“
... oder „Verliebt in Mr Daniels“. Beide Titel sind schön. Und schön ist auch die Geschichte. Schön traurig, schön romantisch, schön schrecklich, schön ungerecht, schön ergreifend, schön ...

Dieses Buch zu lesen war leicht und schwer. Leicht, weil die Worte und Seiten nur so dahinflogen, weil die Geschichte oft wunderschön war. Schwer, weil viele Ereignisse mein Herz so sehr zerrissen. So viel Ungerechtigkeit, so viele Schicksalsschläge, so viel Schmerz, dass ich mich frage, wie die Charaktere das aushalten. Die Antwort? Ich schätze ... Liebe? Liebe.

Dieser Roman ist alles andere als nur eine Liebesgeschichte. Dieser Roman wühlt auf, regt zum Nachdenken und ermutigt dazu, zu leben.

Auch wenn der Roman nicht perfekt war, so war er es doch irgendwie. Und ich wünsche mir, dass viele ihn lesen, sich dazu Gedanken machen und etwas Gutes daraus mitnehmen. Und ihr Gold finden.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Verbotene Liebe

Als ihre Zwillingsschwester stirbt, beschließen Ashlyns Eltern, dass sie von nun an bei ihrem Vater und seiner neuen Familie leben soll. Auf dem Weg dorthin lernt sie im Zug Daniel kennen, der ebenfalls einen schlimmen Verlust verkraften muss. Es ist Liebe auf den ersten Blick, bis den beiden klar wird, dass Daniel Lehrer an ihrer neuen Highschool ist. Kann ihre verbotene Liebe eine Zukunft haben?

Zuerst war ich skeptisch, was dieses Buch angeht. Wollte ich lesen, dass ein Lehrer sich auf eine Schülerin einlässt? Eigentlich nicht. Doch hier sind die Voraussetzungen anders. Zum einen ist Daniel erst 22 und tritt seine erste Lehrerstelle an, zum anderen ist Ashlyn schon 19, da sie krankheitsbedingt Schulzeit nachholen muss. Von Anfang an war klar, dass die beiden sich brauchen, weil sie sich zum ersten Mal nach ihren Verlusten wieder ganz fühlten, wenn sie zusammen waren. Und ich fand ihre Liebe bittersüß, da sie sie nicht öffentlich zeigen konnten, sich verstecken mussten.

Dabei bietet der Roman noch so viel mehr. Große Verluste, eine neue Familie, neue Freunde, neue Geschwister, vieles, was es zu verarbeiten galt. Und auch in der neuen Familie ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Der neue Bruder ist schwul, was seine bigotte Mutter niemals akzeptieren wird, die neue Schwester will eigentlich nicht mehr zur Kirche gehen, weil sie einer anderen Religion den Vorzug gibt, was der Mutter allerdings auch nicht besser gefällt. Auch Daniel hat seine Päckchen zu tragen. Sein Bruder war der Grund, dass die Mutter ermordet wurde, er brachte seinen Bruder ins Gefängnis und musste alleine mit dem Tod des Vaters klarkommen.

Da war es schön zu lesen, wie Daniel und Ashlyn sich annäherten, sich Halt gaben. Ein wirklich schöner Roman über die große Liebe, die eigentlich nicht sein darf, ohne die das Leben allerdings nicht lebenswert wäre. Schön!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ich lache und weine und liebe

Verliebt in Mr. Daniels ist das erste Buch, welches ich von dieser Autiring gelesen habe und ich muss sagen:„ Wunderschönen!“ Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen. Die Charaktere Daniel und Ashlyn sind absolut realistisch dargestellt und die Sorry rund um ihre Liebe auch!! Ich habe vor Trauer, Glück und einfach weil es sooo lustig ist, gelacht. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es immer mal ein paar Phasen gibt in denen es wohl Monate lang nicht voran geht und das Ende kommt auch ziemlich schnell. Ganz so als hätte B.C. Cherry keine Kraft mehr gehabt die letzten Seiten zu schreiben und alles kurz gefasst. Trotzdem bin ich absolut zufrieden und demnächst stibitzt mir meine Freundin dieses Buch auf meine Empfehlung