Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

- Limitierte Special Edition

- Hardcover mit Schutzumschlag und neuem Cover

- Mit Farbschnitt passend zu den Covern

- Mit Illustrationen auf Vor- und Nachsatzpapier von @german.potato.art

Sie war sie, und ich war ich, und wir waren wir. Das war unser Für Immer und unsere Ewigkeit.

"Die Emotionen haben mir den Atmen geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" Anna Todd

Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Geschichte über Liebe, Trauer und Schicksalsschläge

Als ich das Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittany C. Cherry zum ersten Mal in die Hand nahm, konnte ich nicht ahnen, welche emotionale Reise mich erwarten würde. In diesem bewegenden Roman begleiten wir Eleanor und Greyson durch Höhen und Tiefen, die das Leben ihnen entgegenwirft.

Eleanor ist eine faszinierende Protagonistin, die mit ihrer Zerbrechlichkeit und gleichzeitig unbändigen Stärke mein Herz im Sturm erobert hat. Ihre Charakterzüge, wie ihre Sanftheit, aber auch ihre innere Stärke und ihr Durchhaltevermögen, machen sie zu einer unglaublich authentischen Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte.

Greyson, auf der anderen Seite, ist ein Charakter, der durch seine Tiefe und Intensität fesselt. Seine geheimnisvolle Aura und sein beschützender Instinkt machen ihn zu einem unwiderstehlichen Protagonisten. Doch erst im Laufe der Geschichte offenbart sich seine Verletzlichkeit und sein innerer Kampf, was ihn für mich zu einer äußerst facettenreichen Figur machte.

Brittany C. Cherry versteht es meisterhaft, die Gefühlswelten ihrer Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihr Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie sie die Erzählerperspektive zwischen Eleanor und Greyson wechselt, was dazu beiträgt, beide Charaktere noch besser zu verstehen und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die emotionale Tiefe dieses Romans. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt und zum Weinen gebracht wie dieses. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, auch die dunkelsten Ecken der menschlichen Seele zu erkunden und dabei echte Gefühle zu entfesseln.

Alles in allem kann ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" nur wärmstens empfehlen. Von der fesselnden Handlung über die facettenreichen Charaktere bis hin zum mitreißenden Schreibstil – dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und wird noch lange in meinem Herzen nachhallen. Definitiv eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.01.2024

So ein schönes Buch!

Ein total schönes und trauriges Buch zugleich!

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!

Ein total schönes und trauriges Buch zugleich!

Die Geschichte von Eleanor und Greyson ist so berührend!

Eleanor ist eine total starke und beeindruckende Frau. Ihre Vergangenheit mit dem Tod ihrer Mutter stimmt einem eine bedrückende Stimmung. Außerdem tat sie mir dort total leid, da dieser Verlust der schlimmste ist, welchen ein Mensch im leben nur erleben kann wenn die eigene Mutter stirbt. In dieser zeit war ihr Vater auch nicht für sie da, sonder dieser hat sich zurück gezogen. In dieser Zeit war wiederum Greyson für sie da.

Zu dieser Zeit besuchten beide noch die Schule. Dort waren Sie schon mehr als nur Freunde, aber waren nie ein Paar.
Ellis Vater zog mit ihr dann weg, wodurch sich der Kontakt mit Grey verlor.

Mehrere Jahre später trafen sich beide dann wieder, jedoch in einem komplett anderen Verhältnis.

Elli sucht einen Job als Nanny, da sie früher schon oft Babysitterin war, und landet dann bei der Familie von Grey, welcher in zwischen die Firma seines Vaters übernommen hat und zwei Töchter hat, jedoch seine Frau vor weniger als einem Jahr verstorben ist.

Zufall? Wohl eher nicht.

Elli wirkt wie eine Liebe Frau, welche die Arbeit mit Kindern liebt und daher auch mit diesen arbeiten möchte. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater würde ich als kompliziert bezeichnen, da dieser sie „im Stich gelassen hat". Anfangs ist das Verhältnis zwischen ihr und Grey distanzierter. Dieses ändert sich jedoch noch. Mit seiner jüngeren Tochter Lorelei kam sie total gut klar, von Anfang an. Mit der älteren Tochter Karla war es von Anfang an kritisch, da Karla sehr zurückhaltend und verschlossen ist.
Dazu ist Elli ein Bücherwurm wodurch man direkt eine Connection mit ihr hat. Außerdem ist sie ein Potter Head.

Greyson wirkte in seiner Jugend wie ein liebevoller Freund für Eleanor, jedoch ändert sich dies, nachdem seine Frau Nicole gestorben ist. Dort shotted er sich von allem und jedem ab. Gerade auch von seinen Kindern. Er stürzt sich dann in die Arbeit und "vernachlässigt" seine Kinder weswegen sie für so gut wie alles dann eine Nanny haben.
Gerade dadurch verliert er den Draht zu seiner Tochter Klara, welche ihren Vater aus mehreren Gründen brauchen würde.

Als Lorelei Kira auf der Party verteidigt hat und dabei dem Jungen in die Weichteile getreten hat mit den Worten, dass er ihre Schwester in Ruhe lassen soll, habe ich einen kompletten Lachflash bekommen. Daher definitiv einer meiner liebsten Szenen aus dem Buch.

Alls in allem eine total schöne und gut geschriebene second Chance - lovestory.

Auch der Schreibstil gefallt mir total gut und war total schön und einfach zu lesen.

Die Special Edition gefällt mir vom Cover her durch die Farbwahl auch besser.

5+/5⭐️

Veröffentlicht am 20.11.2023

Absolutes Highlight

Oh Lord 🥺

Was ein Highlight!

Oh Lord 🥺

Was ein Highlight!

“Wie die Ruhe vor dem Sturm” ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin so so so begeistert. Ich liebe alles an dieser Geschichte. Die Unterteilung in Teil 1 als Vergangenheit und Teil 2 als Gegenwart. Ich liebe es, dass mir dieses Buch das Herz gebrochen und wieder zusammen geflickt hat, ich liebe die Charaktere und die tiefsinnigen Unterhaltungen derer. Ich liebe vor allem, dass dieses Buch völlig ohne übertriebene sexy Szenen auskommt und wahrlich einfach ein romantisches, tolles Buch ist.

Der Schreibstil ist super schön und nimmt einen richtig ein.

Für mich ein absolutes Highlight und ganz klares must-read!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Mein liebstes Buch von Brittainy

Das Buch war einfach perfekt hab es so geliebt. Greyson und Eleanor sind einfach so ein schönes Couple.Es ist so Emotional und man muss es unbedingt mal lesen!!!

Veröffentlicht am 11.09.2023

Herzzerreißend und wunderschön!

Worum geht es? Eleanor und Greyson werden durch einen Schicksalsschlag in Ihrer Jugend zusammengebracht und durch diesen auch wieder getrennt. Jahre später finden die beiden erneut durch eine Tragödie zueinander. Während dieser langen Pause hat sich Greyson in seiner Trauer zu einem kalten Mann entwickelt und Eleanor muss sich die Frage stellen, ob Sie Greyson jemals wieder zurück ins Leben holen kann und er wieder zu dem Jungen werden kann, der damals ihre erste große Liebe war.

Charaktere: Ich habe beide Protagonisten direkt ins Herz geschlossen. Eleanor ist eine liebevolle, fürsorgliche und bezaubernde Frau, die man einfach nur gern haben kann! Besonders ansprechend fand ich Ihre Liebe zu Büchern und zu Harry Potter! Auch Greyson habe ich sofort ins Herz geschlossen. Seine Geschichte hat mich besonders getroffen, da er eine Menge durchgemacht hat und trotzdem stark geblieben ist, um nicht aufzugeben.

Fazit: Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich hatte zu Beginn schon Herzschmerz verspürt, da es keine gewöhnliche Liebesbeziehung ist. Die Art, wie Brittainy C.Chhery sich wieder mit Worten ausdrückt ist einfach wunderschön!