Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.08.2019

Rezension „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

In diesem Buch ist einfach alles vereint. Es ließ mich lachen, weinen, schmunzeln und trieb mich zu tiefer Verzweiflung. Ich war teilweise so überwältigt von meinen eigenen Gefühlen, dass ich keine Ahnung hatte, was ich denken sollte. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber was Brittainy C. Cherry mit Worten anstellt, ist einfach unglaublich. Dieses Buch steckt voller Emotionen und mir ist es wirklich schleierhaft, wie ein Mensch sich so etwas geniales ausdenken kann. Die Geschichte ist wirklich sehr abwechslungsreich geschrieben und ist sehr tiefgründig und was ich besonders toll finde, sind die Parallelen, die während der Geschichte immer wieder geknüpft werden, wenn man es so nennen kann. Da das Buch so emotional war, ist es für mich wirklich schwer, das jetzt alles in Worte zu fassen, aber ich glaube, genau das ist das besondere an Brittainys Büchern. Sie packt das Unausgesprochene und ja, vielleicht auch Unaussprechliche, in Wörter, so unverschönigt und roh, dass es zwar unglaublich schmerzhaft ist, aber gleichzeitig auch einfach wunderschön. Es sollte noch viel mehr solche Bücher geben, und ich verspreche euch, nachdem ihr dieses Buch gelesen habt, werdet ihr einige Dinge anders sehen als zuvor! Zudem sind die Charaktere total süß, und was ich besonders toll finde ist, wie Maggie beschreibt, was Bücher ihr bedeuten. Mir selbst fällt es manchmal schwer, in Worte zu fassen, was mir das Lesen bedeutet, weil ich immer das Gefühl habe, es wäre zu wenig, aber Brittainy schafft es einfach super! Maggies Leidenschaft fürs Lesen ist wahrscheinlich auch ein weiterer Grund, wieso ich mich so gut in sie versetzten konnte, was mir allerdings bei Brooks auch so ging, was dann wahrscheinlich doch an dem wundervollen Schreibstil der Autorin liegt. Also noch so viel: lest unbedingt dieses Buch!!! Es ist ein absolutes Meisterwerk und wer es nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst!

Veröffentlicht am 11.08.2019

❤ Gefühlvoll,emotionsgeladen und mitreißend - klare Leseempfehlung ❤

Ich verfolge die "Romance Elements Reihe" von Brittainy C. Cherry schon seit dem ersten Teil an und bin vollkommen begeistert.Auch mit "Wie die Stille unter Wasser" konnte sie mich wieder total in den Bann ziehen und mich so ans Buch fesseln,das ich davon nicht mehr weg kam.

Worum geht es:
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Jedes einzelne Buch der Romance Elements Reihe beinhaltet ein schweres Schicksal,so auch dieses,denn Maggie spricht nicht (mehr).Sie hat etwas schreckliches erlebt als sie noch klein war und nun ist ihr Leben von Panik- und Angstattacken geprägt.Ihre ganze Familie leidet darunter und jeder macht das auf seine ganz eigene Art und Weise aus.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen.Dieser war gefühlvoll und emotionsgeladen,dramatisch und mitreißend.Ich konnte das Buch einfach nicht wegpacken,da mich Maggie und Brook so vereinnahmt haben,das ich nicht von ihnen und ihrer Geschichte weg kam.Die Ich-Perpektive wechselte zwischen Maggie und Brook,den beiden Hauptprotagonisten.Das fördert,das man den beiden näher kommt,sie versteht und einzelne Entscheidungen nachvollziehen kann.Wobei es mir bei Maggie wenige Male schwer gefallen ist,da ich es nicht verstehen konnte,warum sie nicht geredet hat,als sie älter wurde.Aber dazu weiß ich zu wenig über Panik- und Angstattacken,die Maggie seitdem begleiten.

Ich kann dieses Buch und auch die Reihe nur jedem empfehlen,der auf viel Gefühl,Emotionen und Drama steht.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein absolutes Lesehighlight!

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Dieses Buch ist einfach nur unbeschreiblich.

Die Autorin hat einen einzigartigen und unglaublich guten Schreibstil. Ich habe das Gefühl gar nicht mehr aufhören zu können zu lesen, da das Buch einfach zu gut war.

Wie die beiden Charaktere miteinander umgegangen sind war magisch, und auch die Tatsache, dass nicht immer alles gut läuft, zeigt, wie wahr diese Geschichten doch werden können.

Es ist einfach unglaublich und ich würde dieses Buch jeden ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Zum Weinen

Ich habe dieses Buch schon öfters auf instagram gesehen und dann dachte ich mir :,, Ich kauf es mir ! Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die Hälfte des Buches nur geweint, so geflasht war ich :) Und dann noch das Nachwort wow , da kamen auch nochmal die Tränen bei mir hoch.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Dieses Buch ist mehr als großartig

Wir lernen Maggie May als junges, quirliges und lebensfrohes Mädchen kennen. Verschossen in den besten Freund ihres Stiefbruders und überzeugt ihn eines Tages zu heiraten, Tochter eines wundervollen Vaters und einer liebevollen Stiefmutter und on top hat sie zwei neue Stiefgeschwister. Maggie May ist ein glückliches Kind, bis zu diesem Tag. Sie erlebt ein schreckliches Trauma und ab diesem Tag hat sie keine Stimme mehr. Maggie spricht nicht mehr, verlässt das Haus nie und leidet unter schlimmen Panikattacken.

Im Teeniealter kämpft Maggie nicht nur mit ihren Ängsten, sondern auch mit Anfeindungen ihrer Stiefschwester und der Verzweiflung ihrer Eltern. Doch sie hat ihren Anker, Brooks, der beste Freund ihres Stiefbruders. Brooks sieht Maggie, versteht sie und aus kindlicher Verliebtheit und Freundschaft wird die große Liebe zwischen Beiden.
Doch reicht Liebe aus oder ist es manchmal besser die Liebe gehen zu lassen?

Es war, wie bei allen Büchern der Autorin, sehr einfach in das Buch rein zu kommen und der Schreibstil ist gewohnt flüssig und mitreißend. Die Zeitsprünge (insgesamt geht das Buch über ca. 20 Jahre) sind überraschend gut gelungen und ich hatte nicht einen Moment das Gefühl etwas verpasst zu haben in dem Leben der Protagonisten.
Die Charaktere der Protagonisten haben mich begeistert. Alle haben ihre guten und schlechten Seiten, Hochs und Tiefs in ihrem Leben, entwickeln sich weiter, aber egal wie sie gehandelt oder sich entschieden haben, ich konnte jeden Einzelnen immer verstehen und habe mitgefühlt. Gefühle sind übrigens das Stichwort zu diesem Buch, ich habe beim Lesen Unmengen an Taschentüchern gebraucht. Es waren aber nicht nur die besonders schönen oder herzzerreißenden Momente in dem Buch. Dieses Buch bringt einen auch selbst zum nachdenken und hinterfragen.

Ich finde dieses Buch mehr als großartig und habe es geliebt. Es ist emotional, ohne kitschig zu sein und traurig, ohne zu dramatisiere - ein absolut großartig gelungener Balanceakt.