Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.04.2020

Es löst unbeschreiblich Gefühle aus...

"Nicht alle zerbrochenen Dinge müssen repariert werden. Manchmal müssen sie bloß geliebt werden. Es wäre eine Schande, wen nur Menschen, die ganz und gar heil sind, es verdient hätten, geliebt zu werden."

Brittainy ...

Brittainy C. Cherry ist ja bekannt für ihre außergewöhnlichen, emotionalen Geschichten, die immer sehr viel Tiefgang haben. Auch mit diesem Buch konnte sich mich wieder vollends befriedigen.

Die Geschichte hat alles: Dramatik, Traumen, Familienprobleme, Freundschaft, Musik und ganz viel Liebe.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Lebensabschnitten der Protagonistin Maggie May geschrieben. Dadurch lernt man alle Charaktere sehr gut kennen und lieben.
Maggie May ist einfach eine einzigartige Protagonistin mit einer ganz besonderen Geschichte.
Auch Brooks, ihr vorerst bester Freund, ist eine wirklich wundervolle Person. Vor allem wie er sich um Maggie May kümmert sit einfach nur herzzerreißend schön.
Die Gefühle, die man als Leser während dieser Geschichte hat sind unbeschreiblich. Jeder Leser sollte es auf seine eigene Weise “erleben”.

Brittainy C. Cherry hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte zu packen, sodass ich vollends in den Seiten ertrunken bin.
Dieses Buch ist eine große Empfehlung an alle Bücherliebhaber!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschön!

Der dritte Teil der Elements Reihe war eine pure Gefühlsachterbahn.
Die Geschichte von Brooks und Maggie ist tief. Man fühlt sie einfach.
Maggie ist ein sehr fröhliches Kind, bis ihr etwas schreckliches ...

Der dritte Teil der Elements Reihe war eine pure Gefühlsachterbahn.
Die Geschichte von Brooks und Maggie ist tief. Man fühlt sie einfach.
Maggie ist ein sehr fröhliches Kind, bis ihr etwas schreckliches widerfährt und sie ihre Stimme verliert. Es war so, als wäre mir meine eigene Stimme auch gestohlen worden. Ihre ganze Familie bricht langsam aber sicher auseinander. Aber ihr Dad ist ihr Dad, Eric ist ein wahnsinnig toller Vater und der einzige der Maggie über die Jahre immer gleich gesehen hat.
Brooks und Maggie waren einfach perfekt füreinander. Er lauschte als einziger ihrer Stille. Brooks ist sanft . Brooks ist eine empfindsame Seele . Er liebte sie laut, wenn sie still ist. Er hört ihren unausgesprochenen Worten zu.
Aber nicht alle waren für ihre Liebe.
Also endete sie. Aber sie brannte in ihren Herzen weiter. Lichterloh. Eine große Stütze ist ihr ihre Schwester Cheryl. Die ich erst nicht leiden konnte, und sie dann geliebt habe.
Aber ihre Mutter habe ich auf jeder Seite gehasst. Dieses Buch war das schmerzhafteste von allen. Es hat mir das Herz gebrochen, aber es war so voller Hoffnung. Die Geschichte von Brooks und Maggie war ein einziges riesiges Abenteuer.
Man konnte nicht nicht alles fühlen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mein Lieblingsbuch von Brittainy C. Cherry

AUTOR

AUTOR
Ich bin nach "Wenn Donner und Licht sich berühren" echt ein Fan geworden von Brittainy C. Cherry. SIe hat einen absolut berührenden Schreibstil und immer ganz besondere Geschichten die einen zum Nachdenken anregen und auch mal die Augen öffnen for Dingen, bei denen man sie lieber verschlossen gehalten hat.

EIN BUCH ...
... das einfach berührt & begeistert hat
... bei dem man eine Packung Taschentücher braucht
... das mich absolut umgehauen hat
... mit Highlight-Potenzial

COVER
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt herausragend schön, aber hübsch anzusehen ist es dennoch. Der Typ auf dem Cover (ob das Brooks darstellen soll?) ist nicht unbedingt mein Geschmack - ich bin Fan von 3 Tage-Bärten, aber nicht mehr. Ansonsten passen Titel und Gestaltung wieder super zusammen und fügen sich gut in die Reihe ein. Ich mag auch, dass der Titel sehr schlüssig ist und man in der Geschichte den Bezug erkennen kann.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Entscheidung ist wirklich sehr schwer. Zuerst dachte ich an Maggie Mays Vater, der total herzlich ist und genau de Vater ist, den sich jeder wünschen würde und den jeder Mensch verdient hätte.
Ich selber liebe meinen Vater und er ist toll, was mir über das Buch auch nochmal bewusst geworden ist, vor allem, da es viele gibt die nicht dieses Glück haben.
Dann musste ich aber ein Maggie denken, die ein total interessanter Charakter ist, mit einem mega großen Herzen und super intelligent udn einfach total aufregend - ihrer Geschichte zu folgen macht echt einfach Spaß.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch echt schwierig, aber in diesem Buch sind es für mich eher die Dialoge zwischen den den Charakteren die mich besonders angesprochen haben... Ich bin kein Zitat-Mensch, aber hier gab es selbst für mich Sätze, die mich einfach berührt haben und in Erinnerung gebleiben sind.

"Die Welt dreht sich, weil Dein Herz schläft"

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch hat mich einfach begeistert und absolut berührt. Brittainy hat mich absolut die Zeit vergessen lassen und einige Stunden schlaf geraubt weil ich es einfach nich taus der Hand legen konnte - am Ende hatte ich echt Kopfschmerzen da ich (als die Hulsuse die ich nunmal bin) mehrfach komplett zerbrochen bin über die Geschichte von Maggie & Brooks und all ihren Freuden.
"Wie die Stille unter Wasser" hatte einfach enorm viele Emotionen zu bieten und man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch wenn man die menschliche Psyche nicht wirklich nachvollziehen kann, kann man es dennoch gut verstehen und hofft einfach nur die ganze Zeit, das alles irgendwie in Ordnung kommt.
Die Geschichte selber ist stellenweise etwas überspitzt und passieren einfach zu viele Dinge, wie es wahrscheinlich im realen Leben nicht passieren würde, aber genau das finde ich in diesem Fall gut, weil es dadurch auf so viele Dinge aufmerksam wird und so richtig ans Nachdenken kommt und vor allem auch mal die Menschen betrachtet die im Umfeld eines psychisch-kranken Menschens leben und wie diese indirekt auch betroffen sind und Störungen entwickeln...
Ansonsten gab es auch einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zu lesen, die einfach süß war und Spaß gemacht hat; Kinder die zu einem belesenen Mädchen, gefangen zwischen den Seiten ihrer Bücher, und einem Star-Musiker werden - und wir begleiten sie auf dem steinigen Weg zum Glück. Es hat mich einfach begeistert, daher natürlich 5 von 5 Elfen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Absolutes Highlight

Dieses Buch ist einfach nur WOW. Wie die Stille unter Wasser hat mich in seinen Bann gezogen. Schon von Beginn an. Ich wollte immer und immer weiter lesen. Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist so poetisch. Gleichzeitig fliegt man nahezu über die Seiten, da es so toll und einfach zu lesen ist. Es gibt so viele tolle Zitate in diesem Buch. Ein Buch voller Emotionen und so herzzerreißend. Es bringt einen zum lächeln und zum weinen. Es zeigt die Realität und setzt sich mit wichtigen Themen auseinander.

Ich habe es geliebt, wie die beiden Protagonisten miteinander umgegangen sind und das unsichtbare Band, das sie zusammenhält. Ihre Liebe war so pur und gefühlvoll. Außerdem konnte ich mich sehr mit der Protagonistin, Maggie May identifizieren. Wieso, hat auch die Notiz des Autors am Ende noch einmal verdeutlicht. Denn dieses Buch basiert in gewisser Weise auf ihren eigenen Erfahrungen. Es geht darum, der Stille eines Menschen zuzuhören und wissen zu lassen, dass man in diesem riesigen Ozean nicht allein ist. Brooks, der Protagonist hat Maggie immer wissen lassen, dass er ihr Anker ist.

Auch die Nebencharaktere waren so toll, wie Maggie’s Geschwister und Mrs. Boone, ihre alte Freundin. Die Entwicklung von Cheryl, Maggie’s Schwester hat mir auch sehr gefallen. Am Anfang war sie nicht wirklich sympathisch, sie verhielt sich sehr unreif, doch dann hat sie sich zu einer liebenswerten Person entwickelt. Und durch Mrs. Boone konnte man an vielen Stellen lachen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich finde, dass Brooks passend dargestellt wird und er ist echt attraktiv meiner Meinung nach.

Das ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte sein! Ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Man braucht nicht immer Worte...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die ersten beiden Teile dieser Reihe gelesen und da war es für mich klar, den dritten Band auch zu lesen :)

Um was geht es?
Maggie hat ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Maggie hat in ihrer Kindheit etwas Schlimmes erlebt: Sie ging alleine in einen Wald, um sich dort mit Brooks, dem Nachbarsjungen, zu treffen. Er war nicht am vereinbarten Standort und sie fing an, sie zu suchen. Dabei machte sie eine traumatische Entdeckung: Sie wird Zeuge eines Mordfalls. Als der Mörder merkt, dass er von Maggie beobachtet wurde, ging er zu ihr und brachte sie zum Schweigen. Seitdem kann Maggie nicht mehr sprechen, da er ihr psychisch so sehr zugesetzt hatte in dieser Nacht.

Brooks gibt sich seitdem die Schuld an diesem Unfall, weil er zu spät zu ihrer Verabredung kam. Er ist gleichzeitig der beste Freund ihres Bruders Calvin. Sie spielen gemeinsam mit zwei anderen Freunden in einer Band und hoffen auf ihren großen Durchbruch.

Brooks sieht hinter Maggies Fassade und urteilt nicht über sie. Nicht, dass sie nicht bloß ihre Stimme verloren hat; sie traut sich auch nicht mehr aus dem Haus und bekommt eine Panikattacke, sobald sie an der Haustür ist. Er findet einen Weg, mit ihr zu kommunizieren und so entwickeln sie füreinander Gefühle und kommen zusammen und teilen viele schöne Momente miteinander.

Was Brooks und die restlichen Bandmitglieder nicht wussten: Während sie in Calvins Garage geprobt haben, hat Maggie sie gefilmt und die Videos auf Youtube hochgeladen. Sie erhalten eine Nachricht von einer berühmten Pop/Rock-Band, in der es heißt, dass sie von den Newcomern begeistert sind und bitten um ein Gespräch bei ihnen in LA. Das Treffen verlief so gut, dass die Band unter Vertrag genommen wurde und auf Tour gehen soll. Selbstverständlich freuen sich alle über den Erfolg, auch Maggie, aber was wird nun aus ihr und Brooks?

Auch diesem Roman konnte ich viel abgewinnen. Genau wie die beiden Vorgänger waren sie emotional, spannend, lustig, berührend und einfach herzzerreißend!
Mir gefiel besonders gut, dass sich die Geschichte über sehr viele Jahre hinzog. So konnte man bei den Charakteren interessante Entwicklungen beobachten.
Auch hier wurden sensible Themen behandelt, die einem nahe gehen. Ich hatte noch kein Buch gelesen, in dem ein Mensch so traumatisiert war, dass er die Stimme verloren hat. Obwohl Maggie nichts sagte, konnte man so unglaublich viel über sie erfahren, vor allem in den Kapiteln, welche aus ihrer Sicht geschrieben wurden. Brooks bildet das perfekte Gegenstück zu Maggie; einfach ein tolles Paar meiner Meinung nach.
Zusammenfassend ein Roman, den ich B.C. Cherry Fans nur ans Herz legen kann, und an alle, die NA-Romane lieben :)