Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 26.04.2018

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Mit ihrem emotionalen und schmerzerfüllten Liebesroman „Wie die Luft zum Atmen“ hat mich die junge amerikanische Autorin Brittainy C. Cherry vor etwa einem Jahr emotional umgehauen. Mit ihrer aktuellen Veröffentlichung hat sie mir erneut bewiesen, dass sie Geschichten fernab von 0815 entwerfen kann, die nicht in die klassischen Genreschubladen passen.

„Wie die Stille unter Wasser“ wird als dritter Band der „Romance Elements“-Serie beworben, hat aber rein gar nichts mit den Charakteren aus den anderen Bänden zu tun. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

Dieses Mal erzählt die junge Autorin die Geschichte der einst fröhlichen Maggie May, die in jungen Jahren eine erschütternde Erfahrung machen muss. Das Trauma, das dadurch ausgelöst wird, raubt ihr mit nur 10 Jahren die Stimme. Während ihre Geschwister und ihre Freunde in den nächsten Jahren erwachsen werden, ihr Leben leben und beginnen, ihre Träume zu verwirklichen, fesseln fürchterliche Flashbacks und Angstzustände Maggie May ans Haus, das sie seit den Ereignissen damals nicht mehr verlassen konnte.

Auf den insgesamt rund 400 Seiten erlebt der Leser gemeinsam mit Maggie May alle Höhen und Tiefen, wobei Letztere in ihrem Leben natürlich dominieren. Ein wahrer Lichtblick ist Maggies bester Freund Brooks, der sie am besten kennt und sie auch ohne Worte versteht. Doch wie es der Lauf des Lebens will, muss auch Brooks sie eines Tages zurücklassen.

Beim Lesen hatte ich den berühmten Kloß im Hals und tatsächlich kullerte zwischendurch mal ein kleines Tränchen aus meinem Augenwinkel. Allerdings gab es auch einige langatmige Passagen, die mich emotional von der Story entfernt haben. Gleichzeitig passt die stagnierende Handlung perfekt zu Maggies eingefrorenem Lebenszustand. Die gesamte Tragweite ihres Schicksals und das stille Leiden ihrer Familie werden besonders zum Schluss hin deutlich und die Emotionen brachen bei mir beim Lesen der letzten Seiten erst richtig durch.

Die Stärke der Geschichte liegt definitiv in seiner ruhigen und eindringlichen Erzählart, die mich sogar über die aufkommenden kitschigen Entwicklungen am Ende locker hinwegsehen lassen.

Wer gerne tiefgründige Liebesromane fernab von den beliebten 0815-Bestsellern lesen möchte und auf große Emotionen steht, dem kann ich sowohl „Wie die Stille unter Wasser“ als auch „Wie die Luft zum Atmen“ ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Die Welt dreht ich, weil dein Herz schlägt

Zum Cover: Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Es passt optisch und von der Aufmachung her perfekt zu seinen Vorgängern. Farblich passt es zum Titel, der Titel passt zur Geschichte und der Typ passt zu mir.. spaaß ..er passt zu Brooks. Es passt eben alles, was will man mehr?

Zum Schreibstil: Dieser war so emotional. Man erlebt das Wechselbad der Gefühle der Charaktere dank des Schreibstils selber mit. Es ist flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Auch der Wechsel zwischen Maggie und Brooks hat dem ganzen noch eine andere Atmosphäre gegeben. Man bekommt Gänsehaut bereits in den ersten Kapiteln!

Zu den Charakteren: Man begleitete in diesem Buch die Charaktere beim Erwachsen werden und durch die lange Zeitspanne, bekommt man immer wieder die Gelegenheit, die Charaktere auf eine ganz neue Art kennen und lieben zu lernen.

Maggie war zu Beginn des Buches ein kleines Mädchen von 6 Jahren, welches mit seinem Vater in das Haus der neuen Freundin eingezogen ist. Sie ist zu dieser Zeit ein ziemlich aufgewecktes, quirliges, fröhliches und verrücktes Mädchen. Sie hat sich damals in den Kopf gesetzt, dass sie in den besten Freund ihres "neuen" Bruder Calvin verliebt ist und plante von da an voller Euphorie die Hochzeit mit ihm. Als diese dann an einem Abend im Wald geprobt werden sollte, erlebt Maggie ein traumatisches Erlebnis, welches ihr die Stimme raubt, die Freude am Leben nimmt und ihre Seele erschüttern lässt. Ab da an ist nichts mehr wie zuvor, Maggie verlässt das Haus nicht mehr, redet mit niemanden und keiner weiß, was damals im Wald passiert ist.
Nach einigen Zeitsprüngen ist Maggie erwachsen und nichts hat sich wirklich verändert
Ich mag sie sehr als Hauptcharakter, da sie trotz ihres Traumas am Ende über ihren Schatten und den ihrer Vergangenheit springen konnte. Sie hat ihre Dämonen für Brooks zurückgedrängt. Diese Stelle im Buch hat mich sehr berührt.

Brooks ist eine sehr liebevolle Persönlichkeit. Er hat sich von Beginn an um Maggie gekümmert und er war der Einzige, der irgendwie Zugang zu ihr fand, schon als kleiner Junge. Das fand ich ehrlich toll! Er ist liebevoll, hat eine sehr Verständnis - und rücksichtsvolle Art an den Tag gelegt und eigentlich war er mir der liebste Charakter in dem Buch. Brooks gehörte in die Familie von Beginn an und er hat sich gefühlt um jeden gekümmert. Auch die kleinen Ideen die er immer hatte um Maggie aufzuheitern: ihre Bücher zu lesen, ihr neue Musik zu bringen, die 5 min. der beiden, ... das hatte was Besonderes was man eben nicht in jedem zweiten Roman findet.

Zum Inhalt/ Buch: Ich hab mich sehr darauf gefreut dieses Buch endlich zu lesen, da mir die Vorgänger beide sehr gut gefallen haben. Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind immer sehr fesselnd und emotional, ich heule bei kaum Büchern so so sehr wie bei ihren. Die Geschichten sind tiefgründig, traurig und packend, die Enden sind immer perfekt gelungen und die Charaktere muss man einfach mögen. Außerdem sind die Bücher gefüllt von wundervollen Zitaten, die im Kopf hängen bleiben. Mein Liebstes aus "Wie die Stille unter Wasser"
Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

Ich muss aber sagen, dass mich dieses Buch zu Beginn sehr stark an "Until Friday Night" von Abbi Glines erinnert hat, die Hauptprotagonistin erlebt etwas Traumatisches und spricht von da an nicht mehr. "Wie die Stille unter Wasser" ging dann aber doch in eine andere Richtung und hatte so, zum Glück, bis auf den Anfang keine Gemeinsamkeiten mehr mit "Until Friday Night".
Ich mochte es sehr, dass sich in diesem Buch viel um Musik und Lesen gedreht hat, das sind zwei Themen, die auch mir sehr am Herz liegen und es bereitet einem einfach Freude darüber zu lesen. Auch bezüglich diesen Dingen gab es wieder wundervolle Textstellen.

Ich bin jetzt wirklich sehr auf den letzten Teil der Reihe gespannt, ich hoffe, dass sich die Autorin da nochmal richtig ins Zeug gelegt hat und uns alle nochmal flashen wird, wobei ich mir diesbezüglich eigentlich keine Sorgen machen brauche. Bisher kann ich sagen, dass der "Wie die stille unter Wasser" sowohl vom Aussehen, als auch von der Geschichte und den Charakteren her mein Lieblingsband der Reihe ist!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Auch Teil drei der Romance Elements Reihe ist wieder sehr emotional!!

Klappentext:

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten.
Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen ...

Klappentext:

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.
Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten.
Manche sind grausam und voller Erinnerung an nicht vergangenen Schmerz. Manche sind unglaublich schön und voller Versprechen, die auf einen besseren Morgen hoffen lassen. Ich habe in meinem Leben viele solcher Momente erlebt. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente – die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten – habe ich alle mit ihm erlebt.

Nachdem Teil eins und zwei der Romance Elements Serie mir so wahnsinnig gut gefallen haben war ich wahnsinnig gespannt auf Teil drei.
Der zweite Teil war bis jetzt immer mein Favorit und hat mich wahnsinnig mitgerissen.
In diesem Teil geht es um Maggie und Brooks. Ich möchte gar nicht zu viel über die Handlung sagen. Ich finde es toll, dass der Klappentext so gewählt wurde das man nicht sofort die halbe Geschichte kennt.

Brooks und Maggie lernen sich als Kinder kennen. Brooks ist der beste Freund von Maggies Stiefbruder. Und Maggie weiß schon als Kind das sie und Brooks füreinander bestimmt sind und einmal heiraten werden.
Doch ein schreckliches Erlebnis ändert Maggies Leben von jetzt auf gleich und Brooks wird ohne es zu wissen die größte Stütze in Maggies Leben.

Für mich sind beide Charaktere sehr stark. Maggie hat mit sehr viel zu kämpfen. Ihr fehlt die Stimme um das Erlebte zu erzählen und zu verarbeiten. Und trotzdem kämpft sie sich durch jeden Tag. Auch in ihrer Stille hat sie so wahnsinnig viel zu sagen und es war spannend sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Brooks fühlt sich für Maggie verantwortlich und möchte ihr gerne helfen die Stille zu durchbrechen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Er ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie wo er kann. Brooks versteht Maggie auch ohne Worte und oft sind die Unterhaltungen der beiden zwar ohne Worte aber alles andere als still.
Ich mochte ihn sehr gerne und auch seine Entwicklung in der Geschichte hat mir gefallen.

In dieser Geschichte spielt auch die Familie eine große Rolle. Maggies Vater ist ein liebevoller Charakter, der sich ständig um das Wohl seiner Tochter sorgt. Aber auch Maggies Stiefgeschwister und die Stiefmutter sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte.
Kein Charakter ist hier nur gut oder böse beschrieben. Alle sind sehr vielschichtig und es ist spannend beim Lesen zu schauen wohin die Wege gehen.

Brittainy C. Cherry hat so eine unglaublich tolle Art zu schreiben. Man fliegt über die Seiten und kann sich die Bilder beim Lesen wahnsinnig gut vorstellen. Auch die Emotionen kann sie sehr glaubhaft beschreiben. Es gibt so viele Momente in denen man die Verzweiflung und Trauer zwischen den Wörtern spüren kann.
Für mich sind ihre Bücher immer wieder wie eine Welle von Emotionen die auf mich einstürmen beim Lesen.

Auch wenn mich dieser dritte Teil wieder wahnsinnig begeistert hat, war der zweite Teil „Wie das Feuer zwischen uns“ bis jetzt weiterhin mein Favorit. Ich kann gar nicht genau sagen warum. Aber es fehlt hier noch eine Kleinigkeit für mich um perfekt zu sein. Ich konnte mich in Teil zwei noch etwas mehr einfühlen.

Trotzdem ist auch „ Wie die Stille unter Wasser“ ein unglaublich tolles Buch. Deshalb bekommt es von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Herzzereissendes Werk

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Rezension zu Wie die Stille unter Wasser

Cover:
Das Cover ist dem Titel, aber auch der Geschichte angepasst worden. Es spiegelt sich immer wieder das Element Wasser wieder. Genauso wie in den anderen Bändern der Romance Elements Reihe.
Aber auch der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist wie immer hervorragend und tiefgründig. Sie hat einfach ein sehr großes Talent zu schreiben.

Handlung:
Das Buch wird jeweils aus zwei Perspektiven geschrieben. Einmal die von Maggie und die von Brooks. Und das Buch ist in drei Teile geteilt.
Es geht um Maggie, die mit sechs Jahren mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau Katie und deren zwei Kindern zieht.
Diese zwei Kinder sind Calvin und Cheryl. Und Maggie lernt direkt Calvins besten Freund Brooks kennen und verliebt sich direkt in ihn.

So wird die Geschichte weiter erzählt als sie Zehn Jahre alt war und sie Brooks gehörig auf die nerven ging, da Maggie Brooks immer "heiraten" wollte.
Sie ging an einem Ort im Wald wo sie ihn treffen wollte.
Doch an diesem Tag sollte sich ihr Leben für Jahre verändern. Sie erträgt etwas, was kein Mensch jemals mitmachen sollte und erst recht kein Zehn Jähriges Mädchen.

Nun wird beschrieben, wie es Maggie danach geht und wie sie sich und auch ihr Umfeld verändert. Denn Maggie wird etwas sehr wichtiges genommen und ihr Leben besteht von nun an nur noch aus Angst. Doch ihre Geschwister, ihr Dad und Brooks stehen hinter ihr ohne jemals erfahren zu haben was wirklich geschehen ist.

Doch trotzdem merkt man das sich jeder verändert, jeder geht nach einer Zeit wieder sein Leben nach, nur Maggie hängt noch in der Vergangenheit und kämpft mit ihren Dämonen.
Das lässt natürlich Spuren, wie zum Beispiel bei ihrem Familienverhältniss oder die aussenstehenden Leute mit ihren Gerüchten und Vorurteilen.

Trotzdem passieren immer wieder Dinge und vielleicht schafft es Maggie ja irgendwann in der Gegenwart zu leben. Doch was passiert mit Brooks und ihr.
Es ist wirklich wunderschön geschrieben.

Charaktere:

Maggie ist am Anfang als ein aufgewecktes und total süßes Mädchen beschrieben, welches zum ersten Mal "verliebt" ist. Doch nach einem schlimmen Vorfall ist sie nicht mehr das aufgeweckte Mädchen, sondern total verängstigt und gar nicht mehr wieder zu erkennen.
Die hat mir natürlich das Herz zerissen, da so etwas keinem wiederfahren sollte. Deshalb verschließt sie sich und lebt in ihren Büchern, trotzdem lässt sie sich nicht an merken wie schlecht es ihr geht. Natürlich merkt die Familie Veränderungen, aber nicht so.

Brooks ist ein Musiker durch und durch. Als kleiner Junge konnte er Maggie nie leiden, doch so älter sie geworden sind, hat er sich geschworen, Sie zu beschützten.
Was er auch sehr gut tut. Brooks ist immer für Maggie da und Musik ist eine sehr bedeutende Sache für die beiden.
Aber er wird auch als sehr sensibel beschrieben. Er ist eine liebe Seele, die aber die Anerkennung anderer braucht. Ich fande die beiden passten perfekt, da egal was war sie sich nie ertrinken lassen haben.

Calvin ist der Bruder von Maggie und Cheryl und der Beste Freund von Brooks. Er ist ein fantastischer Bruder und Freund. Jemanden den man gerne an seiner Seite hat, egal ob Familiär oder Freundschaftlich.

Cheryl ist auch eine tolle Person, doch erst als sie erwachsen geworden ist, denn in ihrer Teenager Phase war sie eine Katastrophe. Sie hasste es das sie keine Aufmerksamkeit bekam und sich alles um Maggie gedreht hat. Doch man merkt, was für eine kleine Seele sie war. Sie wollte etwas, was alles wollen. Stolz und Zuneigung der Familie.

Der Dad von Maggie war unfassbar lieb. So einen Vater sollte jeder haben. Er hat sie bei allem Unterstützt und nicht gedrängt. Hat noch Scherze gemacht und Maggie immer mit Lesestoff versorgt.

Ihre Mom hingegen mochte ich eher nicht, erst zum Ende hin, da sie durch ihre Angst nicht sehr nett war.

Und dann waren da noch die beiden Freunde von Brooks und Calvin, die Zwillinge Rudolph und Oliver. Sie waren fantastisch und ich musste immer lachen bei den beiden. Sie haben sich nur gestritten, aber hatten immer passende Sprüche auf Lager.

Zum Schluss noch Mrs. Boone. Die alte Dame mit dem frechen Mundwerk, war mir sehr sympatisch, auch wenn andere sie nicht mögen würden, da sie immer die Wahrheit sagte. Ohne nettigkeiten oder scharm.

Fazit:
Dieses Buch und diese Reihe ist es wirklich Wert gelesen zu werden.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.03.2018

Herzzerreißend

Nachdem mich die ersten 2 Teile der Romance-Elements-Reihe schon überzeugt haben, habe ich auch bei diesem Buch nicht lange überlegt und es mitgenommen. Und natürlich stand es auch nicht lange bei meinen ungelesenen Büchern. :)

Die Geschichte rund um Maggie May und ihre Familie war wahnsinnig berührend und hat mich manchmal zum weinen gebracht.
Nicht nur einmal habe ich mir einen eigenen Brooks gewünscht der mir jeden Tag neue Lieder vorspielt oder mit mir Zeit verbringt.

Auch die anderen Charaktere die Brittany C. Cherry erschaffen hat, vor allem Maggie's Bruder habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Auch die Beziehung von Maggie zu ihrem Vater fand ich wahnsinnig schön und hat mich manchmal schwer schlucken lassen, weil mein Herz sich so über diesen liebevollen Umgang gefreut hat.

Auch, wie die ganze Familie mit Maggie's Stummheit, also wie verschieden die Charaktere mit dieser umgegangen sind fand ich spannend nachzuvollziehen, da es für mich auch nur realistisch fand, dass nicht alle gleich damit umgehen.

Definitiv ein wunderschönes und sehr bewegendes Buch, welches man definitiv gelesen haben sollte :)