Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 28.03.2021

Erwarten wurden nicht erfüllt

Leider konnte auch dieses Buch mich nicjt überzeugen. Das hatte ich bei der Autorin noch nie.

Meiner Meinung nach war die Story unnötig in die Länge gezogen. Es hätte auch deutlich kürzer sein können und dann nur ein Buch geben.

In diesem Teil hat mich das ständige Hin und Her zwischen Shay und Landon gestört. Es gab nichts anderes in dem Buch. Ja Nein ja Nein ja Nein.

Leider waren hier auch nur die letzten 100 Seiten spannend sodass man dann nicht aufhören konnte zu lesen.

Jedoch hat das Buch knapp 400 Seiten und nicht nur 100 daher kann ich dem Buch leider nichts abgewinnen. Es war nett aber mehr auch nicht und das kenne ich leider nicht so von der Autorin.

Ich habe noch 3 Bücher von ihr auf dem Sub und hoffe das diese wieder an das was die Autorin ausmacht anknüpfen kann

Veröffentlicht am 07.02.2021

Schwerwiegende Themen, zu wenig Emotionen

Shay hat eine lange Zeit an der Liebe zu Landon festgehalten. Doch irgendwann musste sie sich eingestehen, dass es nie wieder so werden konnte wie früher. Wie könnte es auch anders sein, wo sich doch Beide weiterentwickeln und ihre eigenen Wege eingeschlagen haben. Sie muss bitter erkennen, dass er wohl nicht so schnell zurück zu ihr kommen wird. Denn Landon konzentriert sich auf seinen Job und seine Karriere, denn die läuft prächtig. Als er jedoch wieder in ihr Leben tritt, stehen die Gefühle wieder Kopf.

Das Cover ist im Grunde das gleiche Cover wie beim ersten Band. Es wurden lediglich die Farben ausgetauscht. So sieht man auch auf den ersten Blick, dass diese zueinander gehören. Der Schreibstil ist wieder angenehm und leicht. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Wie schon im ersten Band konnte ich auch in diesem Band nicht mit den Charakteren warm werden. Shay war mir einfach in viele Situationen zu naiv und charakterschwach. Landon war mir leider oft zu selbstsüchtig. Die Beiden stürzen sich gemeinsam in ein Gefühlschaos, obwohl sie noch mit ihren eigenen Problemen kämpfen und aus meiner Sicht sich auch nur gegenseitig mit dem Ballast des Anderen selbst belasten.

Es wurden ebenfalls wieder ernste Themen wie Drogenmissbrauch, Depressionen und Misstrauen thematisiert. Für meinen Teil sind es einfach zu viele Themen, die in ein Buch gepackt und thematisiert werden. Vor allem haben Landon und Shay beide diverse Probleme, die in Summe zu viel für eine Beziehung sind.

Daher kamen für mich auch die Emotionen viel zu kurz und konnten mich auch leider nicht erreichen. Ich finde den Band zwar etwas besser als Band 1, jedoch konnte mich die Geschichte rund um Shay und Landon nicht in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Kann leider nicht mit dem ersten Teil mithalten

"Wie die Stille vor dem Fall - 2" von Brittainy C. Cherry ist nun die Fortsetzung zum ersten Teil und ich habe ihn gleich

im Anschluß gelesen. Und so geht auch die Geschichte von Shay und Landon nahtlos weiter.
Wir erleben die beiden erst noch im Jugendalter und gehen mit ihnen als sie erwachsen werden.

Der zweite Band hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste. Denn hier ist alles noch viel schwerer, noch viel düsterer.
Und auch wenn viel passiert habe ich das Gefühl es passiert fast nichts. Klingt komisch? Ist aber so. Ich kann das gar nicht näher
beschreiben, leider. Aber irgendwie konnte mich die Autorin mit dem zweiten Teil nicht zu 100% überzeugen.
Oft hatte ich das Gefühl das hier viel Geschichte drumherum geschrieben wurde, nur damit das Buch voll wird.

Die Emotionen, die mich im ersten Band noch total abgeholt waren, kamen hier leider nicht so gut an bei mir. Ich hätte nie gedacht, dass ich
das tatsächlich mal zu einem Cherry-Buch schreiben würde. Denn eigentlich ist Brittainy C. Cherry die Queen der Emotionen.
Immer noch findet die Autorin tolle Worte, tolle Sätze und der Schreibstil ist auch immer noch flüssig und gut. Aber
sie konnte mich nicht richtig abholen.

Alles in allem ist der zweite Teil unheimlich schwer, düster und dunkel. Selten gibt es mal ein Lichtblick und ein wenig Hoffnung.
Langatmig an vielen Stellen. Emotionen vorhanden, aber nicht richtig ankommend. Jedenfalls bei mir.
Wenn man allerdings wissen möchte wie es mit Shay und Landon weitergeht, dann sollte man diesen Teil natürlich auch lesen.
Im ersten bleiben wir ja ziemlich in der Luft hängen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Leider etwas schwächer als Band #1

Leider eine Spur schwächer als der gute erste Band!

Leider eine Spur schwächer als der gute erste Band!
Die Geschichte hat leider ziemlich viele Längen und gewisse Aspekte der Geschichte gefielen mir hier auch einfach nicht. Es ist aber gleichzeitig auch nicht schlecht geschrieben, sodass man das Buch relativ schnell durchhat.

Die Geschichte setzt direkt an die Ereignisse von Band eins an und dies war vielleicht u.a. auch ein Grund, weshalb mir die Geschichte nicht 100 Prozent zugesagt hat. Ich hätte nämlich eigentlich gedacht bzw erwartet, dass die Geschichte einen Zeitsprung hat, aber dieser kommt hier erst im Verlauf des Buches.
Die Liebesgeschichte von Shay und Landon beginnt, als beide noch auf der Highschool sind und geht bis sie in ihren 30er sind.

Der größte Schwachpunkt an der ganzen Geschichte war ja für mich, dass es mich irgendwie überhaupt nicht berühren konnte! Die Motive, die Landon und Shay voneinander trennten, konnte ich nie vollends wirklich nachvollziehen. Die zwei hätten einfach nur miteinander reden und sich öffnen müssen. So haben beide viel zu viel Zeit vergeudet!

Ein schwächerer Abschlussband der Dilogie rund um Shay und Landon!
Gut, aber nicht überragend und für mich ganz klar eines der schwächsten Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 15.02.2024

Schlechter Teil

Shay und Landons Geschichte ging endlich weiter. Ich habe mich total gefreut, den zweiten Teil der Story zu lesen, wurde aber total enttäuscht. Für mich war es zu oft ein hin und her in der Beziehung der Protagonisten. Im Buch selber wurde einfach sehr vieles wiederholt, wo ich das Gefühl bekam, dass man nur Seiten füllen wollte. Dafür kam aber meiner Meinung nach das Happy End viel zu schnell und zu plötzlich. Das einzig Positive waren die Bezüge zu
den Charakteren aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Ich muss sagen ich wurde total enttäuscht und das Buch hat mich in eine Leseflaute gebracht.