Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 05.02.2021

Emotionale Fortsetzung

Was macht dein Herz?

Was macht dein Herz?

Nach dem berührenden Ende des ersten Buches habe ich dem zweiten Band entgegengefiebert. Dieser knüpft zunächst zwar an das Ende des ersten Buches an, triftet dann aber schnell davon ab. Shay und Landon schreiben sich zwar weiterhin Briefe, SMS und Telefonieren miteinander, was meine Liebe zu den Briefen im ersten Band erfreut hat, doch die Abstände zwischen den Nachrichten werden zunehmend größer. Das Paar beginnt sich zunehmend aus den Augen zu verlieren und hat mir damit regelrecht das Herz gebrochen. Nachdem Brittainy C Cherry den Leser zunächst in Sicherheit wägt, greift sie mit diesem Band noch einmal die Nerven des Lesers an, indem sie die rosarote Brille zerstört.

Landon legt eine unglaubliche Karriere hin, während Shay sich gerade über Wasser halten kann. Auch in Hinsicht Beziehungen scheint es bei ihr nicht zu laufen. Landon hingegen lebt seinen Traum, ist beliebt und gemocht. Zumindest erscheint es Shay so durch die Medien. Was allerdings wirklich in Landon vorgeht, sieht ganz anders aus und wird von der Autorin erneut herzergreifen und tiefgreifend erklärt.

Sie beiden tragen ihre schwere Vergangenheit mit sich herum und scheinen sich ab und an darin zu verlieren, doch die kämpferische Natur der beiden lässt ein ertrinken nicht zu.

Was macht dein Herz? – Es schlägt noch.

Auch in diesem Band überzeugt die Autorin wieder mit einem atemberaubenden Schreibstil und ihrem Auge für Details. Shay und Landon lernt der Leser in diesem Teil zunächst als ganz andere Charaktere kennen, was für mich einen Schock dargestellt hat. Doch auch hier versteht es die Autorin geschickt die Vergangenheit einfließen zu lassen, um zu erklären, wie es zur derzeitigen Situation von Shay und Landon kommt.

Für mich ist dieser Teil eine stilistisch gute Fortsetzung des ersten Bandes. Ein kleiner Teil in mir hätte sich jedoch gewünscht, dass Brittainy C Cherry es bei einem band belässt. Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch ist erneut ein echtes Meisterwerk, doch Wie die Ruhe vor dem Sturm wird mein Liebling der Reihe bleiben.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Wunderbare Fortsetzung

Klappentext:

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Der zweite Teil war für mich etwas schwächer als der Erste. Ich habe mich mit der Zeit nicht mehr so mit den Protagonisten verbunden gefühlt.
Die ganze Sache mit der Kollegin von Landon hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Es hat nicht zur Entwicklung der Geschichte beigetragen und hat eigentlich mehr gestört.
Trotzdem war es eine tolle Fortsetzung des ersten Buches, welche mich natürlich auch wieder emotional sehr mitgenommen hat.
Das Herz wurde mir erneut gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Die Tränen musste ich zwischendurch einfach rauslassen, weil es so berührend und schmerzhaft war.
Ich war wieder komplett in der Geschichte drinnen.
Auch Greyson und Eleanor kommen in den beiden Büchern vor und ich habe mich gefreut die beiden noch einmal begleiten zu dürfen, nachdem man ihre Geschichte aus Wie die Ruhe vor dem Sturm kennt.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht von Landon und Shay erzählt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Buch, einfach nur episch und wundervoll.
Brittainy C Cherry weiß, wie man mit Worten umgeht und bringt einen dazu einfach alles zu fühlen.
Eine ganz klare Leseempfehlung
Das Cover passt sehr gut zu den anderen beiden.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Berührend und emotional

Der zweite Band bzw. das zweite Buch dieser Reihe war anfangs rihig und nervenaufreibend. Jedoch wurde es ab knapp 110 Seitwn bessee, da Shay und Landon endlich wieder versucht haben, ihre Gefühle zu offenbaren, vergangene Fehler und Entscheidungen zu klären und zu besprechen. Es war ein hin und her zwischen den.beiden mit Humor und viel Gefühl. Sie haben wahrlich viel durchgemacht und man gönnt den beiden die große Liebe von dee beide Träumen. Locker leichter Schreibstil der wie gewohnt berührt und mitnimmt. Es werden die ernsten Themen aus dem Leben wie auch in Buch 1 svhon begannt weiter genannt. Klare Lesemepfehlung. 5⭐

Veröffentlicht am 30.01.2021

Jahres- und Lebenshighlight

Welche Autor*in schafft es jedes mal auf neue euer Herz zu brechen und danach wieder langsam heilen zu lassen?
Bei mir ist es ganz klar @bcherryauthor !
Ich liebe ihre Bücher seit wie die Luft zum Atmen ...

Bei mir ist es ganz klar @bcherryauthor !
Ich liebe ihre Bücher seit wie die Luft zum Atmen so so sehr und ich bin der Meinung, dass sie sich von Buch zu Buch immer mehr gesteigert hat. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass "Wie die Stille vor dem Fall" ebenfalls auf Deutsch erscheint. Ich bin direkt in die Buchhandlung gestürmt und hab mir die beiden Teile geholt und in insgesamt 3 Tagen inhaliert.
Landons und Shays Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt, dass ich am Ende wie ein Häufchen Elend da saß und nicht fassen konnte, dass es schon vorbei ist. Seit Tagen habe ich kaum eine Seite gelesen, weil meine Gedanken immer wieder zu dieser wundervollen, schmerzhaften Geschichte ziehen und die beiden noch nicht so ganz gehen lassen wollen.
Die Art wie Brittainy ihre Geschichten schreibt ist unglaublich, auch die Tatsache, dass am Ende alle losen Fäden perfekt zusammengefügt werden und harmonieren ist unbeschreiblich. Tiefsinnig, emotional, voller Liebe zu jedem einzelnen Wort und Detail zaubert sie Geschichten, die lange im Kopf bleiben.
Ich denke ich muss nicht extra sagen, dass die Dilogie ein absolutes Jahreshighlight war und auf Platz 1 meiner All Time Favorite Bücher gerutscht ist, oder?
Wenn nicht, dann lest es unbedingt und liebt es❤
Ps: Zur Dilogie habe ich auf Spotify eine Playlist mit den Songs erstellt, die die Atmosphäre und die Gefühle im Buch (hoffe ich) gut aufgegriffen haben.🥰 außerdem haben die Bücher ein eigenes Regalbrett jetzt bekommen, was ich besonders schön finde 🤭
5+⭐

Veröffentlicht am 27.01.2021

Einfach nur Wow

Nachdem ich die Ruhe vor dem Sturm gelesen habe und wir bereits kurze Einblicke auf Shay und Landon bekommen haben, war ich umso gespannter auf deren Geschichte. Was steckt dahinter? Was macht ihn so besonders und wieso wirken sie so als könnten sie nicht ohne einander, wobei man Landon so arschig kennenlernt.

Erstmal liebe ich die Idee es in 2 Bücher zu teilen. In Highschool und das danach, war viel angenehmer als dauerhaft Flashbacks zu haben und wow. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.

Beide Charaktere sind so vielschichtig und mit jeder Seite brach mir das Herz und wurde aber immer wieder zusammengefügt. Es ist eine ergreifende Geschichte über Schmerz und Liebe, die ich faszinierend finde.

Ich hätte noch viel, viel mehr lesen können. Es war wirklich rundum klasse.