Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 17.02.2022

Schöne Fortsetzung aber es überzeugte nicht zu 100%

Zu allererst, ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry und ich mochte auch die 2 vorherigen Bände sehr gerne. Dennoch konnte mich dieser Teil nicht so ganz überzeugen. !SPOILER!

Shay und ...

Shay und Landon hatten sich endlich gefunden, nach langer Zeit der Verachtung. Sie waren ein sehr schönes Paar bis Landon nach L.A. ziehen wollte um Schauspieler zu werden. Dadurch führten sie eine Fernbeziehung die wie erwartet nicht gut funktionierte. Sie lebten sich auseinander und jeder baute wieder seine Schutzmauer auf. Landon wurde berühmt und Shay verlor sich in ihrem Selbstmitleid. Sie bekam nichts mehr auf die Reihe und trauerte Landon nach, den sie in den verschiedensten Filmen und Werbespots im Fernseher betrachten konnte. Währenddessen versank Landon wieder tief in seinem Depressionen und versuchte den Schmerz weg zu arbeiten. Nach längerer Zeit trafen die Beiden wieder aufeinander und Landon hoffte auf eine 2. Chance aber Shay war dazu noch nicht bereit. Er hatte ihr schließlich das Herz gebrochen. Sie freundeten sich dann dennoch wieder an und verliebten sich erneut.

Ich fand den ersten Teil deutlich besser, da dort immer alles ziemlich auf dem Punkt getroffen wurde. Hier wurde meiner Meinung sehr lange um dem heißem Brei geredet und mir entstand zu viel Trauer, etc. Dennoch gefiel mir die Liebesgeschichte von den Beiden und Shay liebte ich von Anfang an. Landon wäre bei mir zwar schon lange durch gewesen aber ich kann nicht behaupten, dass ich ihn zum Schluss nicht mochte. Wäre ein wenig mehr als Herzschmerz in der Mitte des Buches passiert, würde es mit zu meinen Lieblingsbüchern gehören. ALLES NUR MEINE MEINUNG!

Fazit:
Ich wollte dieses Buch jetzt auf keinen Fall schlecht reden und kann es trotzdem jedem weiterempfehlen dem der erste Teil gefiel.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Rezension zu „Wie die Stille vor dem Fall-Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry

•Rezension•
Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe) von Brittainy C. Cherry

Handlung:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.
Ich bin fest davon überzeugt, ...

•Rezension•

Handlung:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an und geht definitiv emotional und ergreifend weiter. Die erste Geschichte konnte mich ja damals nicht ganz so packen und ich war von den Protagonisten wenig begeistert. Diesmal konnte ich mich aber deutlich besser in die beiden hineinversetzen und sie wirkten auf mich nicht mehr ganz so blass. Hier kam auf jeden Fall einiges an Spannung auf und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Der Schreibstil war wie immer top und super flüssig zu lesen.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.05.2021

Nicht ganz so gut wie die Vorgänger

Landon und Shay haben sich getrennt, Landon hat sich um seine Gesundheit gekümmert und Shay mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Inzwischen geht es ihn nicht nur besser, er ist auch ein berühmter Schauspieler geworden.
Als Landon Jahre danach zu Shay zurückkehrt, merkt er schnell, dass er nicht mehr das gleiche wie damals fühlt. Doch obwohl Landons Leben nach außen hin perfekt wirkt, ist er innerlich noch immer der verletzte Junge. Kann Shay sich wieder auf ihn einlassen und werden sie wieder zueinander finden.

Die Chances-Reihe ist für mich leider die schwächste aller Bücher. Sonst haben die Bücher von BC Cherry mich immer umgehauen und emotional abgeholt. Bei diesem hier war ich etwas enttäuscht und ich habe auch nicht so mitgefiebert wie bei anderen Büchern.
Oft konnte ich vorallem Shay nicht verstehen. Manchmal wollte ich sie einfach schütteln und sagen, Mädchen warum wartest du auf ihn? Die Beziehung von den beiden fand ich nicht gesund.
Die Mischung mit dem Film/Promi Leben hat mir nicht so ganz zugesagt. Normalerweise mag ich sowas, aber bei diesem Buch hat es für mich einfach nicht richtig gepasst.
Stellenweise hat es sich etwas gezogen was dem ganzen die Spannung etwas genommen hat.
Das Buch war nicht schlecht, aber es hat einfach der gewisse Funken gefehlt, der Funke Emotionen. Das was den Büchern das gewisse Etwas gibt, deswegen gibt es nur 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2021

(Un) Perfektes Buch

Nach dem Ende des Ersten Teiles von "Wie die Stille vor dem Fall" wollte ich natürlich sofort wissen ob Landon es schafft sich zu retten und wie es mit ihm und Shay weitergeht.

Das die Charaktere mit ...

Das die Charaktere mit verschiedenen Problemen in ihrem Leben zu kämpfen hatten hat sie für mich sympathisch und authentisch wirken lassen. Dadurch konnte ich in die Geschichte eintauchen und ich habe mich mit ihnen verbunden gefühlt.

Ein wichtiger Bestandteil der Geschichte waren die vielen Konstanten zwischen Chick und Satan. Besonders die Briefe fand ich toll zu lesen und man hatte den Eindruck in die Herzen der Beiden schauen zu können.

Dadurch, dass im mittleren Teil kaum bis keine Briefe zu finden waren wurde die Distanz zwischen Landon und Shay hervorgehoben.

Dieser Teil war für meinen Geschmack teilweise etwas langgezogen und durch dass abwechselnde Ja und Nein zueinander wurde der Spannungsbogen etwas abgeflacht.

Allgemein ist das Buch meiner Meinung nach sehr gelungen und die Charaktere sind wunderbar.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Schönes Buch

ACHTUNG SPOILER

Die Fortsetzung von Shay und Landon. Beide werden immer älter doch ihre Gefühle verlieren sie nicht. Jedoch hat Landon Shay verlassen.
Shay möchte unbedingt Drehbuchautorin werden und ...

ACHTUNG SPOILER

Shay möchte unbedingt Drehbuchautorin werden und tut alles dafür. Dabei sieht sie zu, wie Landon zu einem der erfolgreichsten Schauspieler seiner Zeit wird. Shay glaubt nicht mehr an die Liebe, doch Landon und sie begegnen sich immer wieder und die Gefühle lassen nicht nach.

Der zweite Teil war eine gute Fortsetzung. Das Cover ist sehr schön mit dem grün, lila und blau und den Vögeln. Ich finde gut, dass das Cover für den letzten Teil nicht wirklich verändert wurde und das Schlichte behalten hat.
Der Schreibstil hat mir wieder extrem gut gefallen und ich bin so gut in die Geschichte reingekommen.
Man merkt auf jeden Fall, wie die beiden Protagonisten sich im laufe des Buches verändern, was vor allem an dem Alter liegt. Da Buch beschreibt immer nur Abschnitte aus ihrem Leben, die sehr bedeutsam sind, oder mit Shay/Landon zutun haben.
Auch hier fand ich es wieder gut, dass aus zwei Perspektiven geschrieben wurde.
Shay ist super lieb und hilfsbereit und doch merkt man, wie kaputt sie eigentlich ist. Trotzdem ist sie fast immer für Landon da.
Landon hat seine Depressionen endlich wirklich eingesehen und geht zeitweise zu einer Therapie. Er sucht immer Zuflucht bei Shay, doch diese kann irgendwann auch nicht mehr.
Landon steigt an der Karriereleiter immer weiter hoch und Shay möchte den Durchbruch ohne seine Hilfe schaffen.
Landons Schauspielkollegin ist wirklich furchtbar. Sie hat mich nur genervt und stand Landon und Shay im Weg. Wobei sie sehr bedeutend war, denn bei ihr hatte Shay ja ihren Job, nachdem sie gefeuert wurde.
Leider war es durch die großen Zeitsprünge immer sehr verwirrend und man musste sich erst zurecht finden.
Auch die Mutter und Großmutter spielen wieder eine Rolle, was ich natürlich toll finde. Auch hat die Großmutter jetzt ihr Yogastudio, was ich extrem toll finde. Das Landon so in der Öffentlichkeit steht war immer sehr anstrengend, weil überall Papparazzi waren und Shay und Landon dadurch nie ungestört waren. Der Vater von Landon hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich war irgendwie froh, als er weg war. Landon tat mir aber dadurch noch mehr leid, weil es ihn so getroffen hat.
Das Buch hatte sehr viel Drama und ich fand es gab keine Stellen, wo es langweilig war.
Zudem freut es mich natürlich, dass die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Es ist ein wirklich tolles Buch, mit vielem hin und her und sehr viel Drama. Trotzdem ist es gut gelungen und die Autorin hat einen guten Abschluss für die Buchreihe gefunden.