Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 08.10.2020

Einfach klasse

Dieses Buch ist bis jetzt mein absolutes jahreshighlight 😍 Es erzählt eine unfassbar tolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe. Man sieht dass nicht alles immer einfach ist und man Menschen auf keinem Fall an dem äußeren beurteilen sollte.
Den schreibstil von Brittainy Liebe ich auch einfach nur abgöttisch. In dem Buch switcht man wie auch bei allen anderen Büchern von ihr zwischen dem männlichen und weiblichen Protagonisten hin und her was aber auf gar keinen Fall verwirrend ist. Ich empfehle euch dieses Buch so sehr

Veröffentlicht am 16.05.2020

Dramatisch und wunderschön

Es hat lange gedauert bis ich endlich die Zeit gefunden habe, dieses Buch, welches schon eine Weile auf meinem SuB lag, zu lesen.

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch ...

Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an das Buch. Vor allem, nachdem mir Band 1 ja so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen? Die Autorin hat mich nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder mal einsame Spitze. Große Gefühle, haufenweise Drama, tolle Protagonisten und die Worte, die sie verwendet hat. Herrlich. Ein absoluter Lesegenuss.

Alyssa hat mir von der ersten Seite weg als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so liebevoll, stark und herzensgut. Eine Kämpferin, eine Frau, die niemals aufgibt, egal, welche Steine ihr das Leben in den Weg legt. Sie hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt. Jeder könnte froh und stolz sein, einen so tollen Menschen wie Alyssa in seinem Leben zu haben. Ein Mensch, der nie aufhört, an einen zu glauben.

Auch Logan hat mir sehr gut gefallen. Er hatte eine schreckliche Vergangenheit, eine, die mich oft geschockt auf die Seiten blicken hat lassen. Er tat mir so unfassbar leid. Das Loch, in dem er gewesen ist, war so tief, dass man den Boden kaum gesehen hat. Und dennoch war er tief drinnen ein lieber und toller Mensch. Aber man muss beharrlich sein und darf sich nicht direkt von ihm wegstoßen lassen. Immer und immer wieder wurde ihm die Bratpfanne des Lebens um die Ohren gehauen und hat ihn tief in die Knie gezwungen. Und doch macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch. Eine Entwicklung, die ihn stärker denn je aus all dem hervorkommen lässt.

Die Handlung war sehr dramatisch, es gab viele überraschende Momente die mich den Atem anhalten haben lassen. Die Autorin versteht sich darin, Spannung aufzubauen und den Leser am Damm zu halten. Ich wollte einfach immer wieder wissen, es weitergeht.

Diese Geschichte war berührend, tragisch und schön zugleich und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Eins der besten Bücher von Brittainy C. Cherry!

In manchen Büchern verliert man sich, aber findet auch gleichzeitig zu sich selbst. Manchmal wenn ich in Geschichten eintauche habe ich das Gefühl mehr über das Leben und seine manchmal auch hässligen Seiten zu erfahren, als ich jemals aus der Realität entziehen könnte. Brittainy C. Cherry ist das beste Beispiel dafür, in ihren Charakteren und deren Vergangenheit das Leben so darzustellen wie es auch in Wirklichkeit ist: echt, hüllenlos und nicht immer vorzeigehaft. Denn durch unsere Vergangenheit und die Erfahrungen die wir bisher gesammelt haben wurden wir alle zu den Menschen geformt die wir heute sind – wir alle sind verbogen und bei niemanden von uns läuft es perfekt.

Brittainy C. Cherry lehrt uns das auf jeder einzelner Seite ihrer Romane. Ihre Werke enthalten so viel Tiefgründigkeit und wirken so echt, dass man beim Lesen immer wieder den Atem anhalten muss um sich zu fangen. Ihre Bücher kann man keinesfalls mal so eben wegsuchten, man muss sich Zeit dafür lassen die Erlebnisse zu verarbeiten. Auch nach dem Beenden von Wie das Feuer zwischen uns ist die Geschichte weiterhin in meinem Kopf präsent und lässt mich einfach nicht mehr los. Als ich letzten Monat den dritten Teil der Romance Elements Reihe „Wie die Stille unter Wasser“ gelesen habe, ging es mir übrigens genauso.

Ich ärgere mich wirklich diese Bücher nicht früher gelesen zu haben, obwohl ich wusste das viele sie hypen. Aber nun bin ich umso glücklicher wirklich die für mich besten Liebesromane überhaupt gefunden zu haben. Obwohl man vom Anschein der Cover vermittelt bekommt, dass es sich wahrscheinlich in diesen Romanen um sexy Typen und eine heiße Geschichte handelt – würde ich die Romance Elements Reihe nicht als New Adult bezeichnen. Ich habe mich zwar hier auch total in den männlichen Protagonisten Logan verliebt, allerdings ist er das komplette Gegenteil von dem was das Cover vielleicht erahnen lässt.

Man merkt, ich bin leider kein Fan von den Covern, allerdings sind die Titel zu jedem einzelnen Band perfekt gewählt und fassen die Geschichten wirklich gut zusammen. Ich bin komplett unvoreingenommen an Wie das Feuer zwischen uns herangegangen – habe mir nicht mal groß den Klappentext durchgelesen und das empfehle ich jedem der eines dieser Bücher noch lesen will. Je weniger man darüber weiß, desto mehr kann man sich von der Handlung mitreißen lassen und mit den Charakteren lachen und weinen.

Neben dem unfassbar tollen Schreibstil waren es aber auch die Charaktere die mir ganz besondere Lesestunden verschafft haben. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Alyssa & Logan erzählt – ich liebe den Perspektivwechsel bei Brittainy C. Cherry’s Romanen. Normalerweise bin ich nicht der größte Fan davon, da ich oft finde das männliche Figuren auf eine falsche Art dargestellt werden – aber hier war es komplett das Gegenteil. Logan war mir sogar noch sympatischer als Alyssa, obwohl ich sie durch ihre herzliche und bodenständige Art sehr mochte. Ich habe in ein paar Rezensionen gelesen, dass manche am Anfang ein paar Probleme mit Logan hatten – aber ich hatte den Eindruck im Verlauf der Geschichte immer besser in sein Inneres hineinblicken zu können und mich mit ihm zu identifieren. Und das trotz der besonderen Situation in die er drin steckt – aber was das genau ist, müsst ihr selbst erfahren.

Alyssa & Logan haben so eine besondere und tiefe Verbindung und die hat man beim Lesen auf jeder einzelnen Seite gespürt. Obwohl ihrer Beziehung viele Hürden in den Weg gestellt ist und sie gezeichnet von vielen Schicksalsschlägen sind, die von ihrer Teenagerzeit bis in die Gegenwart reichen, ist sie doch so wunderschön und besonders und wirkt auf keiner Seite kitschig oder übertreiben.

Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen verdrücken, was für mich beim Lesen ehrlich gesagt eine Seltenheit ist – aber bei diesem Buch musste ich die Geschehnisse erst einmal verarbeiten, da mich manche Dinge zutiefst berührt haben. Ich bin gespannt darauf noch die anderen Werke die von Brittainy C. Cherry bisher erschienen sind zu lesen, da ich weiß das diese Autorin mich nicht enttäuschen wird! Im Gegeneil: Ihre Bücher brennen sich tief ins Unterbewusstsein rein und verweilen dort

Veröffentlicht am 27.10.2018

Rezi

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einfach wundervoll!

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist einfach wundervoll!

Veröffentlicht am 23.07.2018

MEHR!

Wie auch schon nach dem ersten Buch dieser Reihe, bin ich nah wie vor begeistert. Dieses Buch gehört mit zu den Büchern, die man auch ein zweites und drittes Mal lesen kann, ohne dass ihm langweilig wird.

Persönlich ...

Persönlich hat mir das erste Buch dieser Reihe noch ein winziges Stückchen besser gefallen, aber das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.

Die beiden Protagonisten könnten von ihren äußeren Umständen nicht unterschiedlicher sein und doch harmonisieren sie einfach toll miteinander. Auf unterschiedliche Arten nehmen sowohl Logan als auch Alyssa den Leser vollkommen ein.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich mich auf die nächsten Teile freue und sie jedem weiterempfehlen kann!