Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 05.08.2017

emotional und wunderschön

Erste Worte:
Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an.

Erste Worte:
Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an.

„Wie das Feuer zwischen uns“ lässt sich flüssig lesen und ist sehr fesselnd und emotional geschrieben. Es handelt sich hier um Band 2 der Romance Elements-Reihe ist aber ohne Kenntnise des Vorgängers zu verstehen. Ich selber habe „Wie die Luft zum atmen“ auch noch nicht gelesen, das werde ich aber nachholen.

Die Protagonisten sind sehr stimmig und überzeugend dargestellt. Ich konnte mich gut hinein denken und fand auch fast alle sehr sympathisch.
Ich mag Logan auch wenn er schwach wirkt hat er eine wahnsinnige Stärke in sich und die Entwicklung die er durch macht gefällt mir sehr gut.
Auch Alyssa gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist eine super Freundin und eine tolle Schwester. Sie ist ein sehr gelungener Charakter und weiß auf Anhieb zu gefallen.
Und Kellan und Erika finde ich äußerst gelungen und auch sie sind kaum weg zu denken.
Hier muss ich aber auch sagen das ich Logans Dad, so schrecklich er auch geraten ist, sehr präsent und auch sehr gelungen finde nur ist er absolut unsympathisch und ich wollte ihm am liebsten mehr wie einmal eine verpassen.

Die Szenen sind sehr gelungen ausgearbeitet. Ich hatte durchweg das Gefühl das ich als Zuschauer dabei war. Die einzelnen Szenen konnte ich gut nachvollziehen.

Das Cover ist sehr gelungen, ein richtiger Hingucker der sich gut in die Reihe einfügt. Ich mag die Aufteilung und auch die Farben. Für mich ist es sehr ansprechend gestaltet und es konnte mich für das Buch und die Reihe gewinnen.

Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und auch viele Tränen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr bewegt hat. Mich aber auch ein wenig an meine erste Liebe erinnern konnte, obwohl die äußeren Umstände ganz anders waren.
Die Protagonisten wie die Szenen konnten mich schnell für sich gewinnen. Ich war sehr von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mich sehr gut auf die Story einlassen.
Wichtig ist hier das man ausreichend Taschentücher in der Nähe hat denn ich für meinen Teil habe so einige gebraucht.

MEIN FAZIT:
„Wie das Feuer zwischen uns“ ist eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte die in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil, die Protagonisten und auch die Story konnten mich schnell überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wunderschön und traurig und schön. Haltet Eure Taschentücher bereit. Ich kann „Wie das Feuer zwischen uns“ absolut empfehlen. Auch ohne vorher „Wie die Luft zu atmen“ gelesen zu haben, das hole ich aber sicher bald nach.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Unbeschreiblich schön!

Ich kann nicht glauben, dass es möglich ist, von einem Buch so stark in seinem Grundfesten erschüttert zu werden, dass man den Aufruhr noch Tage später fühlt. Manchmal gibt es Geschichten, die so intensiv sind, dass einem die Worte fehlen um zu beschreiben, was man fühlt.

"Wie das Feuer zwischen uns" ist genau so ein Buch. Die Tränen laufen über meine Wangen, auch später noch, wenn ich nur daran denke. Aus glücklichen und auch traurigen Gründen. Mein Herz und meine Seele fühlen sich wie durch den Shaker gewirbelt. Ich fühlte tiefste Verzweiflung und Schmerz, der fast nicht auszuhalten war. Ich spürte Glück, mehr als man bei so einer Handlung jemals erwarten könnte. Ich sah sie unglaubliche Liebe, keimen, wachsen, zerschmettern und doch scheinbar nie vergehen...

Alyssa, das Mädchen aus gutem Hause, mit einer kaltherzigen Mutter und einem Künstler als Vater, ist eine loyale und sehr liebevolle Persönlichkeit. Sie ist das Licht, der positive Pol in der Geschichte und stark, wie eine Löwin. Die Art, wie sie sich um ihren besten Freund kümmert ist sehr berührend. Ich finde es manchmal schon etwas sehr großherzig, wie sie mit seinen Problemen umgeht. Aber es macht Alyssa halt auch wieder zu etwas Besonderem.

Logan hat echt das Pech an sich haften. Sein Leben ist Hardcore und ich möchte weiß Gott nicht mit ihm tauschen. Das was er erlebt, wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Freund. Und auch wenn er Fehler macht, und nicht immer so willensstark ist, wie man sich das vielleicht wünschen würde, hat er einen einzigartigen Kern, eine Persönlichkeit die strahlt, wenn sie erstmal aus der Dunkelheit entkommen konnte. Ich habe wirklich Respekt vor ihm.

Die Nebencharaktere wurden auch toll gestaltet. Sie bekamen eine eigene Story teilweise, welche sich super in die Geschichte eingefügt hat und der Dramatik in der Geschichte noch mal einen ganz anderen Stellenwert gegeben hat. Jeder brachte sich so wichtig ein, dass es zu einer abgerundeten Sache wurde und ich gerade Erika und Kellan sehr ins Herz geschlossen habe.

Brittainy C. Cherry hat mir ein Schicksal zweier Menschen aufgezeigt, das mich zutiefst bewegt hat. Seine Dunkelheit und ihr Licht waren ein Gegensatz, und doch eine atemberaubende Symbiose, die ich so noch nicht erlebt habe. Durch ihre flüssige Schreibweise, habe ich die Geschichte mit gelebt. Durch die Wortgewandtheit hat es die Autorin geschafft, mich mit kurzen einfachen, aber wirkungsvollen Sätzen zu fesseln, abzuholen und mich sprachlos zurück zu lassen. Sie hat Akzente gesetzt, wo Emotionen den Leser überwältigten. Sie hat mich umschmeichelt, glücklich gemacht, meine Hoffnung zerstört, mich gebrochen, um dann den Kreislauf von vorne zu beginnen....

Dieses Buch ist fantastisch. Es hat alles, was man braucht, ist in sich abgeschlossen und gehört aber zur "Romance Elements" - Reihe. Wobei die einzelnen Teile aber nichts miteinander zu tun haben, was Charaktere oder den Ort betrifft. Die Leidenschaft der Worte, genau wie in der Liebesgeschichte haben mir den Boden unter dem Füßen weg gezogen und ich kann einfach nicht anders, als zu sagen: Lest es!

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wow einfach nur wow

Wow einfach nur Wow. Ich dachte ja schon mit "Wie die Luft zum Atmen" hat Brittainy C. Cherry
ein wirklich gutes Buch geschaffen. Aber "Wie das Feuer zwischen uns" ist einfach nur wow.
Eine pure Achterbahn ...

Eine pure Achterbahn der Gefühle.

Erste Zeilen:
Der Junge mit dem roten Kaputzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an. Ich hatte ihn schon ein paarmal
gesehen.

Ich hatte schon auf den ersten Seiten einen Kloß im Hals und das fast im Dauerzustand. Dieses Buch
werde ich so schnell nicht vergessen. Es ist nicht fröhlich, es ist nicht lustig.
Es ist düster....Aber es ist sooo gut.

"Er liebte mich, auch wenn er die Worte nicht über seine Lippen brachte. Logan liebte leise, beinahe heimlich. Pos. 1017

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Sie holt mich auch hier mal wieder ab der ersten
Seite ab und lässt mich viel zu tief in die Story abtauchen. Ich habe mit Alyssa und Logan gelitten.
Es fühlte sich an, als ob ich neben den beiden gestanden hätte und alles hautnah mitbekommen habe.
Brittainy schafft es so mega die Emotionen rüber zubringen, dass es schon fast weh tut. Sie zerreißt einem das Herz und setzt die Puzzelteile wieder zusammen.
Die abwechselnde Sicht der Perspektive hilft hier natürlich auch super. Man bekommt als Leser immer Wechsel aus Alyssa´s und Logan´s Sicht erzählt.

"Wir ließen los, bebten, zersprangen in tausend Stücke und wurden zugleich wieder eins. Wir verloren uns selbst
und fanden einander" pos. 1101

Alyssa und Logan, High und Lo, sind so tolle Charaktere. Sie sind so verschieden, aber doch irgendwie gleich. Sie haben nichts gemeinsam, und doch so viel.
Auch die Nebencharaktere sind hier super beschrieben, sie alle bekommen ihren Platz in der Story.

Eine Geschichte, die ans Herz geht. Ein Schreibstil, der die Emotionen so gut rüber bringt, dass ich während des ganzen Lesens einen Kloß im Hals hatte und Tränchen in den Augen. Eine Geschichte zum Verlieben.

Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, ich liebe sie.  Eine super mega klare
Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.07.2017

High & Lo

„Wie das Feuer zwischen uns“ ist der zweite Teil der „Romance Elements“-Reihe von Brittainy C. Cherry. Den ersten Teil („Wie die Luft zum Atmen“) habe ich noch nicht gelesen, aber man versicherte mir, dass die einzelnen Bände je eine abgeschlossene Handlung haben. Dem war es auch so, denn ich konnte gut folgen.
Nun aber zum Inhalt:

„Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.“

Dieses Buch erzählt von zwei Jugendlichen, Logan und Alyssa. Die beiden können sich nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie viel mehr gemeinsam als ihnen bewusst ist. Zu Beginn wird erzählt, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch wie innig diese Freundschaft ist. Sie waren die allerbesten Freunde und somit unzertrennlich. Die Handlung spielt in einem Zeitraum von über 5 Jahre – mit vielen Hochs, aber auch Tiefs. In diesem wundervollen Roman sind Gefühlsachterbahnen vorprogrammiert, also haltet Taschentücher bereit! Brittainy weiß definitiv, wie sie ihre Leser begeistern kann. Zudem spricht sie ein wichtiges Thema – das heutzutage leider kein Einzelfall ist – an, nämlich die Süchte der Eltern und wie die Kinder damit umzugehen versuchen. Ich musste während der Handlung auch daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in so einer ähnlichen Situation stecken. In meinem Psychologie-Seminar wurde das oft erwähnt, jedoch zeigt dieser Roman eine ganz andere Seite. Man konnte die Gefühle und Gedanken so gut nachvollziehen und hat einfach mitgefühlt.
De Schreibstil ist flüssig und es ist allgemein sehr gefühlvoll geschrieben. Das Cover passt sowohl zum Titel, als auch zum Inhalt des Buches. Ich kann allen, die auf Bücher mit Gefühlschaos stehen das Buch unbedingt empfehlen! Und ich bin mir sicher, die anderen Teile der Reihe werden mindestens genauso toll sein! (Teil 3 erscheint erst im Januar 2018)
Nachdem ich das Buch gelesen habe, muss ich also den ersten Band der Reihe unbedingt nachholen! Der „Hype“ um die Bücher von Brittainy ist absolut gerechtfertigt, denn sie schreibt einfach nur wundervoll! Von mir gibt es auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.07.2017

Das Feuer das wärmt wenn das Leben kalt ist ...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Meinung

"Wie das Feuer zwischen uns" ist der zweite Band der Romance Elements Reihe von Bestsellerautorin Brittainy C. Cherry. Das Buch ist am 21.07.2017 im LYX Verlag erschienen, ab 16 Jahren empfohlen, umfasst 384 Seiten und ist als Broschur oder ebook erhältlich. Der erste Band der Serie ("Wie die Luft zum Atmen") schien mich regelrecht zu verfolgen. Überall begegnete mir dieses Cover. Ein regelrechter Hype war rund um Frau Cherrys Serienauftakt entstanden. Auch ich konnte mich diesem Titelbild sowie der Kurzbeschreibung nicht entziehen und habe mich damals zum Kauf hinreißen lassen. Die Geschichte hat mir gut gefallen und ich habe mich auf den zweiten Teil gefreut. Alyssa Marie Walters - künstlerisches Talent und Einserschülerin aus gutem Hause. Logan Francis Silverstone -verkorkster und hoffnungsloser Sohn einer Cracknutte. Zwei die augenscheinlich nichts gemeinsam haben und doch verbindet sie einiges. Zwischen ihnen entwickelt sich eine besondere Freundschaft. Mit der Zeit verändern sich ihre Gefühle. Tiefer. Intensiver. Feuriger. Und dann läßt Logan Alyssa im Stich, obwohl sie ihn so dringend gebraucht hätte...

Alyssa liebt Musik, möchte andere damit zum Lächeln bringen und glücklich machen. Von ihrer Mutter fühlt sie sich geduldet, aber nicht geliebt. Sie wirft ihr vor zu wenig Ehrgeiz zu haben, unrealistisch und verträumt zu sein. Alyssa sehnt sich nach der Liebe und der Anerkennung ihres Vaters. Sie ist sensibel, mitfühlend und sympathisch. Logan lernte früh die Schattenseiten des Lebens kennen. Angst. Schmerz. Hass. Hoffnungslosigkeit. Einsamkeit. Scham. Er schwelgt in Erinnerungen an eine Zeit, in der er noch nicht das Gefühl hatte, seine Mutter würde ihn hassen. Er träumt von einem Leben, in dem sein brutaler Vater keine Rolle spielt. Sein einziger Vertrauter ist sein Halbbruder Kellan. Logan versucht sein Bestes um seine Mutter und sich über die Runden zu bringen, doch immer wieder erscheinen Löcher am Weg und Logan fällt tief. Bad Boys boomen und es ist erfrischend das Logan ein sensibler Kerl ist und nicht in diese Schublade gesteckt werden muss. Ich mochte die von Brittainy C. Cherry erdachten Charaktere beziehungsweise fand sie interessant oder tragisch. Nicht nur Alyssa und Logan, auch Kellan - der Held in Logans Leben, Erika - Alyssas zielstrebige Schwester mit individuellem Tick, Julie - Logans suchtkranke Mutter, Ricky - Logans gewalttätiger Vater u.s.w.

Kinder und süchtige Eltern: Es ist ein Tabu. Ein Drittel der betroffenen Kinder entwickelt später selber einmal eine Sucht, ebenso viele sind anfällig für psychische Erkrankungen. Solche Kinder tragen lebenslang ein Gefühl mit sich herum, nicht in Ordnung zu sein. Süchtige schieben ihre Schuldgefühle ihrer Umwelt und ihren Kindern zu. Diese fühlen sich verantwortlich, lieben die Eltern trotzdem bedinungslos bis in den Tod. Diese Fakten hat die Autorin aufgegriffen und mit viel Gefühl in die Geschichte eingearbeitet. Viele werden während der Erzählung das eine oder andere Taschentuch brauchen. Besonders berührten mich die Rückblicke in Logans Kindheit. Nur wenige unbeschwerte Momente waren ihm vergönnt. Hier handelt es sich nur um eine Geschichte, doch ich musste immer daran denken, wie viele Kinder tatsächlich in ähnlichen Lebensumständen stecken. Ich mochte diese Erzählung gerne. Sie hat mich als Mutter im Innersten angerührt. Frau Cherry hat mich mit den gesandten Emotionen erreicht. Es gibt Fakten die der Leser gut vorausahnen kann, aber auch Dinge, wo der Bücherliebhaber nicht weiß, wie die Autorin damit verfahren wird. In Band eins las ich heraus, dass sie einen Hang zu Drama und Schicksal hat. Diesen hat sie auch hier im Fortsetzungsband ausgelebt. Das sollte man mögen. Für mich passte dies hier besser in die Geschichte. In den einzelnen Bänden geht es um unterschiedliche Protagonisten und so können alle Bücher der Romance Elements Reihe problemlos als Einzelband gelesen werden.

Erzählt wird von Alyssa und Logan. Das Buch ist in zwei Teile aufgegliedert. Der Erste erzählt vom Kennenlernen, ihrer Freundschaft und ihrer Beziehung. Der Zweite von ihrem Aufeinandertreffen ein paar Jahre später. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Flüssig, leicht und angenehm führt sie durch die Geschichte, zwischendurch erfüllt von Eindringlichkeit und Ausdrucksfülle. Für mich war die Sprache zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Wie das Feuer zwischen uns" ist der Fortsetzungsband von Brittainy C. Cherry Reihe. Auch im zweiten Buch der Romance Elements Serie kochen die Emotionen und der Weg der Protagonisten ist von Hochs und Tiefs gezeichnet. Band 1 behandelte ein berührendes Thema und auch das Geschehen hier lässt den Leser nicht kalt. Die Erzählung war das Richtige für mich und erhält von mir ***** High & Lo Sterne.

Zitat

"Es gibt so viele Wunder auf dieser Welt, aber anstatt mal darüber nachzudenken und zu dem Ergebnis zu kommen, dass wir alle winzig, winzig klein sind, hier auf unserer winzig kleinen Erde, spielen wir uns auf, als wären wir die Herrscher des Universums. Wir wollen uns groß fühlen, und jeder von uns redet sich ein, das es so, wie er es macht, am besten ist, und das sein Leid am größten ist, während wir in Wahrheit nicht mehr sind als ein winziger brennender Punkt in einem gigantischen Universum. Ein winziger Punkt, den niemand vermissen würde, wenn er nicht mehr da wäre."
( Pos. 842 )

Reihe

Band 1: Wie die Luft zum Atmen
Band 2: Wie das Feuer zwischen
Band 3: Wie die Stille unter Wasser (2018)