Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Und doch hatten wir zusammen ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 336
Preis: 12,90 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 27. Juli 2018

Inhalt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

Lucy ist ein lebhafter Mensch, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ihr Leben liebt und genießt. Eines Tages trifft sie den grüblerischen Graham und sie versucht ihn zum lache zu bringen, was ihr aber nicht gelingt.
Was sie aber nicht weiß, ist dass ihre Schwester, zu der sie seit Jahren kein Kontakt mehr hat mit ihm verheiratet ist und ein Kind mit ihm erwartet. Als sie ihn und ihr Kind verlässt, braucht Graham dringend Hilfe und wendet sich an Lucy, die nur zu gerne einspringt.
Das Leben ist für beide nicht einfach und doch entsteht nach und nach eine Bindungen zwischen den beiden, die immer tiefer geht.
Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Lucy und Graham passen einfach perfekt zusammen, obwohl sie das komplette Gegenteil voneinander sind. Lucy ist lebensfroh, freundlich, begeistert, verrückt und Graham grummelig, ein Einzelgänger, kann keine Gefühle zeigen und ist oft gereizt. Beide sind so unterschiedlich, aber die Chemie stimmt einfach zwischen den beiden und es war schön zu lesen, wie Lucy und seine Tochter es schaffen, dass Graham endlich Gefühle zulässt und mit seiner Vergangenheit abschließt.
Auch der Schreibstil konnte einen wieder in seinen Bann ziehe und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit

Das Buch auf alle Fälle ein wunderbarer Abschluss der Romance Elementes Reihe. Die Autorin schafft es wieder mit einer außergewöhnlichen und emotionalen Geschichte zu punkten und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Berührende Geschichte - für mich der beste Teil

"Wenn du fallen musst, fall zu mir. "

"Wenn du fallen musst, fall zu mir. "

Nachdem ich mit Brittainy C. Cherry und der Elements Reihe eine kleine Berg-und-Tal-Fahrt hatte, war ich sehr gespannt auf den 4. Teil der Reihe. In den Vorgängern habe ich entweder nicht die Nähe zu den Charakteren empfunden (Teil 1) , am Ende war es für jeden und alles zu Happy (Teil 2) oder eben einfach durch eine sehr unlogische Wendung, wird die Atmosphäre zerstört (Teil 3).

Nun haben wir hier den griesgrämigen und realistischen Thriller-Bestseller Autor Graham, der mit der schwangeren Jane verheiratet ist, aber nicht wirklich etwas fühlt. Es ist eher eine Zweckgemeinschaft. Ein Kind war aber nicht geplant. Doch bald muss Graham sein Leben umdenken.

Lucy hingegen ist eine lebensbejahende und recht "hippimäßige" junge Frau, mit einem Künstlerfreund und einem Blumenladen. Sie lebt für die Familie und ist mit ihrer Schwester ein super Team. Doch sie waren nicht immer nur zu zweit. Ihr Helfersyndrom wird ihr bald schon zum Verhängnis.

Lucy und Graham lernen sich unter wirklich eigenartigen kennen und sind nicht wirklich voneinander angetan. Doch das Schicksal hat was anderes vor.

Ich kann leider nicht weiter auf den Inhalt eingehen, ohne viel zu spoilern, was aber wohl zu sagen ist, dass sich hier eine Liebesgeschichte anbandelt. Und was für eine !
Wir lesen aus beider Sichten. Gerade Graham mit seiner stumpfen griesgrämigen Art möchte man gerne mal schütteln, aber durch Rückblenden in seine Kindheit, kommt man ihm doch schnell nah.
Lucy ist sehr hippimäßig gestimmt, macht Yoga, ernährt sich gerne alternativ und gesund und sieht erst einmal das Gute im Menschen. Ihre Art zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und auch ihren Widerstand gegen Grahams dunkle Wolken ist respekteinflössend.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist mit Steinen bespickt und dauert auch sehr lange, denn beide sehen aus verschiedenen Gründen lange nicht richtig hin. Und als es ihnen klar wird, steht trotzdem noch was im Weg. Zwischendurch passiert auch noch etwas sehr trauriges.

Ich bin eher der Mensch, der selten Taschentücher braucht bei Büchern und Filmen, und wenn eher bei Filmen, doch nach der Hälfte dieses Buches wurde mein Herz einfach so schwer und ich habe wirklich mit beiden mitgelitten.

In diesem Teil habe ich nichts zu meckern. Ich bin super nah an die Charaktere gekommen und habe alle Gefühlsregungen miterlebt. Ich war wütend, verletzt, beschwingt, verliebt und habe getrauert.
Auch war für mich alles in der Geschichte nachzuvollziehen und nichts unrealistisch. Klar muss man auch hier sagen, dass es nach dem üblichen Schema des Genres abläuft, aber die Geschichte, die drumherum geschrieben wurde, war einfach nur ergreifend.

Wie die Erde um die Sonne
( Original Titel: The Gravity Between Us)

Lyx Verlag

Diese Autorin kann Emotionen!

Ich folge dieser Reihe bereits von Anfang an und bin auch seitdem ...

Wie die Erde um die Sonne
( Original Titel: The Gravity Between Us)

Lyx Verlag

Diese Autorin kann Emotionen!

Ich folge dieser Reihe bereits von Anfang an und bin auch seitdem begeistert! Von der Reihe und der Autorin.
Die verschiedenen Geschichten dieser Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden können, sind stets durch und durch mit Emotionen versetzt, und behandeln alle ein anderes, hochemotionales Thema. Und auch jede dieser Geschichten ist mit unendlicher Liebe versetzt.

Zu diesem Buch:
Der Anfang ließ mich etwas mulmig werden: Ich muss zugeben, der Anfang hat mich nicht sofort überzeugen können, und ich habe erst später zu diesem Buch gegriffen, mit dem Motto: Diese Autorin wird mich sicher nicht enttäuschen! Und das hat sie ganz und gar nicht. Die Geschichte von Graham und Lucille hat mich mitgerissen und zerrissen, ebenso hat es mich an Liebe glauben lassen und Gefühle fühlen lassen, die nicht meine eigenen waren.
Die Protagonisten sind, wie gewohnt, wieder sehr gut ausgearbeitet worden. Ihre Gefühle stets im Vordergrund und unverkennbar. Auch die Gedankengänge wurden perfekt geschildert.
Auch wenn dieses Buch mitunter eine riesige Lovestory enthält, kommt sie keinesfalls zu kitschig rüber.
Der Verlauf war eigentlich durch und durch rührend, traurig, unfassbar, liebevoll und teilweise auch ziemlich grauenvoll.
Aber eines steht stets im Vordergrund: #Maktub: Es steht geschrieben.
Dieses „Hippieleben“ der weiblichen Hauptprotagonisten, Lucy, ist eigentlich so gar nicht meins, und ich kann Graham schon ziemlich gut verstehen, wie er sich anfangs gefühlt haben müsste. Dennoch habe ich sie in mein Herz schließen können, denn sie übermittelt einen die Gefühle, dass es doch noch „gute“ „treue“ Menschen gibt. Auch wenn sie nur fiktiv ist, die Autorin hat hier einen wunderbaren Charakter erschaffen.

Alles in allem hat mir die Story überaus gut gefallen.
Und ich kann gar nicht anderes sagen, als sie weiterzuempfehlen! Sie ist so ganz anders, und besitzt soviel mehr tiefe, als man zu Anfang vielleicht denken mag.

5/5 Sterne und eines meiner Jahreshighlights!

Ein Buch, das nachklingt

Wie die Erde um die Sonne

Kennt ihr das, wenn ein Buch nach dem Ende noch lange in euch nachklingt? Ihr euch geradezu in Gedanken verliert und das Leben einmal mehr von einer ganz anderen Seite seht? Das passiert bei mir, wenn ich ein Buch von Brittainy C. Cherry lese. Weil ihre Gedchichten berühren und so wahnsinnig emotional sind, dass eine Trännen und Lächeln miteinander einher gehen.

Weil man einen Cherry-Roman einfach vorher schon gelesen haben muss, um zu wissen, was einen erwartet, könnt ihr mit dem Klappentext nicht nicht viel anfangen. Für alle anderen und die, die dich bedingungslos auf dieses Buch einlassen wollen, aber trotzdem der Klappentext:

Graham und Lucy könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist voller Emotionen, er eiskalt. Sie hat Träume, während er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Und doch sind sie miteinander verbunden. Trotzdem wird es immer nur sie beide füreinander geben. Zusammen werden sie sich ineinander verlieren. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie warten wird.

Zum Cover und zum Titel:

Das Cover ist Recht einfach gehalten. Das Model, das man sieht wirkt jedoch stark und gleichzeitig völlig zerschlagen. Für mich erzählt allein das Cover eine Geschichte von einem Mann, der äußerlich stark ist, innerlich aber einen Kampf austrägt, den er nicht alleine gewinnen kann.
Der Titel dazu verleiht dem Ganzen noch mehr Bedeutung. Er zeigt für mich von etwas Weltbewegendem, etwas dem man sich komplett hingeben muss.

Zum Schreibstil:

Brittainy C. Cherry ist einige von wenigen Autoren von denen ich schon etwas gelesen habe, die in ihre Worte unheimlich viel Gefühl, einfließen lässt. So gut wie auf jeder Seite dieses Buches findet man ein Zitat, dessen Bedeutung auch noch unabhängig vom Buch besonders ist. Mit Vergleichen, einer wunderschönen Ausdrucksweise und vielen wahren Worten, hat sie es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich zu verzaubern.

Zu den Charakteren:

Lucy wird immer wieder als die Frau beschrieben, die alles fühlt. Die fast schon zu viel fühlt. Graham dagegen hat all seine Gefühle erkalten lassen. So sind die beiden Protagonisten eigentlich wie Tag und Nacht und doch verbindet die beiden eine Frage, die ich mir als Leser Stelle? Wann wird es so weit sein, dass sie durch ihre Gefühle oder eben nicht existenten Gefühlen an einen Punkt kommen, an dem es nicht weiter geht? An dem alles über ihnen zusammenbricht.
Graham ist da besonders interessant und so baut sich auch innerhalb der Geschichte viel Spannung auf. Ich als Leserin habe zusammen mit Lucy immer wieder um seine Seele gebangt und wurde so völlig in das Geschehen hinein gezogen.
Lucy dagegen hat in mir den Wunsch geweckt, auch so zu sein wie sie. Natürlich macht auch sie Fehler, aber ihr Charakter ist so rein (so beschreibt Graham sie und ein bessere Wort gibt es wahrscheinlich auch nicht) und präsent. Zudem hat die Autorin ihr viele viele Details geschenkt über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, weil sie das Buch nebenbei ein bisschen auflockern. Ich sag nur: Lucy die Hippiebraut:)

Zur Geschichte:

Die Idee hinter der Geschichte war originell und interessant. Alles, was sie mir hätte vermiesen können, weil es entweder typisch nervig oder ins Klischee gefallen wäre, wurde einfach weggelassen. So ist eine Geschichte entstanden, die von vielen wunderbaren Momenten nur so übersprüht und trotzdem bleibt sie sehr echt. Hebt nicht zu sehr ab, um sich von der Realität abzuspalten. Stattdessen könnte es vielmehr genauso geschehen sein. Ich bin ein Fan davon, wenn ab einem bestimmten Punkt Verttauen zwischen den Protagonist en herrscht und Probleme aufgrund anderer Ereignisse auftauchen als mangelndem Vertrauen. So war es auch hier.
Die Wandlung der Protagonisten fand ich sehr schön beschrieben, auch wenn Graham meinem Empfinden nach ruhig noch ein bisschen länger etwas Kühler hätte sein können. Aber da kann auch der Schein trügen, denn die Geschichte macht einige Zeitsprünge. Beim Lesen habe ich dann manchmal einen kurzen Moment gestutzt, da sie oft überraschend kamen, aber im Nachhinein bin ich froh, dass die Autorin es so gelöst hat. Fest steht nämlich, dass die Geschichte wohl viel Realität eingebüßt hätte, wenn alles so schnell gegangen wäre. Wären immer wieder Zeitsprünge à la "drei Monate später" aufgetaucht, hätte das meiner Meinung nicht nur den Erzählfluss gestört, sondern es wäre auch noch viel mehr das Gefühl entstanden, man habe etwas verpasst. So war ich damit sehr zufrieden.

Fazit:

Ich glaube die Geschichte kann einem vieler lehren. So zum Beispiel, dass Liebe nicht vom Blut abhängig ist, sondern davon, an wen du bereit bist einen Teil deines Herzens zu schenken und derjenige dir einen Teil seines
Herzens zurück gibt. Diese Verbindung hält dann an.
Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder Mal verzaubert. Ich könnte vollkommen in die Geschichte eintauchen und Lucy und Graham sind zwei Protagonisten, die solchekne Geschichte, und keine andere, verdient haben.
Ich habe mitgebangt, mitgelacht und mitgeweint. Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von der Autorin gelesen habe.

5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 06.08.2018

Gegensätze ziehen sich an

„Es war okay, das sie und ich das Leben unterschiedlich handhabten. Sie trug das Herz auf der Zunge, und ich meins in Stahlketten gewickelt tief verborgen in meiner Seele.“

Bestsellerautor Graham und ...

Bestsellerautor Graham und seine Frau Jane waren sich einig: Niemals Kinder haben. Als Jane ungewollt schwanger wird, zieht sie sich aus der Verantwortung für die gemeinsame Tochter, indem sie ihre Koffer packt und Graham mit der Neugeborenen allein zurücklässt. In seiner Verzweiflung wendet der sonst verschlossene Autor sich an Janes Schwester Lucy und bittet sie um Hilfe. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die junge Frau derart viel Freude und Liebe in sein Leben bringen und sein steinernes, sorgsam beschütztes Herz erweichen würde.

Dies ist bereits der 4. erschienene Teil der Romance-Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry und auch, wenn ich einen davon bereits im Regal stehen habe, muss ich gestehen, dass dies der erste ist, den ich auch wirklich las. Wie ich aber festgestellt habe, bauen die Teile scheinbar nicht aufeinander auf und haben keinen gemeinsamen Plot, sodass man sie getrost getrennt voneinander oder in anderer Reihenfolge lesen kann, als sie rausgebracht wurden.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Lucy und Graham erzählt. Durch Lucy erfährt man zunächst, wie sie und ihre Schwestern aufgewachsen sind, und bekommt damit gleich die Erklärung für die unterschiedlichen Lebensweisen von ihr und Jane geliefert. Im weiteren Verlauf erlebt man die Zeit, die Lucy und ihre zweite Schwester Mari zusammen verbringen, bis die Geschichte sich in der Gegenwart befindet und auch Graham seinen Auftritt hat. Seine Vergangenheit ist mithilfe von Rückblicken im späteren Verlauf des Buches dargestellt.
In der Erzählweise kommen auch schon die unterschiedlichen Wesenszüge der beiden Protagonisten raus, Lucy ist stets bemüht, gut gelaunt und freundlich zu sein, sie strahlt immer vor Hoffnung und Güte. Graham hingegen gibt sich oft nüchtern, unterkühlt oder genervt, insbesondere von seiner Frau oder wenn ihm jemand auf irgendeine mit Worten zu nah tritt.

Wie man es am Erzählstil schon merkt, ist Lucy etwas, das Graham als „Hippiebraut“ bezeichnet. Sie lebt ihr Leben voller Optimismus und Freude und ist ein absoluter Freigeist, was die von ihrer Mutter geerbt hat. Im Gegensatz zu Graham versteckt sie ihre Gefühle nie und hat das Herz offen auf der Zunge. Ihre Herzlichkeit und der Glaube an das Gute im Menschen haben dafür gesorgt, dass sie mir sofort unglaublich sympathisch war, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie einem solch frohgemuten Buch-Charakter begegnet bin.
Der Autor Graham hat in früherer Kindheit vieles durchmachen müssen und sich deswegen nicht nur ein dickes Fell, sonder gleich ein ganzes Bataillon an Schutzmechanismen für sein Herz zugelegt. Emotionen müssten nicht immer zur Schau gestellt werden, ist seine Meinung, dadurch wirkt er oft kalt und unfreundlich. Allerdings hat er, wenn er mal Witze macht, einen sehr trockenen Humor, der mich oft zum schmunzeln gebracht hat.
Die beiden sind wie Erde und Luft, der eine unbeweglich und hart, die andere frei und leicht im Geiste, eine Kombination, wie sie mir so extrem noch nicht untergekommen ist.

Die Geschichte von Graham und Lucy ist wirklich außergewöhnlich. Die Veränderung, die Graham durchmacht, ist zunächst kaum spürbar, doch er kann sich Lucys Wirkung nicht entziehen. Bald ist sie nicht mehr nur diejenige, die ihm mit seiner Tochter Talon hilft, sondern auch die, die ihn selbst vor der Dunkelheit rettet und ihm begreiflich macht, dass Gefühle nichts schlechtes sind. Alles entwickelt sich für mich im genau richtigen Tempo, allerdings ist es für den aufmerksamen Leser kein Wunder, dass bei ungefähr zwei Dritteln des Buches einige Wendungen eintreten, die es mit ihrem Inhalt tatsächlich geschafft haben, mich zu schockieren. Das Ende jedoch ist wieder besser geworden, als ich mir erhofft habe.

Dieses Buch hatte alles, was ich mir wünsche. Liebenswerte Charaktere, eine großartige Story-Idee, überraschende Wendungen, ein zauberhaftes Ende und das Wichtigste: Es hat mich aufrichtig berührt, zum lachen und zum weinen gebracht.
Eine definitive Kaufempfehlung für alle, die Liebesromane der besonderen Art zu schätzen wissen, egal ob schon Fans der Reihe, oder Ersttäter!