Cover-Bild Die schönsten Weihnachtsmärchen

Die schönsten Weihnachtsmärchen

Wunderschön illustrierte Märchen-Klassiker
Anne Bernhardi (Illustrator)

Märchen für die schönste Zeit des Jahres!

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Zahlreiche Märchen erzählen vom Zauber der Weihnacht: von Tannenbäumen im Winterwald, vom magischen Reich der Schneekönigin, von einer Königin, die Pfefferkuchen über alles liebt ... Diese wunderschön illustrierte Anthologie versammelt die schönsten Weihnachtsmärchen und ist ein wunderbares Geschenk – auch schon in der Vorweihnachtszeit!

• Der allererste Weihnachtsbaum
  • Die Schneekönigin
  • uvm.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Wunderschöne Märchensammlung für die Adventszeit

Die Adventszeit ist so gemütlich und herrlich in den Kindertagen. Wenig Stress, Plätzchen und jede Menge Bücher und Filme. Ich und meine Kinder lieben Märchen und daher haben wir uns für dieses wunderbare Werk entschieden. Es sind wirklich Weihnachtsmärchen und auch ein paar dabei, welche ich nicht kannte.
Mein Lieblingsmärchen aus Kindertagen ist direkt das Erste. Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen.
Diese Buch ist ein traumhaftes Geschenk, da es sehr hochwertig gebunden ist und zwischendurch zauberhaft illustriert.
Bei uns wird es zwischen 2 und 8 Jahren, gelesen und vorgelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Weihnachtsmärchen

Märchen für die schönste Zeit des Jahres!

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche und Wunder. Zahlreiche Märchen erzählen vom Zauber der Weihnacht: von Tannenbäumen im Winterwald, vom magischen Reich der Schneekönigin, von einer Königin, die Pfefferkuchen über alles liebt ... Diese wunderschön illustrierte Anthologie versammelt die schönsten Weihnachtsmärchen und ist ein wunderbares Geschenk – auch schon in der Vorweihnachtszeit! (Beschreibung vom Buch)

In diesem Buch stecken, viele schöne Weihnachtsmarken. Dabei sind wurde schöne kindgerechte Bilder, die sicherlich jedem Kind gefallen werden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, schon der Einband ist einfach nur toll mit dem Glitzer. So kann man den Kindern gut die Wartezeit auf den Nikolaus oder das Christkind überbrücken. Besonders, da auch für mich noch neue unbekannte Geschichten standen.

Von mir eine weihnachtliche Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 10.11.2019

liebevoll illustrierter Märchenschatz

* Als es hellichter Tag geworden war, da kamen die Freunde und Verwandten des Bergmanns, sahen sich das Bäumchen an, freuten sich darüber und gingen gleich in den Wald, um sich für ihre Kinder auch ein Weihnachtsbäumchen zu holen. *

15 mal Weihnachtsmärchenzauber für die Vorfreude aufs Fest.

Ob zum Vorlesen oder selber lesen, mit dem Märchenbuch im DIN A4 Format aus dem Esslinger Verlag, hat man die perfekte Wahl getroffen, um sich und seinen Lieben die Vorweihnachtszeit zu versüssen.

Neben einigen bekannten Geschichten wie "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern" oder "Die Schneekönigin", finden sich auch viele unbekanntere Schätze wie "Der glückliche Vogel", "In Hülle und Fülle", "Der allererste Weihnachtsbaum".... Ich war total begeistert, zumal ich gar nicht wusste, dass Hermann Löns oder Manfred Kyber auch Weihnachtsmärchen geschrieben haben - und was für Schöne.

Alle Märchen sind unheimlich zauberhaft und mit viel Liebe zum Detail von Anne Bernhardi illustriert. Sie sind charmant, lebendig und erwecken die Figuren zum Leben. Da gibt es nicht nur viel zu entdecken, sie machen es auch unmöglich sich ihnen und der Weihnachtsstimmung zu entziehen.

Fazit: Ein wunderschöner Weihnachtsmärchenschatz für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit

Ich liebe die Adventszeit, ich liebe Weihnachten und vor allem liebe ich Geschichten, die in diese Zeit passen. Mit „Die schönsten Weihnachtsmärchen“ konnte ich in diesem Jahr einen ganz besonderen Glückstreffer landen. Die Illustratorin Anne Bernhardi hat eine Auswahl alter Märchen in diesem Buch vereint und mit wunderschönen Bildern zu einem ganz besonderen Schmuckstück werden lassen.
Mich haben Märchen immer verzaubert und der alte Schreibstil hat mich weit in die Vergangenheit zurückversetzt. Da gibt es neben bekannten Märchen wie das von dem Mädchen mit den Schwefelhölzchen auch mehrere, die für mich neu sind – zum Beispiel das „Von der Königin, die keine Pfeffernüsse backen, und dem König, der nicht das Brummeisen spielen konnte“. Eine bunte Mischung verschiedener Märchen, mal kurz, mal lang, mal fröhlich und mal traurig, die jedoch alle etwas gemeinsam haben: Sie werden lebendig durch die Illustrationen, von Anne Bernhardi mit viel Herz und Liebe zum Detail gestaltet.
Zu Beginn gibt ein Inhaltsverzeichnis eine Übersicht aller enthaltenen Märchen. Besonders interessant ist am Ende des Buches der Abschnitt „Über die Märchen“, in dem es kurze, aber sehr interessante Informationen zu den Autoren und Märchensammlern gibt.
Für mich ist mit diesem Märchenbuch eine zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit garantiert. Und ich bin auf jeden Fall derselben Meinung, wie sie in der Buchbeschreibung zu lesen ist: „Wunderschön illustriert, bringen diese Weihnachtsmärchen den magischen Zauber der Weihnacht in jedes Haus.“

Veröffentlicht am 01.11.2019

Eine wunderschöne Märchensammlung

"Die schönsten Weihnachtsmärchen" ist eine wunderschöne und zauberhafte Märchensammlung.
Die Auswahl ist vielfältig und gut gelungen, da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Die Märchen sind verständlich ...

Die Märchen sind verständlich geschrieben und in der nötigen Kürze erzählt.
Die Illustrationen sind liebevoll, detailliert, harmonisch und rundet das Ganze für mich persönlich das Ganze einfach nur perfekt ab.
Ohne die Illustrationen wäre es einfach nicht dasselbe.
Die Farben sind weihnachtlich, hell und kräftig.
Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck. Es gibt ein Lesebändchen und es lagen zwei Weihnachtskarten bei. Im Kapitel "Über die Märchen" erfährt man interessante und wissenswertes über die Märchenerzähler.
Ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens Empfehlen. Es ist ein ideales Geschenk für Märchen- und Bücherliebhaber. Ein perfektes Buch für Groß und Klein.
Auch gefällt mir das Kleid des Buches. Das Cover ist wunderschön. Auch das verwendete Glitzer macht schon einiges her.
Das Buch ist einfach nur stimmig. Es überzeugt einfach mit seinem Gesamtkonzept.