Cover-Bild Schneewittchen und Rosenrot
Teil 6 der Serie "Unendliche Welten / beliebte klassische Märchen als Hörbuch mit Musik"
  • Verlag: Wunderhaus Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 11.2022
  • ISBN: 9783963720130
Brüder Grimm, Peter Christen Asbjörnsen, Jørgen Engebretsen Moe, Clemens von Brentano

Schneewittchen und Rosenrot

Märchen von Prinzessinnen, so weiß wie Schnee, so schön wie Rosen
Haut wie Porzellan, Lippen rot wie Blut und die Schönheit einer Rose. Doch so ähnlich sich Schneewittchen und Rosenrot auch sehen, so verschieden sind sie.
Hinter der einen trachtet die neidische Stiefmutter, die andere wird von ihrer warmherzigen Familie beschützt. Für die eine sind Zwerge die treuesten Freunde, die andere kennt sie nur als selbstsüchtige Geschöpfe. Die eine trifft ihren Prinzen erst am Ende, die andere wird schon seit langer Zeit von ihm begleitet…

Dieses Hörbuch enthält zauberhafte Märchen von Schneewittchen und Rosenrot aus ganz Europa. Darunter bekannte Klassiker der Gebrüder Grimm und fabelhafte Geschichten, die zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt sind. Das Hörbuch erschein parallel zu der Buchausgabe „Schneewittchen und Rosenrot“ vom Wunderhaus Verlag.

Veröffentlicht am 21.10.2021

So weiß wie Schnee, so rot wie Blut...

So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz. Unter diesem Leitmotiv werden in dem Hörbuch zehn Märchen erzählt. Darunter einige Klassiker der Gebrüder Grimm, aber auch unbekannte Märchen.
Beginn ...

Beginn und Ende werden durch dezente Musik angezeigt, die an die Klänge einer Spieluhr erinnern.
Die Sprache der Märchen finde ich sehr schön, die Auswahl der Geschichten interessant.
Der Sprecher hat eine äußerst angenehme und tiefe Stimme, die mich sofort in meine Kindheit zurückversetzt hat.
Augen zu, Ohren auf und sich verzaubern und ins Märchenland entführen lassen! Ein rundum gelungenes Hörbuch.

Veröffentlicht am 20.10.2021

von Prinzessinnen und Prinzen

„Schneewitchen und Rosenrot“ das Hörbuch erscheint im Wunderhaus Verlag.
Das Cover ist verspielt und märchenhaft, es passt hervorragen zum Genre.

Das Hörbuch bietet eine große Auswahl an Märchen die ...

„Schneewitchen und Rosenrot“ das Hörbuch erscheint im Wunderhaus Verlag.
Das Cover ist verspielt und märchenhaft, es passt hervorragen zum Genre.

Das Hörbuch bietet eine große Auswahl an Märchen die sich alle mit dem Thema Prinzessin sucht
ihren Prinz / König, es müssen Aufgaben und Rätsel gelöst werden, manchmal geraten sie auch in Lebensgefahr, bis sich die beiden zum Happy end finden. Es handelt sich bei den Märchen um Klassiker der Brüder Grimm, doch auch in Deutschland unbekannte Märchen befinden sich auf dem Hörbuch. Hervorragend eingelesen, der Stimme des Sprechers folgt der Hörer*in nach kurzer Zeit wie gebannt, zusätzlich setzt er seine Stimme variantenreich bei der Darstellung einzelner Charaktere ein.

Fazit: Ein Hörgenus, ausdrucksstark werden die Märchen erzählt. Die Stimme des Sprechers hat mich tief in die Märchen gezogen. Die Länge der einzelnen Märchen variiert zwischen 8 Min. und 25 Min. Einige der Märchen ähneln sich sehr, mir haben die Klassiker am besten gefallen. Ich kann das märchenhafte Hörbuch allen Märchenfans empfehlen, besonders gut eignet es sich für Fans von Prinzessinnen und Prinzen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Perfekt für Märchenliebhaber !

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Schneewittchen und Rosenrot - ich bewerte hier das Hörbuch.

Der Hörbuchsprecher hat eine sehr einnehmende und angenehme Stimme. Die Stimmfarbe ist klangvoll und weich, variiert wunderschön, je nach Charakter. Man könnte dem Sprecher ewig zuhören.

Zarte, feine Klänge einer Spieluhr läuten den Beginn und das Ende eines jeden Märchens ein.

Es sind 10 Märchen auf dem Hörbuch, viele bekannte Klassiker, aber auch für mich einige neue Märchen. Die Erzähllänge der Geschichten beläuft sich auf zw. 8 - 25 Minuten je Märchen. Ich persönlich finde das perfekt, damit sind sie für die Kinder auch nicht zu lange. Sie sind leicht verständlich, aber ich würde sie eher für ältere Kinder verwenden. Wie man weiß, sind Märchen oft etwas grausam, ich möchte sogar sagen brutal und finde sie für kleine Kinder nicht empfehlenswert.

Ein sehr schönes Märchenbuch und absolut empfehlenswert für jeden der Märchen liebt !

Veröffentlicht am 11.11.2021

Kleine Sammlung europäischer Märchen

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Zwerge, Trollfrauen, 12 Brüder, vergiftete Mädchen und eine Menge Eifersucht…

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Zwerge, Trollfrauen, 12 Brüder, vergiftete Mädchen und eine Menge Eifersucht…
Schneewittchen und Rosenrot ist ein Märchenbuch bestehend aus zehn Märchen, welche alle mindestens eines der oben angesprochenen Themen beinhalten. Einige davon sind altbekannt, von anderen hat man vielleicht noch nie gehört.

Ü𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝑯ö𝒓𝒃𝒖𝒄𝒉
Gesprochen wird das Hörbuch von Sebastian Lohse. Seine Stimme ist sehr angenehm und passt meiner Meinung nach gut zu den Märchen. Die zehn Märchen dauern alle zwischen 8 und 26 Minuten und beginnen und enden jeweils mit sehr angenehmen, feinen Klängen.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Ich bin ein totaler Märchenfan und habe mich natürlich sehr über dieses Hörbuch gefreut. Mir haben die Märchen sehr gefallen, auch wenn sie sich untereinander teilweise stark ähnelten. Dies verwundert jedoch nicht, da es schliesslich um eine Märchensammlung mit «Märchen von Prinzessinnen, so weiß wie Schnee, so schön wie Rosen» handelt.
Ich konnte jedenfalls einige neue Märchen kennenlernen.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Sowohl die Märchen als auch die Erzählweise des Sprechers mochte ziemlich gern.
Ich kann das (Hör)Buch allen empfehlen, die Märchen mögen und denen es nicht viel ausmacht, dass sie sich untereinander ähneln.
Aufgrund der Brutalität, welche typisch für unveränderte Märchen ist, finde ich, dass jeder für sich entscheiden sollte, ob man diese hier seinem Kind vorspielen oder -lesen möchte.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Märchen zum Zuhören

Ich liebe Märchen und haben auch eine größere Sammlung von Märchenbüchern aus aller Welt.

Dieses Hörbuch enthält neben bekannten Märchen der Gebrüder Grimm auch einige mir unbekannte Geschichten. Wie es in Märchen üblich ist, geht es manchmal recht grausam zu und ich würde dieses Hörbuch nicht unbedingt für die ganz Kleinen empfehlen.
Jedes Märchen wird durch eine Melodie wie von einer Spieluhr eingeleitet, was ich sehr passend finde. Auch die Sprecherstimme gefällt mir sehr gut. Auch das Cover ist stimmig.
Die Zusammenstellung der zehn sehr unterschiedlichen Geschichten sagt mir zu, auch wenn mir nicht alle gleich gut gefallen haben. Dabei gibt es gewisse Ähnlichkeiten.
Wer Märchen liebt, dem wird dieses Hörbuch sicherlich gefallen.