Cover-Bild Kann Mahler Monroe lieben?
  • Verlag: KONTOR Bienhaus
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2018
C.-A. Rebaf

Kann Mahler Monroe lieben?

Dieser Thriller zeigt zunächst ein düsteres Zukunftsszenario: Die angedrohten Atombomben der Schurkenstaaten wurden auf die westliche Welt abgeworfen.
Der Menschheit droht das völlige Aussterben, da wegen der hohen Umweltradioaktivität keine Kinder mehr geboren werden können.
Aber dennoch menschelt es bei den wenigen Überlebenden: Gier, Liebe, Eifersucht, Sex und Mord sind nicht untergegangen. In Wien entstehen selbst zwielichtige SM-Kneipen wieder, in Leipzig und Jena molekular-biologische Laboratorien. In Polling taucht ein musikalisches Wunderkind auf. Dank des genialen Prof. Baum gibt es immer öfters neue
Babys, jedoch mit höchst merkwürdige Erbanlagen...
Plötzlich wird der Professor entführt. Dann liegt da eine blonde Leiche auf seinem Tisch. War es Mord? In Herbert
Gerstenmayer, dem genialen Assistenten des Professors, erwacht plötzlich eine bis dato unerkannte
kriminalistische Neigung. Gelingt es ihm, in diesem allgemeinen Chaos den Fall zu lösen?

Veröffentlicht am 21.09.2019

Sehr abwechslungsreich und spannend

Bei " Kann Mahler Monroe lieben? von C.-A. Rebaf handelt es sich um einen erotischen Roman.

Ein düsteres Zukunftszenario:

Ein düsteres Zukunftszenario:
Die Atombombe der Schurkenstaaten wurde auf die westliche Welt abgeworfen. Da wegen der hohen Umweltradioaktivität keine Kinder mehr geboren werden, droht der Menschheit das völlige Aussterben. Gier, Liebe, Eifersucht , Sex, Moral und zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht untergegangen. Selbst zwielichtige SM-Kneipen entstehen in Wien wieder. Molekular-biologische Laboratorien enstehen in Leipzig und Jena. Ein musikalisches Wunderkind taucht in Polling auf. Immer öfters gibt es, dank Prof. Baum, neue Babys. Jedoch mit höchst merkwürdigen Erbanlagen..
Der Professor wird entführt, eine blonde Leiche liegt auf seinem Tisch. Mord? Eine bis dato unerkannte kriminalistische Neigung, erwacht in Gerstenmayer, dem genialen Assistenten des Professors.

Das Cover und die Bezeichnung "Erotischer Roman" finde ich hier nicht so passend. Da es sich hier um einen sehr spannenden Thriller handelt, mit ein paar Sexszenen - die aber nur am Rande vorkommen.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch haben. Eine sehr interessante Idee, die hier beschrieben wird.

Mit gemischten Gefühlen habe ich diesen Thriller gelesen. Dieses Szenario wird so gut beschrieben, dass ich während dem Lesen dachte: " Hoffentlich passiert so etwas nie". Nicht selten musste ich eine Verschnaufpause einlegen und das Gelesene erst einmal verdauen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr leicht lesen, ist leicht verständlich und sehr interessant. Keine ausufernden Beschreibungen, keine Seitenfüller- jede Seite ist ein Genuss.

Die Spannung beginnt schon recht am Anfang und endet auf der letzten Seite. Durch immer wieder neue Vorkommnisse und die Entwicklung der Charaktere bleibt die Spannung die ganze Zeit sehr weit oben.

Der Fall wird von Gerstenmayer komplett gelöst und ich bin schon sehr auf seinen zweiten Fall gespannt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Eine Atomkatastrophe reagiert die Welt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch stecken wir gleich in den Emotionen fest, denn nach einer Atomkatastrophe können die Menschen nicht mehr so befreit leben. Außerdem können auf natürlichem Weg auch keine Kinder mehr geschaffen werden und so geraten die Menschen an dubiose Ärzte.

Das dies nicht von der Forschung unentdeckt bleibt und das dies dann auch dazu genutzt wird um Dinge zu tun, die nicht ganz legal sind, war ja so klar.

Wir lernen dann auch die Klone von Mozart und Mahler kennen und hier kommt dann auch die Monroe ins Spiel.

Ich habe mich am Anfang sehr schwer getan, in diese Geschichte so richtig rein zu kommen. Es war für mich alles ein wenig zu verworren und somit beim lesen auch sehr verwirrend.
Warum man hier von einem erotischen Werk spricht, habe ich auch nicht ganz verstanden, denn da passiert mir hier eindeutig zu wenig. Das was wir hier an sexuellen Szenen lesen, das liest man in jedem anderen Buch auch.

Es gibt hier für mich so einige Schwächen, die mir ein leichtes Lesen leider unmöglich gemacht haben. Und deshalb gibt es von mir hier leider nur 3 Sterne.
Es gibt mit Sicherheit viele Leser, denen genau dieser Schreibstil gefällt, aber ich muss leider sagen, meiner ist es nicht.
Die Geschichte an sich ist hier mit Sicherheit auch reizvoll und interessant, aber mir fehlt hier noch die Leichtigkeit.
Die Thematik bewegt einem schon beim lesen und man hofft einfach nur, das es niemals zu so einer Katastrophe kommt.

Bluesky_13
Rosi