Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Im Dunkel der Nacht‹ ist der krönende Abschluss der After-Dark-Serie von Erfolgsautorin C. C. Hunter: wunderschön und unglaublich spannend.

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

›Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht‹ ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Die atemberaubende Geschichte um das Vampir-Mädchen Della aus dem Shadow Falls Camp geht in die dritte Runde. Della wohnt mit ihren Freundinnen Miranda und Kylie in einer Blockhütte des Shadow Falls Camps. Das Camp ist für außergewöhnliche Jugendliche, welche sich im heimischen Umfeld nicht eingliedern können. In Wirklichkeit allerdings bietet das Camp Kindern von übernatürlichen Wesen eine sichere Zuflucht, in welcher sie den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten erlernen können. Es gibt Gestaltwandler, Feen, Werwölfe und Vampire. In diesem Band steht Della im Focus des Erzählers. Die Story knüpft unmittelbar an den vorangegangen Band an. Della hat sich zwar schon für Chase entschieden aber Steve scheint auch weiterhin Gefühle für sie zu hegen. Angespannt steckt sie zwischen der Arbeit für die FRU und dem Vampirrat fest. Außerdem arbeitet sie weiterhin an der Aufklärung des Mordes an ihrer Tante. Sie möchte ihren Vater vom Mordverdacht befreien und hofft auf die Hilfe eines Geistes. Zum Glück wird sie bei all den Problemen von ihren Freundinnen Miranda und Kylie tatkräftig unterstützt.

C.C. Hunters Schreibstil ist humorvoll, spritzig, unglaublich spannend und voller nicht immer vorhersehbarer Wendungen. Sie hält alle Handlungsfäden fest in der Hand und verknüpft sie in genau den richtigen Momenten geschickt miteinander.

Die gesamte Serie um das Shadow Falls Camp beschreibt eine Fantasywelt, die sich perfekt in unsere Gegenwart eingliedert. Somit entsteht vor dem Auge des Lesers ein reales Bild, welches den Anschein tatsächlicher Existenz birgt. Alle im Shadow Falls Camp lebenden Schüler bzw. Lehrer werden auch in diesem Band erwähnt. Sie entwickeln sich weiter und haben eine eigene Geschichte zu erzählen, welche als Nebenhandlung Erwähnung findet. So erhält jeder Charakter eine sehr gut beschriebene eigene Identität. Zusammen mit den detaillierten Personenbeschreibungen entsteht in der Vorstellung des Lesers ein sehr gut gezeichnetes Bild.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen, die Bände der Reihe nach zu lesen, da die vielen liebenswerten Charaktere dieser Serie nicht erneut vorgestellt werden. Das Buch ist für Mädchen ab 14 sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Shadow Falls After Dark - Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

(Klappentext)

Achtung, es können Spoiler in Bezug auf die vorherigen Teile enthalten sein, da es sich um einen Folgeband handelt und sich diese Rezension teilweise auf Handlung und Informationen aus anderen Teil bezieht.
Die Bücher von C. C. Hunter sind immer locker und leicht zu lesen und dabei noch richtig gutes Fantasy, deswegen hatte ich auch wieder total Lust auf den Abschluss der Reihe rund um Della.
Ein großer und neuer Pluspunkt war an dem Buch zunächst, dass es nicht nur, wie in den ersten Bänden, aus der Sicht von Della erzählt wird, sondern auch von Chase. Das war einmal erfrischend, aber auch aufschlussreich und die Geschichte wurde dadurch noch spannender und interessanter. Vor allem konnte man Chase besser verstehen und auch genau erfahren, was er über Della, ihre gemeinsamen Probleme, den Fall und die aktuelle Situation denkt.
Zitat Chase : "Della hatte immer noch nicht auf seine Nachricht reagiert. Er war sich nicht mal sicher, ob sie es überhaupt tun würde. Das war auch etwas , was so nicht mehr weitergehen konnte. Er wollte, dass es zwischen ihnen wieder so wurde wie vorher. Als sie sich noch gefreut hatte, ihn zu sehen. Als er noch kein blaues Auge riskieren musste, wenn er sich einen Kuss von ihr stahl."
Wieder richtig gut hat mri gefallen, dass Della und Chase zusammen versuchen einen Fall zu lösen. Dabei stand der Zusammenhang mit dem Mord an Dellas Tante, ihrer Familie und Chase Ersatzvater Eddie, der zugleich ihr totgeglaubter Onkel Feng ist, im Vordergrund. Hier fand ich es schön zu sehen, wie sehr Della ihre Familie liebt und alles dafür tut um den Mord aufzuklären, ihren Vater zu entlasten und gleichzeitig die Kluft zwischen ihr und ihrem Vater beseitigen will.
Es war toll, dass Chase sie total unterstützt hat, versucht hat für sie da zu sein und trotzdem an zugleich auch an die Unschuld von Eddie geglaubt hat. Man hat einfach gemerkt, wie viel ihm an Della liegt und wie sehr er sie liebt.
Die altbekannten Nebencharaktere von Shadow Falls wie Burnett, Kylie, Lucas oder Miranda spielen auch immer wieder kleinere oder größere Rollen für die Geschichte, und dass hat mir sehr gut gefallen. Es war einfach schön ihnen nochmal zu begegnen. Ich finde es auch gut, dass wir sie ein letztes Mal noch begleiten dürfen, denn Miranda bekommt noch einen eigenen Band, der dann wirklich der Abschluss mit der Welt ist.
Es geht in diesem Buch um die Angst vor der Liebe und das zusammenhängende Vertrauen, und auch um das Beschützen von Familienmitgliedern und den loyalen Kampf für ihre Unschuld. Zudem sind Ermittlungen rund um übernatürliche Täter, Verfolgungsjagden, Festnahmen und Verhöre und der Suche nach dem Mörder von Dellas Tante.
Zitat Della : "Das Schicksal hatte es nicht nur auf sie abgesehen. Es behandelte alle gleich mies. Doch im Moment hatte sie nicht nur das Gefühl, in ihren Problemen zu ertrinken, sondern war noch dazu total angepisst. Und ... machte sich tierisch Sorgen um den Idioten."

Fazit :
Gelungener Abschluss der Reihe um Della, der sich um das Aufklären von einem Mordfall, um Familienprobleme und auch die Liebe dreht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Abschluss!

Della Tsang arbeitet an einem neuen Fall, der ihr sehr nahe geht: Ihr Vater wird verdächtigt seine Schwester umgebracht zu haben und Della versucht alles, um zu beweisen, dass ihr Vater nicht der Täter ist...

"Im Dunkel der Nacht" ist der dritte und finale Band von C. C. Hunters Shadow Falls - After Dark Reihe und wird zum Großteil aus der Sicht von Della Tsang erzählt, aber wir erhalten erstmals auch einen Blick aus der Perspektive von Chase Tallman.

Die Geschichte geht sogleich spannend los! Dellas Vater steht immer noch unter Mordverdacht und Della versucht gemeinsam mit Chase und Burnett die Geschehnisse von vor fast zwanzig Jahren aufzuklären. Doch auch ein neuer Mordfall beschäftigt Della und es scheint, als würden die Morde in Verbindung stehen. Im Laufe der vorherigen Bände wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die im dritten Band endlich eine Antwort bekommen haben!
Leider fand ich, dass sich der Mittelteil der Geschichte etwas zog. Zwar habe ich jede Seite des Buches genießen können, einfach weil ich die Welt von Shadow Falls und seine Bewohner liebe, aber ich hatte ein paar Mal den Eindruck, dass die Handlung nicht voran gekommen ist. Das Ende allerdings konnte mich wieder richtig fesseln und mir hat die Auflösung richtig gut gefallen!

Auch die beiden Protagonisten Della und Chase haben mir viel Freude bereitet!
Della mochte ich im Laufe der Reihe immer mehr und mittlerweile ist es undenkbar für mich, dass ich vor dem ersten Band meine Bedenken hatte, ob ich sie mögen würde! Ihre starke Art finde ich super und fand es in diesem dritten Band spannend zu sehen, wie Della an ihre Grenzen geraten ist, einfach weil so viel in ihrem Leben los ist.
Spannend fand ich auch den Einblick in die Gedankenwelt von Chase, weil er bisher doch ziemlich undurchsichtig war, was seine Motive angeht. Sowohl über Della und auch Chase haben wir viele neue Details erfahren und die Liebesgeschichte zwischen Della und Chase war ein unterhaltsames Hin und Her und hat sehr viel Spaß gemacht!

Fazit:
Insgesamt ist "Im Dunkel der Nacht" ein gelungener Abschluss der Shadow Falls - After Dark Reihe. Auch wenn sich der Mittelteil etwas gezogen hat, hatte ich viel Freude an dem Buch, denn C. C. Hunter gelingt es, Dellas Geschichte ein rundes Ende zu geben.
Ich liebe Shadow Falls und seine Bewohner einfach und es hat so viel Spaß gemacht noch einmal in diese Welt einzutauchen! Das Spin-Off steht der Hauptreihe um nichts nach und ich kann sie jedem Fan der Serie reinen Gewissens empfehlen!
Sehr gute vier Kleeblätter für diesen tollen Abschluss!