Cover-Bild Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
Band 3 der Reihe "Shadow Falls Camp"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 11.12.2014
  • ISBN: 9783596190478
C.C. Hunter

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Tanja Hamer (Übersetzer)

Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Der 3. Band der Erfolgsserie Shadow Falls Camp

»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Rezi

Ich habe sowieso die ganze Reihe geliebt und kann sie beim besten Willen nur empfehlen. Super spannend und von Band zu Band immer eine Abwechslung

Veröffentlicht am 18.11.2017

Tolle Reihe

Ich liebe diese Reihe!! Ich fange mal mit dem Cover an. Es sieht mal wieder super aus. Ich finde sie schön gestaltet und ausgewählt. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Inhalt des Buchs. Das Mädchen könnte Kylie sein, die zwischen zwei Felswänden an einem Abgrund steht. Die gelbe Schrift passt auch sehr gut zu dem grünen Hintergrund.

Frau Hunter schreibt einfach nur toll. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht veständlich. Das Buch ist in einer schönen Jugendsprache geschrieben und die Kapitel haben eine gute Länge. Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr auf die Seite legen. Die Idee ist nicht grade die Neuste, aber dafür wurde sie klasse umgesetzt. Kylie geht in ein Camp/Internat für übernatürliche Wesen. Bloß, dass Kylie nicht weiß was für eine Übernatürliche sie ist. Das versucht sie mit ihren Freunden im Camp rauszufinden. Das Buch wird aus der Sicht von Kylie erzählt. So hat man einen guten Überblick über ihr Gefühls-Wirr-Warr.

Kylie ist eine charismatische und authentische Protagonistin. Es ist toll ihre Entwicklung und Abenteuer mit zu erleben. Sie weiß immer noch nicht, was sie ist. Gemeinsam mit der Campleiterin Holiday und einem Agenten des FRU Burnett versuchen sie Kylie für verschiedene Grupper Übernatürlicher auszuschließen. Aber das ist garnicht so leicht. Denn sie zeigt gleich für mehrere Gruppen Begabungen und Kräfte. Aber wie kann das möglich sein? Ihr Gefühls-Wirr-Warr geht auch weiter. Derek hat mir ihr Schluss gemacht, damit sie sich über ihre Gefühle für Lucas klar wird. Aber damit hat er sie direkt in Lucas Arme getrieben. Langsam bekommt Kylie stärkere Gefühle für Lucas und sie fragt sich, ob er der Richtige ist. Alles könnte so perfekt sein, wenn nicht Fredericka mit ihren Sticheleien und das Rudel mit ihrer Abneigung gegenüber Kylie wäre. Sie frägt sich mal wieder, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Als wären das nicht genug Probleme, wird sie auch noch von einem Geist heimgesucht, der sich an nichts mehr erinnern kann. Wie kann Kylie ihr da nur helfen? Wer ist der Hirsch/Adler der Kylie so Angst macht? Und wieso ändert sich ihr Gehirnmuster ständig? Und besonders die wichtigste Frage: Was für eine Übernatürliche ist sie?

Auch im dritten Band der Shadow Falls Camp Reihe wird es nicht langweilig oder langatmig. Frau Hunter baucht wieder Spannung um die Frage: Was ist Kylie? auf. Wird man endlich erfahren was für eine Übernatürliche sie ist? Ich kann es jedem Fan von Band 1 empfehlen. Oder allen die es noch werden wollen. Lest es und werdet auch Fans!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Ein etwas spannenderer Teil

Der dritte Teil dieser Reihe beginnt mit dem gleichen Szenario, mit dem der zweite aufgehört hat. Die Geschichte schließt also direkt an das Geschehen an und ich konnte mich super hineinversetzen, weil ich den zweiten Band erst vor Kurzem gelesen habe.

Die Kapitel sind so angelegt, dass man nur sehr schwer aufhören kann zu lesen – ich wollte einfach immer wissen wie es weiter geht! In Kylies Leben ist auch in diesem Band wieder so einiges los: Geister, Jungs und ein Haufen Gefühle, ihre Eltern, Holiday und Burnett, ihre Freundinnen, die Adoptiveltern ihres Vaters, Mario, ihre Identität usw. Mir wurde im Laufe der Reihe bisher noch nie langweilig und auch wenn sich manches nicht so schnell klärt und einen über mehrere Bände hinweg begleitet stört mich das überhaupt nicht. Ich finde überhaupt, dass es auch mit den Jungs besser ist, seit Kylie sich gefühlt für Lucas entschieden hat. Auch auf der Suche nach ihrer Identität ist sie für mich ruhiger geworden, dafür haben die Geister mehr Platz eingenommen. Für alle die schon die Hoffnung aufgegeben hatten: Am Ende dieses Teiles erfährt man WAS Kylie ist :D

Eine Sache ist mir in diesem Teil ganz besonders aufgefallen. Und zwar ist es die Zeit .. irgendwie hat man doch das Gefühl, bei Fortsetzungsbänden vergeht auch mal die Zeit. Doch hier in dieser Geschichte ist das irgendwie nicht der Fall. Denn noch immer laufen die Arbeiten, das Camp in ein Internat zu verwandeln .. es ist also immer noch kurz nach den Sommerferien .. und so bleibt es auch. Vielleicht kommt einem deshalb das hin und her zwischen Lucas und Derek so lang vor, obwohl es das ja eigentlich nicht ist. Aber auch den feinen Humor der Autorin möchte ich jetzt mal erwähnen … es gab einige Stellen, da musste ich wirklich die Lachen. Wer die Reihe kennt, der weiß, was ich meine.

Wieder mal ein gelungener Band der Autorin, der mir viel Spaß gemacht hat. Der vierte Teil steht auch schon bei mir im Regal und wird in den nächsten Wochen dran glauben müssen;)

Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de

Veröffentlicht am 04.12.2016

Spannender dritter Teil

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
''Geh und stell dich deiner Vergangenheit - dann wirst auch du deine Bestimmung finden!''
Diese geheimnisvolle Prophezeiung ...

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1&2 NICHT KENNT********

Klappentext
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltenwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Fall Camp - und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden, was sie ist.
Doch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit taucht ein Geist auf , der immer wieder eine mysteriöse Warnung wiederholt:
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Sind Kylies Freunde in Gefahr? Kylie muss ihre Lieben beschützen und versuchen, endlich das Geheimnis ihrer Identität zu lösen - die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Auch in diesem Teil geht es, wie sollte es auch anders sein, wieder um Kylie und vor allem um die Frage, was sie ist. Wieder stehen ihr ihre Freunde Della, Miranda, Lucas, Derek, Perry sowie die Campleiter Holiday und Burnett zur Seite. Auch ein Geist ist wieder mit von der Partie, doch dieser scheint keine große Hilfe zu sein, denn der Geist kann sich an nichts mehr erinnern. Neben der Frage um ihre Vergangenheit, quält Kylie auch in diesem Teil wieder die Frage ob sie sich eher zu Derek oder zu Lucas hingezogen fühlt. Um zumindest eine Antwort auf die Frage ihrer Herkunft zu finden, trifft sie sich mit den Adoptiveltern ihres Vaters und begibt sich auf den Shadow Falls Friedhof. Doch ob sie eine Antwort erhält, müsst ihr selbst lesen...

Kylie tappt noch immer im Dunkeln was ihre Vergangenheit angeht. Sie versucht immer noch mit allem was ihr möglich ist, heraus zu finden, was sie ist. Sie entwickelt sich stetig weiter, wird mutiger und findet sich immer mehr mit ihren Fähigkeiten zurecht was mir sehr gut gefällt. In Sachen Beziehung ist Kylie noch immer sehr unentschlossen und weiss nicht so wirklich was bzw wen sie will und so geht das Hin und Her mit Lucas und Derek auch in diesem Teil weiter. Ich muss sagen, das hat mich teilweise auch wirklich genervt. Kylie geht zwar eine Beziehung mit Lucas ein, doch Derek geht ihr nicht aus dem Kopf und sie hat auch mit Ängsten zu kämpfen, dass Lucas bzw sein Rudel sie nicht akzeptieren wird. Miranda und Della stehen ihr auch hier zur Seite und versuchen sie aufzumuntern und ihr zu helfen. Die Freundschaft der drei Mädels festigt sich immer weiter und es ist wirklich schön mit anzusehen wie sie zusammenhalten, es aber trotzdem immer mal wieder kleine Streitereien gibt. Ich finde, das macht diese Freundschaft so greifbar und real, was ich wirklich sehr gut finde. Auch zwischen den Campleitern Holiday und Burnett gibt es weiterhin immer mal Streitereien und das, obwohl Burnett Holiday doch eigentlich sehr mag. Die zwei finde ich einfach nur total sympatisch und ich hoffe wirklich sehr, dass sie doch noch zusammen kommen!

Auch dieser Teil lies sich wieder sehr flüssig und schnell lesen. C.C. Hunter weiss es wirklich einen Leser an das Buch zu fesseln.
''Jemand wird leben... aber jemand anderes muss sterben.''
Dieser Satz wiederholt sich immer wieder im Laufe der Geschichte und baut somit eine gewisse Spannung auf, was mir sehr gut gefällt, denn man will einfach wissen wer gemeint ist, wer muss sterben und hat es irgend eine Auswirkung auf Kylie? Man konnte das Buch einfach nicht weg legen, was auch daran lag, dass die Kapitel wieder offene Enden haben und man somit nicht einfach aufhören kann, denn man muss wissen wie es weiter geht. Natürlich gab es auch hier in dem Buch am Ende wieder ein offenes Ende, was für mich bedeutete, schnell aufstehen, rüber zum Regal rennen und mit Teil 4 weiter lesen :D

Das Cover hat mir bei diesen Teil, muss ich gestehen, nicht so gut gefallen. Ich bin kein großer Fan von der gelben Schrift auf dem grünen Hintergrund. Weiter muss ich sagen, dass ich nicht finde, dass der Titel hundert Prozent zum Buch passt. Was ich allerdings wieder gut finde, ist die Gestaltung der Kapitel, wie auch in Teil 1 und 2 und auch wieder gut finde ich, dass man wieder eine Personen Übersicht in den Klappen der Broschur finden kann.

Alles in allem handelt es sich hier um einen spannenden dritten, der den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht. Es fehlt wieder nicht an Spannung und man freut sich nach diesem Teil wirklich sehr auf den 4. Teil. Ich bin sehr gespannt wie es mit Kylie, ihren Freunden und dem Camp weiter geht!