Cover-Bild Night School 2
  • Ersterscheinung: 19.02.2013
C.J. Daugherty

Night School 2

Der den Zweifel sät
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur.
Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.
Der zweite Band der spannenden Thriller- und Liebesgeschichte: Verfolgungsjagden und Schatten der Vergangenheit sorgen für ein atemberaubendes Leseabenteuer!
www.nightschool.de www.facebook.com/atnightschool Zum E-Book

Veröffentlicht am 05.05.2023

Night School (Band 2)

ReRead

ReRead
Es ist 9 Jahre her, dass ich Band 1 und Band 2 dieser fünf bändigen Reihe bereits gelesen habe. Und ehrlicherweise sind meine Erinnerungen da etwas schwammig. Ich würde die Reihe nun gerne beenden und habe mich deshalb dazu entschieden noch einmal von vorne zu beginnen.

Vorab: Meine Erwartungen
2014 habe ich den 2. Band zum ersten Mal gelesen. Und laut des kleinen Zettelchen, das in dem Buch liegt, habe ich es damals innerhalb eines Tages (und vermutlich der dazugehörigen Nacht) verschlungen. Viel weiß ich leider nicht mehr davon, aber ich freu mich aufs lesen!

Mit Beginn des ersten Kapitels war direkt klar, wie wunderbar flüssig der Übergang zwischen dem 1. und dem 2. Band gestaltet worden ist. Es verstreicht nur recht wenig Zeit und die letzten Ereignisse werden kurz und knapp noch einmal wieder ins Gedächtnis gerufen. So sollte es auch nach einer längeren Pause zwischen den beiden Bänden nicht sonderlich schwierig sein, wieder in die Geschichte hineinzufinden.
Und dann geht das Teeniedrama weiter. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das zwischenzeitlich fast etwas zu viel geworden ist. Das liegt einerseits aber an dem Genre und vermutlich ist mein Alter auch etwas Schuld (in diesem Moment 26 Jahre alt). Und wenn man es über sich ergehen lässt, dann ist es auch tragbar. :D
Im Gegenzug passiert dafür auch einiges bei den Intrigen. Da Allie nun weiter im Bilde ist, erfahren wir nach und nach mehr und der Leser kann sich seine eigenen Gedanken zum Thema "wer ist Freund und wer ist Feind?" machen. Ich bin ehrlich gespannt, ob ich bei der Auflösung mit meinen Vermutungen richtig liege... Es wird einem ehrlich nicht leicht gemacht!
Auch trotz des ganzen Teeniedramas, macht Allie eine interessante Wandlung durch und wächst mit ihren Aufgaben.
Die Handlung verläuft weiter spannend, wird kontinuierlich weiter aufgebaut. Der Leser kann mit fiebern, mit rätseln und dabei kommt ein Wendepunkt nach dem anderen. Es bleibt spannend!

Fazit
Ein toller zweiter Band! Ich habe ihn zwar diesmal nicht direkt in einer Nacht beendet (aus dem Alter bin ich vermutlich einfach raus), dennoch hat er mich gefesselt. Ich freu mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Tolles Buch

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist finde ich ein toller Folgeband von Band 1. Ich kann es weiterempfehlen und ich finde auch dasCover ist toll und passend gestaltet.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Hat mich leider noch nicht vollständig überzeugt

Nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch die Straßen Londons, kehrt Allie ins Internat zurück. Als nun vollwertiges Mitglied der Night School beginnt für sie jede Nacht ein hartes Training und währenddessen muss sie sich entscheiden, wer ihr Herz höherschlagen lässt: ihr treuer Freund Carter oder der geläuterte Franzose Sylvain. Als sie dann plötzlich eine Nachricht ihres verschollen geglaubten Bruders erhält, muss sie feststellen, dass das Internat ein sehr dunkles Geheimnis hütet…
Der erste Band der Reihe war zwar nicht durchgehend ereignisreich, aber dennoch ein guter Start. Leider konnte der zweite Band diesen Spannungsbogen nicht hochhalten bzw. steigern. Gänzlich überzeugt war ich vom Start der Reihe noch nicht und leider war der zweite Band sehr viel weniger spannend und ich hatte das Gefühl außer der Frage Sylvain oder Carter ist bis zum Ende nicht so viel Ereignisreiches passiert. Das Ende hatte dann wiederum einen spannenderen Cliffhanger.
Ich fand die Charaktere bis auf Allie leider großteils sehr viel blasser als im ersten Band. Auch die Verbindung zwischen Allie und Carter bzw. Allie und Sylvain konnte ich nicht so stark spüren. Neue Charaktere wie Nicole und Zoey haben mir aber dennoch mehr gefallen, da sie etwas Schwung in die Geschichte bringen und recht interessant für den weiteren Verlauf scheinen. Allie’s Bruder hingegen konnte bei mir keinerlei Sympathien sammeln. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber ich an Allie’s Stelle würde ihm keine Träne mehr nachweinen.
Der Schreibstil war einfach und leicht verständlich. Teilweise hatte ich aber auch hier das Gefühl nicht ganz so detailliert und etwas blass.
Dennoch werde ich die Reihe weiterverfolgen, in der Hoffnung, dass der nächste Band wieder spannender und ereignisreicher im Hinblick auf die Night School und Nathaniel wird.