Cover-Bild Night School 2
  • Ersterscheinung: 01.09.2015
C.J. Daugherty

Night School 2

Der den Zweifel sät
Axel Henrici (Übersetzer), Peter Klöss (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Allie ist in größter Gefahr: Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt sie zurück ins Internat. Doch hier geht es atemlos weiter, denn nun ist Allie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL. Gleichzeitig spielen ihre Gefühle für Carter und Sylvain total verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird klar, dass die NIGHT SCHOOL ein sehr dunkles Geheimnis hütet ...

Veröffentlicht am 06.10.2017

Empfehlenswert Gutes Jugendbuch mit geheimnisvoller Handlung spannend bis zum Schluss offenes Ende

Auch der 2. Band der Nightschool-Reihe ist wieder total schön zu lesen.
Der Schreibstil ist sprachlich an Jugendliche gerichtet liest sich aber für mich als Erwachsene trotzdem sehr angenehm.
Allie sitzt ...

Auch der 2. Band der Nightschool-Reihe ist wieder total schön zu lesen.
Allie sitzt hier zwischen 2 Stühlen mit ihren Jungs und ihr Bruder nimmt auch noch Kontakt mit ihr auf.
Es passieren wieder einige geheimnisvolle Dinge auf Cimmeria und Allie und ihre Freunde geraten wieder in Gefahr.
Das Ende ist diesmal eher offen damit man gleich weiterlesen möchte das tut aber der Geschichte keinen Abbruch.
Ich mag immernoch die Charaktere sehr gern und finde sie liebevoll gestaltet.
Es ist nicht alles so wie es scheint.
Immernoch kann ich die Nightschool-Reihe sehr empfehlen.
Von mir gibt es 4 Super Sterne dafür!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Fortsetzung!

Auch der 2. Band rund um die Nightschool und Allie konnte mich überzeugen. Es geht rasant und voller Tempo weiter und es erwartet einen eine Geschichte voller Spannung, Intrigen, Liebe und Mord!

Direkt ...

Direkt am Anfang geht es absolut spannend los. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd durch Nathaniels Leute kehrt Allie zurück nach Cimmeria. Dort ist sie jetzt auch vollwertiges Mitglied der Nightschool.
Die Trainingsstunden und alles was damit zusammenhängt, haben mir sehr gut gefallen. Es war total interessant Allie bei ihren ersten Stunden zu begleiten.

Allerdings weiß man immer noch nicht so genau, was jetzt eigentlich genau Nathaniels Problem mit Allie ist und ich hätte mir in der Hinsicht auch auf jeden Fall mehr Erklärungen und ein bisschen Einblick in seinen Charakter gewünscht. Doch auch Allies Bruder taucht wieder auf und liftet ein bisschen das Geheimnis um sein Verschwinden.

Mein größter Kritikpunkt ist aber leider die nun nicht mehr zu leugnende Dreiecksbeziehung. Carter Ja – Carter Nein – Sylvain Ja – Sylvain Nein…
Absolut unverständlich ist für mich dabei die Zuneigung zu Sylvain. Ok, ok, er hat ihr Leben gerettet, aber ähm... - Hallo? Er wollte sie immerhin damals vergewaltigen?! Auch wenn er sich entschuldigt hat, wie kann man nochmal Gefühle für so jemanden entwickeln? Ich könnte das nicht so locker sehen irgendwie.

Aber nun gut, alles in allem hat mir die Geschichte wieder sehr gefallen. Ich habe den 2. Band wieder als Hörbuch gehört und kann auch dieses wieder absolut empfehlen.

Fazit:

Toller 2. Band voller neuer Rätsel und Enthüllungen. Bis auf die Dreiecksgeschichte bin ich absolut zufrieden und habe mir auch sofort Band 3 geholt. ;) ► 4 Sterne.