Cover-Bild Number 10 2. Denn sie werden dich verraten
Band 2 der Reihe "Number 10"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 08.10.2021
C.J. Daugherty

Number 10 2. Denn sie werden dich verraten

Rita Gravert (Übersetzer)

Downing Street goes Night School – vom politischen Parkett ins geheime Elite-Internat

Attentäter machen Jagd auf die Tochter des Premierministers... Wie lange wird sie sich verstecken, bevor es Zeit ist, sich zu wehren? Die spannende Fortsetzung von Number 10.

Gray Langtry ist auf der Flucht. Als einziges Kind der britischen Premierministerin ist Grays Leben in Aufruhr, seit ihre Mutter an die Spitze des Landes gewählt wurde. Sowohl sie als auch ihre Mutter sind Ziel eines russischen Attentats. Und was noch schlimmer ist, Mitglieder des Kabinetts ihrer Mutter sind darin verwickelt. Ein Team von Leibwächtern weicht ihr nicht von der Seite. Die Aufmerksamkeit der Presse ist unerbittlich. Und dann sind da noch die Morddrohungen.

Nach einem Mordanschlag auf Gray wurde sie in ein Eliteinternat auf dem britischen Lande verlegt. Abgeschirmt von hohen Mauern und verschlossenen Toren fühlt sich Gray endlich sicher, aber die Verschwörer sind immer noch auf der Jagd, und bald werden sie sie finden. Grays persönliche Leibwächterin Julia und die junge Schuldirektorin sind entschlossen, sie zu beschützen. Sie wissen beide, wie gefährlich die Lage ist. Die Attentäter, die nach Gray suchen, sind bestens ausgebildet. Und wenn sie ankommen, werden sie töten wollen. Dylan, ein geheimnisvoller amerikanischer Student, scheint mehr zu wissen, als er sollte - aber er ist immer da, wenn Gray ihn braucht. Kann sie ihm vertrauen? Kann sie überhaupt jemandem trauen?

Wenn der Winter näher rückt und die Dunkelheit hereinbricht, muss Gray schnell reagieren.

Die Jäger sind im Anmarsch.

• Hochspannender politischer Jugendthriller von C.J. Daugherty, der Autorin von "Night School".
  • Romance, Mystery, Spannung - die perfekte Mischung ergibt einen richtigen Pageturner.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Zurück in Cimmeria mit noch mehr Spannung

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst und sie dich trotzdem finden… Gray, die Tochter der Premierministerin, wird zu ihrem Schutz nach Cimmeria, einem Eliteinternat, gebracht. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihre Feinde sie aufgespürt haben. Wird Gray fliehen oder sich der Gefahr stellen?

Lange habe ich auf Band 2 der Reihe gewartet und endlich konnte ich ihn lesen. Und genau, wie bei den anderen Büchern der Autorin wurde ich überhaupt nicht enttäuscht, sie konnte meine Erwartungen sogar toppen.

Wie ihr es von mir vielleicht schon mal gehört habt, bedeutet mir die "Night School" Reihe von C.J. Daugherty sehr viel, da ich durch sie vor Jahren meine Liebe zu Büchern entdeckt habe. Aus diesem Grund habe ich diesen Band noch mehr genossen als den ersten und dass, obwohl mich der schon aus den Socken gehauen hat, denn in "Number 10 - Denn sie werden dich verraten" treffen wir sehr viele Charaktere aus der Originalreihe wieder, unter anderem Allie, Carter, Zoey und Rachel.

Achtung, ab hier eventuelle Spoiler!

Aber jetzt mal zur Story selbst:

Das Buch knüpft eigentlich direkt dort an, wo der erste Band aufgehört hat. Gray kommt in Cimmeria an und die ersten Seiten über erfahren wir schon einiges über ihren neuen Alltag im Internat. Doch als sie auf einmal einen Schatten bemerkt, der ihr folgt, wendet sich das Blatt.
Wie man es von der Autorin aus der "Night School" Reihe schon kennt, fehlt es an einem nicht: Spannung!Diese ist durchgehend vorhanden und an keiner Stelle hat man das Gefühl, dass es langweilig wird. Sobald eine Situation geklärt ist, kommt auch schon das nächste Problem und es gibt keinen geeigneten Zeitpunkt, in dem man das Buch weglegen könnte.

Eines fand ich am Schreibstil wirklich toll. Es wird zwar in der 3. Person geschrieben, aber es wechselt immer zwischen den Perspektiven von Gray, Julia und Allie. So hat man eigentlich immer einen guten Überblick, über das, was gerade passiert, auch wenn es die Schüler noch nicht wissen.

Die Charaktere an sich fand ich auch echt toll. Gray, die mich mit ihrer sturen Art total an Allie erinnert, die anderen Charaktere, bei denen man nie wirklich hinter die Fassade blicken konnte und die "alten" Bekannten, die alle noch so sind wie in der Night School und trotzdem auch erwachsener und reifer.

Fazit:

Ich habe das Buch geliebt! Die Spannung, die Charaktere, der Schreibstil und das Gefühl, wieder nach Cimmeria zu kommen war einfach nur toll. Für alle Leute, die gerne Bücher mit Spannung lesen kann ich die "Night School" Reihe und das Spin-Off "Number 10" einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.12.2021

Interessante Fortsetzung

Night School war in meiner Jugend eine meiner liebsten Reihen. Dass es dazu eine Fortsetzung geben soll, hat mich gefreut. Und ein bisschen enttäuscht, weil Band 1 die Erwartungen nicht so richtig erfüllen könnte. Neugierig war ich trotzdem und so hab ich den 2. Band doch in die Hand genommen. Der mir doch besser gefallen hatte als der erste.
Was ich bei der Reihe wirklich mochte, waren die Sichtwechsel. Diesmal kommt zu den Sichten von Gray und Julia auch noch Allie dazu, was einem doch einen recht guten Überblick gibt und damit auch gleichzeitig verschiedene Seiten beleuchtet werden können. Zudem wird es auch nicht so schnell langweilig, weil bei dem einen mal nicht viel passiert.
Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen. Sie hatte spannende Momente, vor allem am Ende haben mir die Wendungen wirklich gut gefallen. Wenn auch manche ein bisschen erwartbar waren, aber gestört hat mich das jetzt nicht. Ansonsten geht es viel darum, das Vergangene zu verarbeiten und zu trainieren für das, was da noch kommen mag. Deswegen hat es mich auch gefreut, dass die Night School endlich wieder Thema war. Hatte einen auch ein bisschen an die alten Zeiten aus der Vorgängerreihe erinnert.
Gefreut habe ich mich über viele Wiedersehen ... denn es taucht der ein oder andere bekannte Charakter wieder auf und es ist schön zu sehen, was auch ihnen eigentlich geworden ist. Auch wenn ich das kleine Gefühlschaos bei Allie an der Stelle nicht unbedingt gebraucht hätte.
Was ich dagegen ein wenig schade fand, es fehlten mir Charaktere aus Band 1. Zum Beispiel Jack oder die beste Freundin ... die waren hier eigentlich kaum präsent, was mir doch ein wenig komisch vorkam.
Es kommen aber auch neue Charaktere hinzu, einige mochte ich nicht, aber das ist wohl auch normal^^ Dylan dagegen war mir sympathisch und ich hätte mir manchmal fast seine Sicht gewünscht. Das wäre sicherlich auch sehr spannend gewesen.
Gray hat mir gut gefallen, wenn sie mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen hat. Man merkt schon, dass sie sich langsam weiterentwickelt, aber manchmal muss ich trotzdem über sie den Kopf schütteln. Aber das ist okay.
Nach wie vor frage ich mich, ob es einen weiteren Band geben wird. Eigentlich sind schon noch ein paar Punkte offen, aber irgendwie fühlt es sich auch wie ein Ende an. Naja, mal schauen. Ich hätte nichts gegen eine weitere Geschichte, wobei ich dann hoffe, dass sich die Ereignisse nicht wiederholen werden.

Mein Fazit
Der zweite Band hat mich auf jeden Fall mehr fesseln können als sein Vorgänger. Gefreut habe ich mich über die Night School und viele bekannte Gesichter aus der Vorgängerreihe. Die Handlung hat mir gut gefallen, mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Das Ende bzw. die Wendungen am Ende konnten mich überzeugen, waren sehr spannend. Auch die Protagonistin konnte mich überzeugen. Einige Fragen sind noch offen, also hoffe ich doch ein bisschen auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Sehr enttäuschend!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
leider war ich von diesem Band ein wenig enttäuscht. War doch Band 1 für mich ein echtes Highlight und eine absolute Neuentdeckung, so war dieser zweite Band für mich gähnende Langeweile und ein auf und ab der Gefühle. Die Handlung war für mich tod langweilig und zum Teil wirklich in die länge gezogen, was unglaublich schade war. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, doch ledier war es zwar ein ganz nettes Buch, aber so richtig vom Hocker reißen konnte es mich einfach nicht. War ich im ersten Band total angespannt und gespannt, wie sich die Dinge entwickeln würden, so war es hier für mich teilweise schwer weiter zu lesen. Ich wollte es so gerne mögen, doch leider war dies nicht ganz der Fall. Die Handlung geht nahtlos weiter und viele neue Charaktere treten auf und doch fehlte mir das gewisse etwas, die atemberaubende Spannung aus dem ersten Band. Sehr sehr schade. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel