Cover-Bild Secret Fire
  • Ersterscheinung: 22.08.2016
C.J. Daugherty, Carina Rozenfeld

Secret Fire

Die Entflammten
Peter Klöss (Übersetzer), Jutta Wurm (Übersetzer)

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.
Jetzt den Trailer auf YouTube ansehen!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 23.09.2016

Ich bin entflammt

ecret Fire Die Entflammten ist der erste Band einer Reihe der Autorinnen C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld. Erzählt wird die Geschichte von Sacha und Taylor, beide 17 Jahre alt und sie lernen sich kennen auf betreiben ihrer Lehrer. Taylor soll Sacha Nachhilfe in Englisch geben, per Internet, denn Taylor lebt in England und Sacha in Paris. Was beide nicht wissen, ihr Schicksal hängt zusammen, gebunden durch einen alten Fluch. Kann Taylor Sacha davor bewahren, wie alle anderen Erstgeborenen an seinem 18. Geburtstag zu sterben?

Die Autorinnen erzählen die Geschichte aus der Perspektive von Taylor und Sacha, die Charaktere werden sehr gut gezeichnet und gehen in die Tiefe. Die Erzählweise ist lebendig und die einzelnen Szenen werden plastisch dargestellt, so das ich alles regelrecht vor Augen hatte. Die Dialoge sind stimmig und wirken weder zu jugendlich noch zu erwachsen, da ist den Autorinnen ein gutes Mittelmaß gelungen. Die Spannungsbögen werden stimmig aufgebaut und der Leser in Atem gehalten was wohl als nächstes passiert. Dabei gibt es auch ruhigere Passagen, die aber nicht lange anhalten. Ein Ereignis jagt das nächste, wobei es nicht hektisch oder chaotisch wird. Die Geschichte wird nach und nach aufgebaut und die Charaktere gut eingeführt. Auf jeden Fall werde ich mir den nächsten Teil nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Toller Auftakt für einen neuen Fantasy-Zweiteiler

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Sacha ist siebzehn Jahre alt und lebt mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in Paris. Aufgrund eines uralten Fluches wird er in sieben Wochen an seinem 18. Geburtstag sterben. Genau wie bereits viele andere Jungen aus seiner Ahnenliste, die wie er ein erstgeborener Sohn waren. Er weiß jedoch, dass er vor diesem Datum nicht sterben kann, was dazu führt, dass er sich er sich immer wieder in lebensgefährliche Situationen begibt, um damit z. B. Geld bei illegalen Wetten zu verdienen. Die Einzige, die ihn vor seinem Schicksal bewahren kann, ist die ebenfalls siebzehnjährige Taylor aus der englischen Kleinstadt Woodbury. Das Schicksal ihrer Vorfahren ist stark verknüpft mit denen von Sacha. Sie besitzt Kräfte, von denen sie selbst nichts wusste, da sie eine Nachkommin von Alchemisten ist. Und so lernen die beiden sich scheinbar zufällig online kennen und verlieben sich ineinander, nachdem sie sich persönlich getroffen haben. Zusammen versuchen sie verzweifelt, das Unvermeidbare abzuwenden und somit den Untergang der Welt zu verhindern. Doch längst hat die böse Seite die Jagd auf die beiden eröffnet. Werden sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Ich hatte von der Autorin bereits die Night-School-Reihe gelesen, die mir sehr gut gefallen hatte. Deswegen war ich sehr neugierig auf ihr neues Buch, zumal die Story dieses Mal eindeutige Fantasy-Elemente beinhaltet. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden.
Die beiden Protagonisten könnten gegensätzlicher nicht sein: Sacha ist ein draufgängerischer Rebell, der typische gutaussehende „Bad Boy“ mit einem Herzen aus Gold. Taylor hingegen ist der Typ „braves Mädchen“: strebsam, still, unauffällig, weiß selbst nicht, wie hübsch sie ist. Ihr höchstes Ziel ist es, eines Tages in Oxford zu studieren wie ihr Großvater, der dort Professor ist. Das ist jetzt natürlich total klischeehaft, dass sich die beiden Hauptfiguren ineinander verlieben, doch diese Liebesgeschichte beherrscht nicht das Buch. Stattdessen fügt sie sich wunderbar in die Geschichte ein, ohne zu dominant zu sein.

Und diese Geschichte gefällt mir richtig gut. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil und baut einen konstanten Spannungsbogen auf. Sie entwickelt sehr schön, wie Sacha und Taylor sich näherkommen und entdecken dass sie zusammen sehr mächtig sind, wenn die ihre Kräfte vereinen. Besonders gelungen finde ich die Szenen, wo sie gegen die Todbringer kämpfen. Das ist spannend und sehr bildlich beschrieben; da läuft das Kopfkino auf Hochtouren. Erinnert mich etwas an Harry Potter, aber auf angenehme Art; nicht so, dass es abgekupfert klingen würde.

Interessant sind auch die Nebencharaktere, von denen mir am besten die coole Louisa gefällt, die Assistentin von Taylors Großvater, die doch so viel mehr ist. Sie hilft Taylor mit ihren Kräften und ist zusammen mit Sacha maßgeblich an deren Wandlung vom braven Mädchen zur selbstbewußten Dämonenjägerin beteiligt.
Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch aus der Hand zu legen und habe es in Rekordzeit ausgelesen. Und da ich es nicht abwarten konnte, bis Band zwei in Deutschland erscheint, habe ich mir diesen im Original als ebook gegönnt, das gerade erschienen ist.

Auch das Cover finde ich sehr hübsch. Es hat eine schöne, schimmernde Farbe mit einem Mädchengesicht im Mittelpunkt, das von geheimnisvollen Zeichen umrahmt wird. Das passt sehr gut zur Geschichte, und ich hoffe, dass der zweite Band auch mit einem entsprechenden Cover gestaltet wird.

Fazit: eine absolute Leseempfehlung von mir; nicht nur für jugendliche Leser. Das Buch ist durchaus auch für junggebliebene Erwachsene geeignet

Veröffentlicht am 20.09.2016

volle Punktzahl

Sacha und Taylor könnten unterschiedlicher nicht sein. Taylor lebt in England und ist eine der besten Schülerinnen ihrer Klasse. Sie will unbedingt nach Oxford, um dort zu studieren. Sacha lebt in Paris und ist ein Draufgänger und Herumtreiber. Die beiden lernen sich online kennen, weil Taylor Sacha in Englisch Nachhilfe geben soll, worauf sie eigentlich gar keine Lust hat. Trotz ihrer Unterschiede haben die Beiden etwas gemeinsam und ihr Schicksal ist miteinander verbunden. Auf Sacha liegt nämlich ein Fluch und er wird an seinem 18. Geburtstag sterben. Und Taylor scheint die Einzige zu sein, diesen Fluch brechen kann. Denn sie gehört einer Familie von Alchemisten an, die besondere Fähigkeiten haben.

Nachdem mir bei Nightschool immer etwas gefehlt hat, habe ich mich sehr über diese neue Reihe der Autorin gefreut, in der es dann auch einen Fantasyanteil geben wird. Schon der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird diese Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Sacha. Taylor lebt in England und führt das Leben einer ambitionierten und ehrgeizigen Schülerin. Sacha lebt in Paris und geht nur noch sporadisch zur Schule, stattdessen treibt er sich mit zwielichten Gangstern herum und geht krummen Geschäften nach. Ich mochte beide Charaktere sehr, weil sie halt so verschieden sind, sich aber trotzdem sehr gut ergänzen. Natürlich entwickeln sich im Laufe der Handlung romantische Gefühle zwischen den beiden, wobei diese aber in diesem Teil noch nicht ausgelebt werden.
Die Sache mit dem Fluch und den besonderen Fähigkeiten fand ich sehr gelungen und die Geschichte wird sehr spannend erzählt. Natürlich gibt es auch eine Gegenseite und unsere beiden Charaktere sind ständig in Gefahr.

Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil dieser Reihe und vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Super Buch! Lässt sich nicht beiseite legen!

Sacha ist verflucht. Er kann nicht vor seinem 18. Geburtstag sterben, wird es aber an diesem Tag tun und so setzt er sein Leben immer wieder mit gefährlichen Aktionen aufs Spiel.

Taylor versucht alles ...

Taylor versucht alles um nach Oxford zu gelangen. Dafür soll sie unter anderem Sacha Nachhilfe geben.

Die Perspektiven zwischen Sacha und Taylor wechseln sich ab. Dabei wird immer wieder Spannung kreiert und man kann das Buch schon nach ein paar Seiten nicht mehr beiseite legen und muss einfach wissen wie es zu Ende geht.
Nach und nach wird mehr über den Fluch und die dahinter verborgene Fantasy aufgedeckt.

Insgesamt bin ich absolut begeistert und vergebe so 5 von 5 Sternen für diese tolle Jugendfantasy! Eine Leseempfehlung gibt es natürlich noch oben drauf! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Genialer, unglaublich fesselnder Auftakt eines Zweiteilers!

Dies ist das erste Buch, welches ich aus der Feder von C.J.Daugherty lese und ich frage mich, warum ich nicht bereits vorher ihre Nightschool-Reihe gelesen habe? Ich hab zwar damit geliebäugelt, aber das wars dann leider auch schon...aber das muss ich ändern. Denn ich bin begeistert von "Secret Fire" und konnte gar nicht aufhören zu lesen!

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und schafft eine tolle Atmosphäre! Die Charaktere Taylor und Sacha sind unglaublich sympathisch und toll gezeichnet. Sie sind mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Die Idee, die hinter diesem Buch steckt, finde ich ebenso genial! Es war spannend mehr über diesen Fluch herauszufinden und die Verbindung, die Sacha und Taylor haben. Einfach herauszufinden, was die beiden eigentlich sind und was hinter ihrer Familiengeschichte steckt.

Die Handlung blieb durchgehend spannend und hatte zum Schluss auch noch einige actionreiche Szenen zu bieten.

Auch eine zarte beginnende Liebesgeschichte ist enthalten.

Da es sich um einen Zweiteiler handelt, blieben noch einige Fragen offen und lassen mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Ich kann es kaum erwarten diesen zu lesen!

Fazit:
Ein genialer, fesselnder Fantasy-Auftakt, der mich überzeugen konnte! Dieses Buch bietet alles, was das Leserherz begehrt! Klare Leseempfehlung!