Cover-Bild This Charming Man
Band 2 der Reihe "The Stranger Times"
  • Spannung
  • Verlag: Eichborn
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
C. K. McDonnell

This Charming Man

Sie sind hier. Sie haben Hunger. The Stranger Times fühlt ihnen auf den Zahn.. Roman
André Mumot (Übersetzer)

Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times .

Mehr zur Buchreihe? Hier entlang bitte .

Veröffentlicht am 10.10.2022

Vampire? Gibt es nicht! Oder doch?

„Es gibt keine Vampire. Umso ärgerlicher, wenn sie dann in Manchester auftauchen.“

Man kann sich ja mal irren!

Man kann sich ja mal irren!

Wieder eine völlig chaotische, humorvolle und skurrile Geschichte. Der Roman knüpft sofort an den ersten Teil an. Hannah hatte ein paar Urlaubstage. Nun möchte sie mehr für ihre Fitness tun und joggt zur Redaktion. Dort ist wieder einmal die große Katastrophe ausgebrochen. Der Chefredakteur Vincent Banecroft hat die ausführende Firma für die dringend erforderliche Badsanierung gefeuert. Kein Wasser, keine Toilette…. Warum bloß?

Das Buch hat mir sehr viel Spaß bereitet. Der Schriftsteller hat eine überbordende Fantasie. Außerdem bereiten ihn diese Bücher wohl auch sehr viel Freude. Es tauchen Situationen und Menschen auf, einfach köstlich.

Das Cover ist wunderbar und hält sich vom Stil her an das Cover vom ersten Band.

Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Sonst entgeht einem einiges.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Abgefahrener als Band 1

Wirklich niemand freut sich darüber. Nicht die magischen Wesen, die es tatsächlich gibt, und schon gar nicht die Menschen in Manchester. Denn nichts ist ärgerlicher, als von ausgedachten Monstern um die Ecke gebracht zu werden. Zum Glück gibt es die Mitarbeiter der Stranger Times.

Allerdings haben die schon genug zu tun. Hannah hat gerade eine chaotische Scheidung hinter sich und findet heraus, dass jemand versucht, eine Kollegin zu entführen. Und obwohl Chefredakteur Vincent Banecroft auf so manchen Mitarbeiter verzichten könnte, mag er es nicht, wenn jemand seine Sachen anfasst - da geht es ums Prinzip.“

Schreibstil/Art:

Man kann es gar nicht anders sagen; der Inhalt lebt von den witzigen Dialogen. Sie machen die Geschichte zu einem wahren Lesegenuss und verzaubern den Leser mit dem britischen Humor. Die Anknüpfung an den ersten Teil ist einfach klasse. Denn trotz der Pause dazwischen ist man sofort mittendrin.

Der Autor selbst setzt seiner Fantasie keine Grenzen. Ich hatte so einige Male eine Intuition wie es weitergehen könnte aber was C. K. McDonnell da abliefert ist einfach erste Sahne. Der Wahnsinn in der Redaktion ist so normal wie möglich beschrieben und ließ mich zu einem außenstehenden, festen Mitglied werden. Ich genoss die schlagfertigen Streitereien untereinander und verfolgte gebangt die Suche nach den Vampiren.

Fazit:

Ein skurriles und stranges Team welchem ich mich unheimlich gerne angeschlossen habe und es im Dritten Teil auch wieder machen werde. Eine abgefahrene Jagd, die ich mit dem größten Vergnügen begleitet habe.

Wer auf der Suche nach schwarzem Humor und einigen herzhaften Lachern ist, ist hier goldrichtig!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Der herrliche Wahnsinn geht weiter

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Es gibt viele unnatürliche und magische Wesen, nur eines gibt es nicht: Vampire. Und doch tauchen plötzlich welche in Manchester auf. Was hat das zu bedeuten? Die Stranger Times geht dem auf den Grund.

Endlich ist er da, der lang ersehnte zweite Teil der Stranger Times-Serie „This charming Man“ von C.K. McDonnell. Obwohl ich sonst solche – ich nenne sie mal – mystisch angehauchten Bücher gar nicht lese, hat mich C.K. McDonnell bereits mit dem ersten Teil gepackt gehabt. Die Mischung aus Fantasy, Spannung und britischem Humor ist einfach zu genial. Und erinnert mich immer wieder ein bisschen an Christopher Moore, ein anderer Autor, den ich – obwohl nicht mein übliches Genre – total gerne lese.

Obwohl ein Jahr vergangen ist, war ich dennoch schnell wieder drin im Team der Stranger Times. Ich mag sie einfach alle, Hannah, die normal und doch nicht normal ist, Grace, die als einzige Banecroft im Griff hat, Banecroft, dieser unsympathisch-sympathische Brummbär, Ox, Reggie, Stella und all die anderen. Und auch Crogs und sein Hund Zeke sind einfach einmalig – die Streitgespräche der beiden, überhaupt die ganzen Gespräche der Protagonisten, die ganzen Diskussionen, herrlich! Und zwischendrin immer wieder Artikel aus der Stranger Times – wie kommt man nur auf solche Ideen?

Dieses Mal sind wir im Nachtleben von Manchester unterwegs auf der Jagd nach Vampiren, die es eigentlich nicht gibt. Es ist unglaublich, wie der Autor auf diese Dinge kommt! Und nebenbei auch noch die ganzen modernen Dinge mit einbringt, Social Media und Hetze in den sozialen Medien. Es gibt wieder spannende Stellen, lustige Abschnitte und auch einfach nur Abschnitte, die man verschlingt, weil sie so irrsinnig sind, dass man mehr davon möchte und nicht aufhören kann. Wie schon im ersten Teil hat C.K. McDonnell auch hier voll meinen Geschmack getroffen mit seiner Mischung aus Fantasy, schwarzem Humor und seiner herrlich britischen Schreibweise. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Fazit:
Mit „This charming Man“ knüpft C.K. Donnell direkt an seinen genialen Vorgänger rund um das Team der Stranger Times an. Es ist wieder spannend, mystisch, atemberaubend und herrlich schwarzhumorig britisch. Dieses Buch hat mich genauso begeistert, wie sein Vorgänger und ich kann es nur allen empfehlen, die z.B. Fans von Christoper Moore sind und sich gerne in andere Welten zu anderen Wesen entführen lassen.

5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den 3 Teil!

Veröffentlicht am 08.10.2022

Tödlich spannend

Die Stranger Times ermittelt wieder. Endlich ist die Fortsetzung erschienen!
Das Cover gefällt mir, mit seiner Farbgebung aus Lila und Schwarz ausgesprochen gut und ist ein echter Hingucker.
Die Stranger ...

Die Stranger Times ermittelt wieder. Endlich ist die Fortsetzung erschienen!
Die Stranger Times ermittelt und fühlt Vampiren - die es doch eigentlich gar nicht gibt - auf den Zahn. Der Einstieg in die Geschichte war leicht und problemlos für mich. Die Story ist spannend und skurril. Es gibt zwei Handlungsstränge, auf die ich allerdings nicht genauer eingehen werde, um nicht zu spoilern. Die Charaktere sind speziell. Man trifft bereits bekannte Charaktere wieder, aber auch einige neue ebenso skurrile kommen hinzu. Der Autor C. K. McDonnell hat einen großartigen Schreibstil, mit sehr viel Humor. Dieses Buch bietet wirklich viele Gelegenheiten zum Lachen, mit seinem unverwechselbaren Humor, was die gesamte Geschichte noch einmal fesselnder macht.
Schwarzhumorig, tödlich spannend und herrlich britisch, dies alles trifft auf diese Geschichte und die Ermittlungen rund um die Stranger Times zu!
„This Charming Man“ war ein echtes Lesevergnügen für mich, daher gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Highlight!

Nachdem mich Band 1 der Reihe schon völlig überzeugt hat, konnte ich es kaum erwarten, auch den zweiten Band zu lesen.
Und „This charming man“ hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen! ...

Auch in diesem Buch waren Schreibstil und Humor des Buches schlicht genial. Es ist unmöglich, in Worte zu fassen, wie besonders und fesselnd jede Seite ist und wie oft und wie sehr ich gelacht habe. Besonders gut gefallen haben mir auch die kleinen Zeitungsartikel, die immer wieder zwischen den Kapiteln eingebaut wurden.

Außerdem war es toll, die ganzen Charaktere aus Band 1 wieder zu treffen, vor allem den unvergesslichen und unverbesserlichen Banecroft. Und auch die neuen Charaktere hatten es wirklich in sich, allen voran der niemals lügende Cogs und der sprechende Hund Zeke (und Stanley).

Und die Story erst… Es ist so unglaublich viel passiert, so viel Witziges, so viel Undurchsichtiges, so viel Spannendes, so viel Unglaubliches!

Fazit: Ein echtes Highlight mit einzigartigem Witz!