Cover-Bild Stormsong
C. L. Polk

Stormsong

In Winterstürmen
Michelle Gyo (Übersetzer)

Aeland, noch von den Folgen des Krieges gebeutelt, droht von gewaltigen Winterstürmen verwüstet zu werden. Während Grace Hensley versucht ihre Familie in Sicherheit zu bringen und sich der Königin und den abtrünnigen Magiern entgegenzustellen, muss sie sich fragen, ob sie eine Mitschuld an der drohenden Naturkatastrophe trägt.
Grace Hensley hat ihrem Bruder Miles geholfen, die Gräueltat ungeschehen zu machen, die ihre Nation befleckte. Sie und Miles werden von Königin Constantina damit beauftragt, ein Mordkomplott zu vereiteln, während Aeland am Rande einer Katastrophe steht. Mitten im Winter und ohne die Energie des Aether spitzt sich nicht nur der Unmut der Bevölkerung zu, auch die eingesperrten Magier beginnen sich zu wehren, und das Land wird von einer Serie brutaler Winterstürme heimgesucht. Revolution liegt in der Luft. Während sich Grace Hensley bald für eine der Seiten entscheiden muss und versucht ihre Familie in Sicherheit zu bringen, beginnt die junge Fotojournalistin Avia Jessup an Geheimnissen zu rühren, die den Funken des Aufstands entzünden könnten …

Veröffentlicht am 12.07.2021

Musste ich abbrechen

Gestaltung
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt super zum ersten Band und auch relativ gut zum Buch selbst.

Schreibstil
Irgendwie hat mir der Schreibstil dieses Mal nicht gut gefallen. ...

Gestaltung

Schreibstil
Irgendwie hat mir der Schreibstil dieses Mal nicht gut gefallen. Ich fand ihn überhaupt nicht ansprechend. Dennoch ist er flüssig.

Handlung
Auch die Handlung konnte mich nicht überzeugen. Ich konnte mich gar nicht in die Geschichte einfinden. Leider war auch für mich die Verbindung zum ersten Band total weg. Bei anderen Bücher weiß ich normalerweise mit dem ersten Kapitel eines zweiten Bandes wieder das Wichtigste, aber hier blieb es leider aus (was man natürlich nur bedingt dem Buch vorwerfen kann)
Außerdem konnte ich der Handlung nicht ganz folgen und es hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht, weswegen ich das Buch relativ früh abgebrochen habe.

Fazit
Leider konnte ich mich überhaupt nicht in das Buch einfinden und der Handlung folgen. Es hat in mir keinerlei Neugierde geweckt, weshalb ich es relativ früh abgebrochen habe.