Cover-Bild Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.10.2017
C. M. Spoerri, Jasmin Romana Welsch

Conversion (Band 2): Zwischen Göttern und Monstern

Ich bin Skya und stamme von der Insel Diés. Dieser Satz kam mir bis vor Kurzem ohne Zögern über die Lippen. Aber … alles hat sich als einzige Lüge herausgestellt – und die größten Offenbarungen stehen uns noch bevor. Was hat es mit den Deimos und Alba auf sich? Monster, die zum Töten erschaffen wurden, von Menschen, die Gott spielen? Was ist meine Rolle in dieser fremden Welt, die wir als Rettung angesehen haben und die uns dennoch alle Hoffnung nimmt?
Ich habe noch keine Antworten auf meine Fragen erhalten, aber ich werde nicht aufgeben, bis ich die Wahrheit kenne.
Warum ich diesen Monolog führe? Weil … Ich weiß nicht, was mit Zero los ist. Ich erkenne ihn nicht wieder. Er verändert sich, macht mir Angst. Da ist diese Hitze, die ihn innerlich aufzufressen droht, und ich befürchte, dass ich ihn verliere. Ich muss ihm helfen. Es gibt immer einen Weg. Immer.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Noch besser als der erste Teil, dabei war der schon richtig gut!

Skyas und Zeros Welt hat sich komplett verändert:

Skyas und Zeros Welt hat sich komplett verändert:

Skya und Zero haben am Ende des ersten Bandes zusammen mit Teias, Mona und Calem und deren ungeborenen Baby die Inseln Nox und Diés verlassen. Sie wurden von zwei Inducern gerettet. Und diese führen sie in eine völlig neue Welt. Doch das alles ist erstmal nebensächlich, denn Zero geht es sehr schlecht. Und überall sind Leute in weißen Kitteln, die ihn festbinden, untersuchen und von einer Mutation sprechen. Skya versteht gar nichts mehr und ist verzweifelt. Was tun diese Menschen ihrem Zero an? Edean ist schließlich derjenige, der ihr versucht alles zu erklären. Er ist ein Nox und erzählt Skya Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte: Die Inseln sind lediglich ein Projekt von Wissenschaftlern, Götterprojekt. Doch wenn Menschen anfangen Gott zu spielen, geht so einiges schief. Es fing alles mit dem Krieg gegen ein anderes Land an. Man erschuf durch Genmanipulation Soldaten, die stark, schnell und tödlich sind. Mit nur einem Ziel: Fressen und Töten. Leider besitzen die Alba kein moralisches Gewissen, sodass sie sich auch gegen ihre Schöpfer wendeten. Die Hälfte der Menschheit wurde vernichtet. Aber anstatt daraus zu lernen, machten die Menschen den nächsten Fehler: Sie schufen die Diés und Nox, die nur gemeinsam ihre Kräfte entfesseln können. Allerdings ist es ihnen streng verboten zusammen zu sein, denn aus dieser Verbindung entsteht ein Deimos. Wild und ebenfalls ohne Gewissen. Am besten tötet man sie oder bricht ihren Willen. Und das Schlimmste: Zero ist ein Deimos! Wird Skya ihn für immer an das Böse in ihm verlieren? Nein, sie ist sich sicher, dass es einen Weg gibt ihm zu helfen. Es gibt immer einen Weg. Immer.

Ich fand den ersten Band von Conversion schon richtig gut, aber der zweite Band übertrifft ihn noch! Mir gefällt diese ganz neue Welt, die sich auf einmal für Skya und Zero auftut. Es ist durchaus denkbar, dass Wissenschaftler in der Zukunft auf solche verrückten Ideen kommen und irgendwelche Monstersoldaten erschaffen. Dadurch ist der zweite teil ganz anders als der erste: Anderes Setting, andere Leute und Wesen. Ja, der erste Teil kommt einem auf einmal ganz unwirklich vor. Also das Buch ist auch etwas für alle, die den ersten Teil gelesen haben und denen die Story nicht so ganz gefallen hat. Denn der zweite Teil umfasst eine völlig neue Geschichte mit vielen neuen Charakteren, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Dadurch kommt noch mehr Abwechslung und noch mehr Spannung im zweiten Band auf.
Skya und Zero sind immer noch meine absoluten Lieblingscharaktere! Die beiden haben ja bereits im ersten Teil zueinander gefunden und diese Beziehung vertieft sich jetzt ungemein. Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die zwei sich kebbeln und kurz darauf küssen, weil sie einfach nicht voneinander lassen können. Die beiden Autorinnen bringen das sehr überzeugend rüber. Und überhaupt bin ich total begeistert von dem Schreibstil der beiden. Er ist gespickt mit sehr viel Humor, sodass ich oft beim Lesen schmunzeln und lachen musste.
Also alles in allem, ist es ein richtig gutes Buch. Das seinen Vorgänger noch übertrifft und mir richtig viel Spaß bereitet hat beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.01.2018

Zwischen Göttern und vielleicht doch keinen Monstern

Hach, da ist es zu Ende. Teil 2 ist zu Ende. Ich kann es nicht glauben! Es ist so viel passiert auf dem 430 Seiten! Es kommen noch mehr Charakter dazu! Vieles, was Fragen aufgewurfen hatte, hat sich nun endlich geklärt. Zum Beispiel? Wer sind die Leute an die sich Skya erinnert, bevor sie nach Diés kam. Endlich kommt raus was mit Zero passiert und was er ist, warume er dieses verdammte Fieber hat. Skya, wird mutiger! Sie ist grenzenlos und kümmert sich um alle, es ist unglaublich was sie für einen Fortschritt gemacht hat. Ich hätte nie gedacht das Sie sich so entwickeln könnte. "Es gibt immer einen Weg. Immer!"

Zero, Calem, Mona und Skya erleben vieles! Sie lassen sich durch nichts trennen und halten zusammen. Edean und Tess die noch dazu kommen, sind vom Charakter eine sehr gute Ergänzung. Zero lässt mich immer wieder verblüffen. Es ist als ob er einen 100 km Sprung gemacht hätte, er hat sich verändert.

C.M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch, sind unglaublich gefühlvolle Schriftstellerinnen und lassen sich nichts nehmen! Ich hatte so viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr!

Veröffentlicht am 25.09.2017

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen

Inhalt/Klapptext:

Inhalt/Klapptext:

Einfach nur Wow. Dieser Finalband der Reihe hat mich sofort wieder gefesselt. Der Schreibstil hat es wirklich in sich und die Sichtwechsel machen das Buch sehr spannend. Die Story hat mich so gefesselt, dass ich die Nacht durchgelesen habe. Ich konnte mich sofort wieder in die Welt von Skya und Zero hineinversetzen. Die Protagonisten wirken tiefgründiger und sind gewachsen. Sky und Zero werden immer sympathischer. Ganz besonders gefällt mir wie sie mit der neuen Situation umgehen und das Beste daraus machen. Die neuen Protas machen das Buch sehr spannend. Die Geschichte beginnt schon sehr spannend. Der Spannungsbogen ist sehr straff gespannt. Die Protas sind durchwegs in bedrohlichen Situationen unterwegs. Für mich war das Zusammenspiel der verschiedenen Protas ein High Light. Der Abschluss ist wundervoll gelöst. Mir hat der kleine Zeitsprung am Ende sehr gut gefallen. Er zeigt sehr schön welche Auswirkungen die Ereignisse hatten.

Geniale Fortsetzung. Der erste Band war schon sehr gut und ich habe gedacht das kann nicht mehr getoppt werden. Die beiden Autorinnen haben mich eines Besseren belehrt und mit Conversion 2 sich noch sehr gesteigert. Toller Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Mehr als gelungener Abschluss der Dilogie

Der Moment, in dem du die Namen zwei deiner Lieblingsautorinnen gemeinsam auf einem Cover siehst (das übrigens einfach nur unglaublich toll aussieht), ist der Moment, in dem du aufspringst und vor Freude durch die Wohnung tanzt. Denn ganz im Ernst: Wenn C. M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch zusammen etwas schreiben, dann kann das nur unfassbar toll werden. Wie ein Naturgesetz, da führt kein Weg dran vorbei.

Sprache:
Und geschrieben ist das Buch auch einfach klasse. Ich finde es so spannend, dass alles eine Einheit ist, dass man meistens überhaupt nicht merkt, dass mehr als eine Person geschrieben hat. Die Worte und Kapitel fügen sich perfekt ineinander, alles wirkt wie aus einem Guss. Aber als besonderes Highlight konnte ich hin und wieder eben doch ein paar Passagen erkennen, die eindeutig der einen oder anderen Autorin zuzuordnen ist. Diese unglaubliche Mischung aus den wundervollen und charakteristischen Besonderheiten der Autorinnen plus eine gesamte Einheit des Texts, ist einfach großartig und hat mich völlig beeindruckt.

Figuren:
Ich. Liebe. Zero.
Ganz einfach. Der Typ ist einfach der Hammer – nicht zuletzt wegen Jasmins einzigartigem Humor und den daraus resultierenden Sprüchen – und ich LIEBE ihn. Habe ich das schon mal erwähnt?
Ganz toll fand ich auch, dass er sich weiterentwickelt, dass ein Wesen sich verändert, er aber trotzdem im Kern derselbe bleibt. Dazu kommt diese Entwicklung so authentisch, dass ich richtig überzeugt war – auch wenn der „alte“ Zero durchaus sehr amüsant war. ?

Und jetzt zu Skya. Die liebe ich nämlich auch.
Ihr sanftes und zugleich so starkes Wesen. Sie vereint zwei Seiten in sich, die sie einfach liebenswert machen und durch die man sie zwangsläufig ins Herz schließen muss. Eine wundervolle Protagonistin, die einfach unfassbar gut beschrieben wurde.

Auch die Nebenfiguren können hier sowas von punkten, vor allem da man auch aus ihrer Sicht etwas von der Handlung mitbekommt. Das hat sie dem Leser näher gebracht und lässt irgendwie auf ein Spin-Off hoffen. ?

Handlung:
Die eben erwähnten Kapitel aus Sicht zweier Nebenfiguren sorgen außerdem noch dafür, dass die Handlung noch vielseitiger wird. Denn so bekommt man beim Lesen ein umfassendes Bild von der ganzen Welt, in der die Geschichte spielt. Dadurch, dass der Fokus auch manchmal weg von Zero und Skya gelenkt wird, gewinnt das Buch ganz viel dazu und wird noch spannender und interessanter.

Toll war auch, dass man hier endlich alle Fragen beantwortet bekommt, die sich in Teil 1 gestellt haben. Und das waren ja nicht gerade wenig. ? Seid euch sicher, dass ihr hier Klarheit bekommt, auch wenn die das ein oder andere Mal anders ausfällt als gedacht.

Dazu war die Handlung noch wirklich richtig spannend. Gerade zum Ende hin konnte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Ja, hin und wieder hätte ich mir gewünscht, dass die Entwicklungen ein wenig mehr Raum bekommen hätten, weil sie mir teilweise etwas schnell oder überstürzt vorkamen, aber das war auch das Einzige, das ich bemängeln könnte.
Ich war total gefesselt von der Geschichte, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht und wie sich alles entwickeln würde. Was mit den liebgewonnen Figuren geschieht und wie gemein die Autorinnen zu ihnen wohl noch sein werden.

Neben den tollen Actionszenen, haben mich vor allem die gefühlvollen überzeugt. Hier kam richtig Emotion rüber und hat mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht. Ich liebe es, dass wir hin und wieder auch kleine „alltägliche“ Szenen bekommen haben, denn hier kam der Humor beider Autorinnen zum Tragen und hat die Charaktere noch liebenswerter gemacht.

Und die Danksagung! ? Die war einfach nur der Hammer. Ich liebe sie. Man könnte auch einfach aus den Gesprächen von C. M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch einen Roman in Chatform machen. Ich wäre mit Sicherheit die Erste, die es lesen würde. Einfach nur genial!

Fazit:
Lange Rede, kurzer Sinn: DAS BUCH IST EINFACH TOLL!!!! Bis auf eine Sache, hat mich der zweite Teil des Gemeinschaftsprojekts von C. M. Spoerri und Jasmin Romana Welsch völlig überzeugen können. Eine wirklich sehr gelungene Dystopie, die vor allem mit den großartigen Sprachstilen und den wunderbar ausgearbeiteten Figuren punkten kann. Ganz klare Leseempfehlung!