Cover-Bild Die Schatten der Seele
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
C. S. Ketterer

Die Schatten der Seele

Band 1 - Wesen der Unterwelt
Ein sanftes, hoffnungsvolles, freiheitsliebendes Herz, vom ersten Atemzug an dazu verdammt, einer Bestimmung zu folgen, die ihm von einem Herren aufgezwungen wird …
Kiyos Leben als Bauernjunge im 13. Jahrhundert ändert sich mit seinem vollendeten 18. Lebensjahr radikal. Eine Entführung in die Unterwelt zeigt ihm auf, wer über sein Schicksal bestimmen möchte. Karon, der Herrscher der Unterwelt, versklavt Kiyo. Dabei breitet sich vor ihm ein gut gehütetes Geheimnis aus. Er ist ein geborener Vampir und seine Aufgabe ist es, eine unsterbliche Armee für Karon zu erschaffen. Kiyo hingegen hält an seiner Menschlichkeit fest und möchte für seine Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen. Doch wird er aus dem Kampf als Sieger hervorgehen?

Veröffentlicht am 11.07.2020

gelungener Auftakt

Klappentext:

Kiyos Leben als Bauernjunge ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover zeigt ein gespaltenes Gesicht, mit seinen zwei unterschiedlichen Seiten. Dies wurde sehr gut wiedergegeben und kommt sehr gut hervor, dadurch macht dieses Cover auch auf sich aufmerksam. Ansonsten wirkt es sehr düster, da der Hintergrund in dunklen Tönen gehalten ist und schwach einige Bäume erkennbar sind. Einzig der Titel sticht durch die weiße und rote Schrift hervor.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Durch den gut aufgebauten Spannungsbogen vermag das Buch bzw. die Geschichte den Leser in seinen Bann zu ziehen und der Schreibstil erhält eine fesselnde und packende Note.

Das Buch ist sehr gut gegliedert und man kann dem Handlungsverlauf sehr gut folgen. Auch der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man lernt Kiyo kennen, dessen Leben sich plötzlich radikal verändert. Man taucht ein in die Welt des 13. Jahrhunderts, kein wirklich leichtes Zeitalter und so erlebt man die düsteren und unterschiedlichen Seiten des Lebens. Karon, der Herrscher der Unterwelt nimmt sich Kiyo an und versklavt ihn, doch Kiyo findet sich damit nicht ab.

Zu viel von Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten. Die Charaktere und auch die Geschichte sind sehr gut aufgebaut und dies hat mir sehr gut gefallen. Lasst euch selbst in diese dunkle Unterwelt entführen und erlebt eine spannende und fesselnde Geschichte, die es in sich hat.

Ich liebe solche dunklen Fantasy Romane und bin schon sehr gespannt, wie es in dem zweiten Band weiter geht. Denn Teil 1 hat mein Interesse geweckt und mit dem Cliffhanger am Ende ist die Neugier und das Interesse auf die Fortsetzung geweckt.

Die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar formuliert und die ausführliche und bildliche Schreibweise lässt einen ganz in die Welt des 13. Jahrhunderts und der Unterwelt eintauchen. Man trifft hier auf Vampire, Werwölfe und Dämonen und sollte dafür gewappnet sein.

Dieses Buch ist keine leichte Kost, aber wenn man einmal eintaucht, wird man gefehlt und verfolgt gespannt mit, wie sich diese Geschichte entwickelt und möchte zu jeder zeit gern wissen, wie es weitergeht, denn der Spannungsbogen nimmt von Beginn an immer mehr zu und hält bis zum Ende hin an.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt in eine düstere Fantasy Geschichte, die es in sich hat und neugierig auf die weiteren Bände macht.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Auf gehts in die Unterwelt. Es lohnt sich.

Das Buch spielt im 13. Jahrhundert und handelt von einem Bauernjungen Namens Kiyo.

An seinem 18ten Geburtstag, nimmt er sich ungefragt das Pferd seines Vaters, um für seinen Geburtstag etwas leckeres zu Essen zu kaufen.
Im Wald stürzt sein Pferd und er verirrt sich im Wald ohne Chance dort heraus zu kommen. Von dort an scheint sein ganzes Leben den Bach runter zu gehen. Karon, der Herrscher der Unterwelt, rettet ihn vor dem Tod und entführt ihn. Was Kiyo nicht ahnt ist, dass er ein geborener Vampir ist und Karon vor hat eine unsterbliche Armee zu erschaffen. Karon versucht Kiyo zu versklaven, dieser aber hat einen starken Willen und sieht gar nicht ein sich zu beugen.
Ob er aus dieser Situation wieder herauskommt? Das erfahrt ihr nur, wenn ihr das Buch lest.

Ich hab eine Weile gebraucht um es durch zu lesen. Mit 620 Seiten ist die Gebundene Ausgabe echt schwer in der Hand. Wer auf detaillierte Bücher steht ist hier genau richtig. Die Autorin nimmt einen durch ihre Worte in eine interessante Zeit. Das 13 Jahrhundert kann man sich durch die vornehme Wortwahl der Protagonisten gut vorstellen.
Diese passen gut zueinander und haben alle charismatische Charaktere.
Das Buch hat nicht nur eine interessante Geschichte in der Vampire, Dämonen, Werwölfe und vieles mehr vorkommen, nein es ist auch sehr tiefgründig.

Kiyo erlebt sehr viele extreme Situationen aus denen er nur langsam wächst.
Die Message die ich daraus verstand war "Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist. Mit deinen Stärken wie mit deinen Schwächen. Liebe wen du willst und lebe dein Leben selbstbestimmt."

Wer kennt es nicht vor gewissen Hürden zu stehen und nicht zu wissen ob man sie meistern kann oder nicht?
Der erste Teil lässt noch viele Fragen im Raum, daher bin ich gespannt welche Reise Kiyo noch gehen muss um seinen Frieden mit sich und der Welt zu finden.

Vielleicht zieht es euch ja nun auch in die Unterwelt.