Cover-Bild Dark Rise
Band 1 der Reihe "Dark Rise"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
C.S. Pacat

Dark Rise

Anika Klüver (Übersetzer)

"Der strahlende Stern hält stand, selbst während sich die Dunkelheit erhebt."

Die alte Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit vor der Rückkehr des Dunklen Königs zu schützen - die unmittelbar bevorsteht. All dies erfährt Will von den Kämpfern des Lichts, als sie ihn vor den Mördern seiner Mutter retten. Und seine Welt wird noch mehr auf den Kopf gestellt, als die Stewards ihm offenbaren, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich in kürzester Zeit auf diese Rolle vorzubereiten, trifft er auf James St. Clair, den General des Dunklen Königs - und somit Wills Gegenspieler. Doch von Anfang an spürt Will, dass ihre Schicksale durch ein unsichtbares Band miteinander verbunden sind und dass ihr Aufeinandertreffen immer vorherbestimmt war ...

"Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die dem Hype um sie mehr als gerecht wird." POPSUGAR

Erster Band der DARK-RISE -Trilogie

Veröffentlicht am 22.04.2024

Will

Worum geht es?
Es geht um eine längst vergessene Geschichte die von Dunkelheit geprägt ist und es reicht nur ein Stern der die Dunkelheit bekämpft.
Was für eine episches Fantasiestory, die mich richtig ...

Worum geht es?
Was für eine episches Fantasiestory, die mich richtig berührt und gefesselt hat. Es geht hier um Will und wie er plötzlich in eine alte Welt kommt. Das Abenteuer spielt in London, in einem alten London. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und hat mich begeistern können.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, es zeigt Will und der Comicstil ist richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war direkt in der Geschichte drin. Es ging hier häufig Schlag auf Schlag, die Wendungen haben mich auch echt in Atem gehalten. Es hier vorallem um einen alten Krieg und wie er verhindern werden kann. Aber es geht im alten London auch um Freundschaft und Güte, ich mag echt alles an der Story und es kommt der zweite Teil raus. Das Ende war richtig gut aber auch so ein Cliffhanger, dass ich froh bin bald weiterlesen zu können.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist spannend und voller Gefahren, aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.

Veröffentlicht am 19.10.2022

🍃💚

Das Cover ist sehr speziell und wahrscheinlich genau deswegen so besonders und ein echtes Highlight.

Es ist sehr dunkel gehalten mit goldenen Highlights und großem goldenen Titel.

Auch die Person auf ...

Es ist sehr dunkel gehalten mit goldenen Highlights und großem goldenen Titel.

Auch die Person auf dem Cover mit stechenden Blick ist sehr passend.

Der Schreibstil des Buches ist absolut rasend, trotzdem angenehm und nicht überladen.

Ich konnte kaum atmen, so großartig war es dieses Buch zu lesen.

Ich war sehr traurig als die Geschichte zu Ende war.

Die Gefühle, Ortschaften und Mimiken wurden absolut perfekt beschrieben und ich fühlte mich wie in eine andere Welt versetzt.

Die Geschichte dreht sich um Will.

Ein unglaublich starker und intensiver Charakter, der es mir sehr angetan hat .

Ich mochte seine Art und Weise und wie er mit den Problemen umgeht.

Man spürt wie viel Wert die Autorin auf die Ausgestaltung auf den Charakter gelegt hat.

Ein richtig guter Jugendfantasy Roman.
Abwechslungsreich, düster und magisch.

Einfach nur Super.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 20.01.2023

Kampf gegen den Dunklen König

Die Handlung ist angelegt in London, Anfang des 19. Jahrhunderts.

Die Handlung ist angelegt in London, Anfang des 19. Jahrhunderts.

Früher gab es Magie auf der Erde, jetzt schlummert sie nur noch im Verborgenen. Doch der Dunkle König, der einst von der "Dame" besiegt wurde, trachtet danach, mit dieser alten Magie die Herrschaft wieder zu erlangen. Der geheime Orden der Stewards bewacht uralte Relikte aus der alten Zeit und trainiert seit Generationen für den finalen Kampf, um den Dunklen König erneut zu besiegen.

Es hat sehr lange gedauert, ehe ich mich in den ersten Teil dieser Fantasy-Trilogie eingelesen hatte. Sie beginnt nämlich ziemlich langatmig. Viele Personen stürmen auf den Leser ein und es ist nicht klar, wer auf welcher Seite steht. Dann aber wurde ich in den Sog der Handlung hineingezogen. Es geht um magische Artefakte, die nicht in die falschen Hände geraten dürfen. Will, ein junger Mann, ist die Hauptperson der Erzählung. Er scheint verborgene Kräfte zu haben und ist wohl der prädestinierte Retter gegen den Dunklen König. Ihm zur Seite stehen der Orden der Stewards und ein junges Mädchen mit Löwenkräften. Die Handlung ist temporeich und mit viel Action. Aber gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen mich sprachlos zurück.

"Dark Rise" hat mich sehr gut unterhalten, aber ich muss auch gestehen, dass ich manches logisch nicht auf die Reihe bekommen habe. Vielleicht habe ich einfach nur zu schnell gelesen, weil es soooo spannend war. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Düstere Fantasy

Das Buch spielt in einer Welt, die angelehnt ist an das victorianische England. Schon allein die Kombination von Fantasy und dieser Zeitepoche hatte mein Interesse für dieses Buch geweckt. Und das düstere Cover hat dabei auch eine Rolle gespielt.
Ich bin nicht enttäuscht worden und von der australischen Autorin in eine faszinierende und düstere Fantasywelt entführt worden.
Will ist ein interessanter Protagonist und lange weiß man nicht, weshalb seine Mutter umgebracht wurde und die auf der Jagd nach ihm sind. Er muss sich bald mit einer neuen Bestimmung seines Lebens abfinden und bekommt dabei Hilfe von Violet.
Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben und sehr düster und brutal, mit so manch einem Todesfall. Mir hat es gefallen und ich bin neugierig, wie und wann es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Wenn die Geschichte von tausenden Jahren wieder von vorne beginnt…

Will lebt mit 17 Jahren im Anfang des 19. Jahrhundert in London. Er arbeitet unter schwersten Bedingungen am Hafen und dabei ist er immer auf der Flucht vor den Mördern seiner Mutter. Eines Tages kommen sie ihm auf die Schliche und fangen ihn. Simon, der den dunklen König wiederbeleben will, ist derjenige der ihn gefangen nimmt. Schließlich greifen die Stewards das Schiff an, um Simons andere Pläne zu kreuzen. Aber auch Violet rettet sein Leben. Schnell muss er feststellen, dass die Stewards eine Vereinigung sind die ihm und Violet eine Menge erklären können. Denn Simon ist hinter Will her, da er vom Blut der Dame ist und deshalb die Welt zum Leuchten bringen und somit Simon aufhalten kann. Violet ist eine Löwin mit unmenschlicher Kraft die ihm zur Seite steht und die Stewards werden sie unterrichten. Doch Will möchte weder Leid und Tod und einfach nur alle in Sicherheit wissen und den dunklen König aufhalten.

Das Cover und der Titel gefallen mir eigentlich ganz gut. Die Geschichte wird aus den verschiedenen Perspektiven der Haupt- und Nebencharaktere erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in das Verständnis zu den einzelnen Charakteren. Wobei Will der Hauptcharakter ist.

Auch finde das sich die Geschichte anfangs etwas gezogen hat, da noch so vieles unklar und nicht verständlich war. Je mehr man gelesen hat desto mehr hat es einen in den Bann gezogen. Es gab ein paar Stellen die haben sich etwas gezogen, dafür ist das Ende einfach nur genial und für mich völlig unerwartet.