Cover-Bild Blood & Roses - Buch 5
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2019
Callie Hart

Blood & Roses - Buch 5

Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

magischemomentefuermich.de: »Eine düstere und gleichzeitig geheimnisvolle Atmosphäre, verbunden mit ausdrucksstarken Charakteren und einer ordentlichen Portion Dominanz und Verletzlichkeit. Dark-Romance-Leser werden begeistert sein.«

Macs Books and Beauty: »Was passiert, wenn du ein schüchternes Mauerblümchen und einen verdammt sexy, versauten, dominanten Mann zusammenführst? Es gibt ein Feuerwerk!«

Veröffentlicht am 19.05.2020

Es spitzt sich zu

Die Geschichte mit Sloane und Zeth geht weiter und Band 5 konnte mich genauso mitreißen wie seine Vorgänger.

Die Lage der beiden spitzt sich immer weiter zu und es kommen immer mehr Wahrheit ans Licht. Doch sind es wirklich Wahrheiten? oder wird geschickt manipuliert?
Die endgültige Auflösung wird es wohl im 6ten und letzten Band geben.
Doch vieles gibt schon jetzt zu bedenken.
Die beiden wachsen immer mehr zusammen und grad bei Zeth merkt man die Veränderung in diesen Band am stärksten.
Die Handlung ist unheimlich rasant und diesmal muss ich sagen ist mir Lacey sehr unsympathisch. Ja sie hat ein Trauma durchlitten, was hier endlich gelöst wird, aber ich dachte sie hat Fortschritte gemacht. Leider wurden sie einfach so zu nichte gemacht. Schade.
Weitere Nebenfiguren wie Michael, über den ich am liebsten auch was lesen mag, und Rebel schließt man mit ins Herz.

Für mich wieder ein rundum gelungener Band.

Veröffentlicht am 02.02.2020

.........

Blood and Roses geht mittlerweile in die 5. Runde, nur noch ein Band und dann ist es vorbei :( Und ich weiß noch, wie ich nach Band 1 unsicher war, ob ich die Reihe weiter lesen möchte. Zum Glück hat mich eine Freundin überzeugt am Ball zu bleiben, denn es wird immer besser.

Bad Boy meets Ärztin, da könnte man an Sons of Anarchy denken und spätestens seit auch noch ein Motorradclub mit von der Partie ist, hat es auch etwas von der Serie, zumindest von der Atmosphäre her. Was mir als großer Fan der Serie natürlich gefällt. Aber nicht falsch verstehen, Zeth und Sloane sind ein Unikat und kein Abklatsch.

Die Handlung wird immer spannender und die Lage spitzt sich zu. Der Thriller Anteil kommt immer mehr zum Tragen. Da gibt es brenzlige Verfolgungsjagden und auch Schießereien. Kurz um man bekommt als Leser auch jede Menge Action abseits des Schlafzimmers

Wobei man den Erotik-Anteil auch nicht unterschätzen darf, die beiden haben vielleicht im Moment nicht so viel Zeit für intime Stunden, aber trotzdem lassen sie es krachen. Dabei mag ich, dass die Autorin nicht einfach immer wieder die gleiche Szene schreibt. Man kann sich vorstellen, bei mittlerweile 5 Büchern, wäre dies doch auf Dauer langweilig. Nein, sie lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen und überrascht so den Leser auch hin und wieder.

Sehr gefallen hat mir auch, dass die beiden sich immer mehr auf einer emotionalen Ebene annähern. Dies zeichnete sich ja schon im letzten Band ab, aber hier wird es deutlich. Ich finde zwar, man hatte auch in Band 1 nicht das Gefühl, dass es nur eine körperliche Sache ist zwischen den beiden. Aber trotzdem ist es schön, dass die beiden nun wohl auch langsam blicken bzw. wahrhaben wollen, wie weit sie da schon mit dem Herzen drin stecken.

Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den Finalen Band und frage mich, wie die Autorin alles in nur noch einem Band abschließen will.

Fazit:
Wenn ihr Band 1 bis 4 bis jetzt gelesen habt, müsst ihr ganz klar auch Band 5 lesen.
Die Geschichte wird immer spannender.
Immer mehr wird der Leser in den dunklen Strudel gezogen, der Zeth und Sloane umgibt.
Die Autorin lässt sich immer wieder etwas einfallen, um den Leser zu überraschen und so wird es nicht langweilig.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Klappentext:
Bin ...

Klappentext:

In diesem Band der Reihe rückt die Liebe unserer beiden Hauptprotagonisten Zeth und Sloane immer mehr in der Vordergrund. Sloane weiß genau das sie ihn will und das trotz der Gefahren die sein Leben bieten. Zeth möchte sie am liebsten von alledem fernhalten, doch er weiß, dass sein zorniges Mädchen nicht mit sich diskutieren lassen wird. Die beiden zusammen sind reines Feuer, es gibt wenige Autoren die Leidenschaft so darstellen können wie Callie Hart. Der Sex ,die Liebe - eine Symbiose aus zwei Menschen die zueinander gehören und das ist jedem Leser bewusst.
Was mich sehr ergriffen hat ist Laceys Geschichte. Man erfährt was ihr als Kind passiert ist und mir sind die Tränen gekommen. Man wusste schon in den vorherigen Bänden, dass ihr etwas wirklich schlechtes widerfahren sein muss, aber wer es war und auf welche Weise. Mein Herz blutet bei dem Gedanken immer noch. Umso schrecklicher ist es das sie sich so sehr nach einer intakten Familie sehnt und jede Chance ergreift, was böse folgen mit sich bringt.
Charlie taucht wieder auf und bringt ärger mit sich. Zeth wird sich im letzten Finalen Band wohl auf eine Reise machen müssen um dieses Problem endgültig zu klären.
Es kamen in diesem Band neue Fragen auf, die zu klären sind und Wendungen die für mich sehr unerwartet waren. Ich freu mich aber schon Alexis im Folgeband wieder zu sehen und hoffe das sie auch etwas Licht ins dunkel bringen kann.
Das Buch ist wieder in Callie Harts wundervollen, mitreißenden Schreibstil verfasst. Sie weiß genau, wie sie mit den Emotionen ihrer Leser spielt und genauso weiß sie wie sie ihren Lesern ganz schön einheizen kann.

Fazit:
Der fünfte Band ist wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich kann es kaum abwarten den letzten Band zu lesen, auch wenn das bedeutet, dass es bald zu Ende ist, was mich etwas traurig macht. Ich bin gespannt was die Autorin sich für das Finale überlegt hat und wie die große Auflösung sein wird, gerade was die neu aufgeworfenen Fragen in diesem Band betrifft.
Ich gebe diesem Band der Reihe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Hervorragend geschrieben

Zwischen dem Lesen von Band 4 und 5 liegen ungefähr 6 Monate - und ich konnte problemlos wieder in die Geschichte einsteigen. Ich denke, das allein sagt bereits einiges aus. :)

Dieser Band ist ebenso ...

Dieser Band ist ebenso spannend wie seine Vorgänger nur entwickelt sich die Sache zwischen Sloane und Zeth nun endlich ein wenig. Es geht also voran. ;) Auch erlangt man Einblicke in die Vorgeschichte von Zeth, die bisher ja völlig im Dunkeln lag. Und insgesamt tun sich auch wieder einige Abgründe auf, mit denen man definitiv nicht gerechnet hätte.

Auch hier geht es zum Teil wieder sehr brutal und auch blutig zu. Die Reihe ist nichts für zart besaitete Gemüter. Aber das ist bei diesem Genre ja öfter der Fall. :)

Insgesamt wieder sehr, sehr lesenswert. Nun bin ich natürlich gespannt auf das Finale. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, die beiden Protagonisten danach schon ziehen lassen zu müssen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Tolle Dark Romance, unterhaltsam und gut geschrieben

Auch der fünfte Band dieser Dark Romance Reihe hat mir wieder wirklich gut gefallen und dennoch habe ich ein bisschen das Gefühl, dass so langsam die Luft raus ist. Leider hat nämlich auch dieser wieder ein paar kleine Schwächen.

Dabei ist Callie Harts Schreibstil noch immer einfach und schnell lesbar, die Sprache passend. Diese Autorin weiß einfach, eine Atmosphäre von Düsternis und Sex zu schaffen.

Die Geschichte hingegen hat sich teilweise wieder etwas gezogen und konnte mich nicht durchweg fesseln. Trotzdem war sie noch immer spannender, als in manch anderem Buch dieses Genres. Außerdem wird man immer mehr in die Geschäfte von Zeth und seinen Kumpanen beziehungsweise Feinden hineingezogen und es gibt dieses Mal brutalere Gewaltszenen. Zugleich bekommt man immer tiefere Einblicke in sowohl Zeths als auch Laceys Vergangenheit. Aus bestimmten Gründen gibt es auch ein Kapitel aus Michaels Sicht, was ich einfach großartig fand. Überhaupt mag ich die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr, denn man weiß eigentlich nie, wer auf wessen Seite steht. Aber man weiß sowieso nie so richtig, was als nächstes passiert, da nichts wirklich sicher ist und man immer wieder überrascht wird. Ansonsten gab es auch wieder ein paar verrucht prickelnde Sexszenen, wenn auch nicht so viele, wie in den Vorgängerbänden. Dafür wurden leider auch diese wieder ganz schön in die Länge gezogen. Ansonsten mochte ich aber die weitere Entwicklung der Beziehung zwischen Sloane und Zeth sehr.

Die Charaktere finde ich noch immer super gut geschrieben, vielschichtig und interessant. Egal ob Zeth, Sloane oder auch die Nebencharaktere, jede einzelne Figur hat ganz verschiedene Seiten und Wesensmerkmale, welche sie einzigartig machen, egal ob gut, böse oder irgendetwas dazwischen. Und trotzdem fehlt es ihnen nicht an Entwicklung, was einfach großartig ist.

Bleibt mir also nur zu wiederholen, dass ich auch diesen Band der Reihe wieder sehr mochte, denn er wusste, mich zu unterhalten, hatte zwischen ein paar Längen auch einiges an Spannung und prickelnder Erotik zu bieten, ohne aber die charakterliche Entwicklung aus den Augen zu lassen.