Cover-Bild Eden
  • Ersterscheinung: 11.09.2016
Candice Fox

Eden

Thriller
Thomas Wörtche (Herausgeber), Anke Caroline Burger (Übersetzer)

Heinrich Archer, genannt Hades, das kriminelle Mastermind von Sydney, wird bedroht. Er ›bittet‹ Detective Frank Bennett, den Kollegen seiner Tochter Eden, um diskrete Hilfe, denn die Spuren könnten tief in das faszinierende, gewaltsatte Vorleben von Hades führen.
Gleichzeitig hat Eden, Top-Detective bei der Mordkommission mit dem seltenen Talent, Verbrecher aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, einen extrem schwierigen Auftrag: Drei Mädchen sind verschwunden, und die Spur führt sie zu einer verlassenen Farm, auf der sich ein Serienkiller rumtreibt. Sie begibt sich dort undercover in eine Kommune, ein rabenschwarzes, gefährliches Paralleluniversum mit Mördern und Vergewaltigern. Sie muss all ihre erstaunlichen Fähigkeiten einsetzen, um zu überleben. Zudem ist ihre Beziehung zu ihrem Partner Bennett kompliziert, beide sind traumatisiert, und dass Bennett gerade auf Alkohol und Drogen ist, macht die Sache nicht einfacher. Aber die beiden sind auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen.
Eden ist ein düsterer, vielschichtiger Roman voller Geheimnisse. Wild, hart und ganz und gar ungewöhnlich.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Klasse Fortsetzung

Das Buch "Eden" von Candice Fox erschien im September 2016 im Suhrkamp-Verlag. Es ist der zweite Teil einer Thriller-Trilogie. Band eins heißt "Hades" und das letzte Band "Fall" und erscheint Anfang 2017.

Zu ...

Zu empfehlen ist, bevor man startet mit diesem Buch, wirklich den ersten Teil "Hades" bereits gelesen zu haben. Gerade am Anfang des Buches hilft es ungemein um in die Geschichte hinein zukommen.
Wie im ersten Band überzeugt die Autorin mich mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil. Die Charaktere sind sehr interessant beschrieben. Einen Liebling kann ich aber eher nicht ausmachen. Jeder Protagonist ist auf seine Art besonders mit seinen "Geheimnissen".
Wie im vorigen Band wird auch hier die Spannung durchweg gehalten und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Besonders gut gefällt mir die Genauigkeit bei den einzelnen Szenen (ja auch die brutalen). Genau dies macht diese Thriller-Reihe aus. Keine klassischen wie man Sie in Hülle und Fülle findet.
Den Inhalt des Buches könnt ihr aus dem Klappentext entnehmen. Viel mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, nur: Ihr müsst es lesen!

Veröffentlicht am 04.12.2016

Sehr spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Highlight

Candice Fox – Eden

Candice Fox – Eden

Der Polizist Frank Bennett ist nach seinem letzten Fall total aus der Bahn geworfen worden, seine Freundin Martina wurde von einem Serienkiller getötet, Eden´s Bruder, seine Partnerin im Morddezernat, Erik ist tot und Eden mischt sich ungefragt in Franks Leben ein, dass er mit Alkohol und Tabletten etwas erträglicher machen will. Auch die angeratene Psychotherapie bei Dr. Stone bringt nicht die erhofften Ergebnisse und so vermittelt Eden ihm einen Job bei Hades, dem Unterweltboss von Sydney. Der wird beobachtet und des Mordes beschuldigt, und zwar an einem Mädchen, mit der er in seiner Kindheit zusammen gelebt hatte.
Aber auch der Polizeijob ruht nicht, denn Eden und er müssen das Verschwinden von drei Frauen aufklären, die alle etwas gemeinsam haben: die Farm von Jackie Rye. Eden ermittelt undercover und lässt sich auf ein gefährliches Leben ein, wo Gewalt und Geheimnisse regieren.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst das meine ehrliche Meinung nicht.

„Eden“ ist die Fortsetzung von „Hades“ aus der Feder von Candice Fox. Der Thriller ist in sich abgeschlossen und kann für sich alleine gelesen werden, auch wenn die Grundgeschichte im Hintergrund weiter läuft.

Von „Hades“ war ich schon sehr begeistert, aber „Eden“ übertrifft die Geschichte um den Unterweltboss Hades und den Geschwistern Eden und Erik, sowie den Polizisten Frank Bennett noch einmal.

Der Thriller ist ein richtiger Pageturner. Lockerer und flüssiger Schreibstil lassen den Leser durch die Seiten fliegen.
Die Handlung ist wieder sehr komplex, temporeich, fesselnd, spannend und hat mich sofort gefesselt, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Die Handlung ist abwechslungsreich, es gibt einige Wendungen und viele Überraschungen, sodass man nach jedem Kapitel neugierig bleibt. Die Spannung wird im gesamten Buch auf hohem Niveau aufrecht erhalten.
Die Grundstimmung des Buches ist noch etwas düsterer als im ersten Band, dennoch wird die Story auch hier zwischendrin aufgelockert.

Das Buch ist wieder in der ich-Perspektive aus der Sicht des Mordermittlers Frank Bennett geschrieben. Wir erleben ihn als sympathischen, aber auch kaputten Polizisten, der trotz allem sein Herz am rechten Fleck hat. Ihm entgleitet sein Leben, und der Gewissenskonflikt den er mit sich rumschleppt macht ihn noch glaubwürdiger, verleiht ihm noch mehr Tiefe, als im ersten Teil, da er ja nun Eden´s Geheimnis kennt. Seine Zerrissenheit ist sehr gut dargestellt.
Eden ist die kühle Schönheit, berechnend und interessant. War sie im ersten Teil eher distanziert, so hat sie hier sogar ein paar wenige Emotionen durchblicken lassen.
Hades steht in diesem Band im Vordergrund. Auch wenn er abgrundtief böse ist, zeigt seine Vergangenheit, dass er zwar schon immer ein Monster, aber auch zu Freundschaft und Liebe fähig war. Wie im Vorgängerband auch, spielt der Thriller in der Gegenwart und in der Vergangenheit, diesmal wird allerdings die Kindheit von Hades betrachtet.

Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, die bisher bekannten Charaktere werden weiter ausgebaut, bekamen noch mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit. Es machte mir beim Lesen gleichermaßen Freude und ein bisschen Angst, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen.
Die Handlungsorte und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch war wieder mitreißend, spannend und ein weiteres Highlight aus der Feder von Candice Fox.
Eine weitere Fortsetzung zu diesem Buch ist geplant und kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich hoffe sehr, dass dann das Leben von Frank und seiner Kindheit beleuchtet wird, denn auch er steckt voller Geheimnisse.

Das Cover ist ein Blickfang und passt sehr gut zum ersten Band. Ein wolkenverhangener Himmel, die Silhouette einer Frau mit Pistole auf einem Acker. Das Cover und auch der Titel passen zum Inhalt des Buches.

Fazit: Sehr spannend. Brutal. Clever. Faszinierend. Genial. Highlight.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2016

Super Fortsetzung!

Nach dem ersten Buch `Hades` ist `Eden` eine hervorragende Fortsetzung der Reihe und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Bank im nächsten Frühjahr. In `Eden` wird die Geschichte aus `Hades` nahtlos fortgesetzt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es in `Eden` viele Rückblicke auf die Vergangenheit von Hades gibt, die erklären, wie er zu dem "Job" gekommen ist, den er macht. Der Schreibstil ist genau wie im ersten Band wieder ganz toll und man kann sich so richtig in die Geschichte reindenken. Wieder ein Buch mit Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und auf jeden Fall lesenswert. Jedoch sollte `Hades` auf jeden Fall vorher gelesen werden, da die Bücher aufeinander aufbauen. Sehr zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 05.11.2016

Eden

Eden ist der zweite Teil einer Trilogie der Autorin Candice Fox. Band zwei setzt kurz nach dem Band eins Hades ein und der Leser kann die weitere Geschichte rund um Eden, Hades und Frank verfolgen. Hades wird von seiner Vergangenheit eingeholt und die damaligen Ereignisse bedrohen nun seine Existenz. Parallel dazu ermitteln Frank und Eden in einer Serie von Vermisstenfällen die alle zu einer alten Farm führen. Verbirgt sich dort ein Serienkiller? Um das herauszufinden mischt sich Eden undercover unter die Bewohner der Farm.

Candice Fox versteht es mit gut gesetzten Spannungsbögen den Leser in Atem zu halten. Viel wird aus der Perspektive von Frank Bennett erzählt, aber auch die anderen Charaktere kommen hier zu Wort. Der Leser erhält viele neue Einblicke in Hades Vergangenheit, diese Rückblicke sind optisch gut vom Text abgesetzt, so das ich immer wusste in welcher Zeitschiene ich mich gerade befand. Auf den letzten Seiten kommt es wieder zu einem großen Finale in dem sich die Ereignisse überschlagen und die zu einem für mich eher überraschenden Ende führen.

Mein Fazit zu Eden, ein lesenswerter Thriller der mich gut unterhalten hat. Der Schreibstil ist schnörkellos und gut lesbar und die Handlungen sind gut verständlich und stimmig geschrieben.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Spannende Fortsetzung

Eden und Frank, Detectives bei der Mordkommission in Sydney, haben einen neuen geheimnisvollen Fall: Drei junge Frauen sind seit einiger Zeit verschwunden. Ihre Spuren verlieren sich auf einer einsamen Farm im Outback. Hier herrscht ein seltsames Klima von Frauenfeindlichkeit und Gesetzlosigkeit. Eden recherchiert undercover in dieser Kommune, ein sehr gefährliches Unterfangen! Durch versteckte Kameras ist sie mit ihren Kollegen verbunden, doch ein großes Risiko bleibt. Frank muss sich zudem noch mit einem Stalker befassen, der den „König der Unterwelt“ Hades belästigt. Und nicht zuletzt sind da seine Suchtprobleme, die er nur schlecht in den Griff bekommt…
Der Thriller „Eden“ der Autorin Candice Fox ist der zweite Teil einer Trilogie. Wie schon im ersten Band „Hades“ versteht es die Autorin den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen. Sie schreibt in einem flüssigen klaren Sprachstil, der gut und schnell zu lesen ist. In diesem Buch gibt es immer wieder Rückblenden in Hades´ Vergangenheit, die aber den Lesefluss nicht stören, sondern Einiges, was Hades betrifft, klarer werden lässt. Der Spannungsbogen wird über die 473 Seiten gehalten. Es gibt auch in diesem Buch diverse recht brutale und gewalttätige Szenen, wer so etwas nicht mag, sollte dieses Buch besser nicht als Lesestoff in Betracht ziehen. Mir als leidenschaftliche Thriller-Leserin hat auch das sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind sehr vielschichtige Persönlichkeiten – einerseits sehr auf Gerechtigkeit bedacht, andrerseits durchaus auch bereit, das Gesetz zu brechen, wenn das ihren eigenen Auffassungen von Gerechtigkeit entgegen kommt. Ich finde das aber überhaupt nicht schlimm, das macht die Personen und damit die Geschichte spannender.
Das Cover gefällt mir, es passt gut zum Cover des ersten Bandes. Eden ist so dargestellt, wie ich sie mir auch vorstelle – düster, selbstbewusst und unerschrocken. Der Titel macht klar, wer die Hauptperson ist.
Wer Thriller mag, dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen.