Cover-Bild Zuckerküsse und Lamettaglitzern
  • Ersterscheinung: 01.10.2018

Zuckerküsse und Lamettaglitzern

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Er braucht keine Köchin - und stellt sie trotzdem ein
Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben

Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.

»Witzig, flirty und voller Emotionen. Ich bin total verliebt in Candis Terrys Sunshine-Valley-Serie.« Rachel Lacey

Veröffentlicht am 09.01.2019

Eine wunderbar gefühlvolle Liebesgeschichte!

„Du kriegst das doch fertig, oder?“

„Du kriegst das doch fertig, oder?“
Die durchdringende Kälte des Novembertags hing in der Luft. Parker Kincade blickte zu seinem älteren Bruder Jordan, einem ehemaligen knallharten NHL-Eishockeyspieler, der früher seine Gegner auf dem Eis so hart angerempelt hatte, dass sie für eine Weile ihren Namen vergaßen. Jetzt fragte Parker sich, wie aus dem zweihundert Pfund schweren Mann, noch dazu einem zweihundertprozentigen Alphatier, so ein Weichei werden konnte.

Eckdaten
eBook
239 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Gabriele Ramm
ISBN: 9783955768546

Cover
Es passt hervorragend zur derzeitigen Jahreszeit. Mir gefallen vor allem die Schneeflocken, alles andere ist okay.

Inhalt
Gabriella braucht einen neuen Job. Ihre Stelle bei einem Lottogewinner, der sich aus Spaß eine Köchin leistete und dessen Lieblingsspeise Erdnussbuttersandwiches waren, hat sie gekündigt. Nun will sie zeigen, was sie kann. Sie kennt Parkers Food Truck und weiß, dass er ein Restaurant aufmacht. Kurzerhand stattet sie ihm einen Besuch ab. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, wie sehr sie sich von ihm angezogen fühlt, als sie plötzlich vor ihm steht. Er sieht verdammt heiß aus. Doch sie hat nicht vor, sich zu verlieben. Sie will nur den Job…

Autorin
Candis Terry wuchs im sonnigen Kalifornien auf und lebt inzwischen auf einer Farm in Idaho. Sie hat sich in vielen Jobs ausprobiert: von der Arbeit in einem Tonstudio in Hollywood bis hin zum Einfangen von eigensinnigen Rindern. Dabei hat sie herausgefunden, dass eine Leidenschaft immer geblieben ist: die Liebe zum Schreiben, die Begeisterung Romances zu verfassen, die spätestens auf der letzten Seite in ein großes Happy End münden.

Meinung
Das ist mein erstes Werk der Autorin gewesen und wird definitiv nicht mein letztes sein! Die Autorin und ihr Schreibstil haben es mir einfach angetan! :D
Parker möchte in einer ehemaligen Scheune sein Restaurant eröffnen. Die Pläne hat er schon parat, denn es wird kein leichtes Unterfangen werden. Natürlich legt er noch selbst Hand an, was bei seinem straffen Zeitplan nicht immer einfach ist.
Gabriella ist hartnäckig und unglaublich sexy. Diese Frau weiß ganz genau, was sie möchte und möchte gefordert werden. Weshalb sie den „Job als Köchin“ bei einem Neureichen gekündigt hat, dem sie nur Erdnussbuttersandwiches serviert hat. Sie liebt es zu kochen und will Parker unbedingt zeigen, dass sie eine Bereicherung für sein Restaurant sein wird. Dieser ist hoffnungslos überfordert, weil die Bauarbeiten noch nicht einmal annähernd abgeschlossen sind und er noch gar nicht ans Personal gedacht hat.
Zwischen ihnen herrscht direkt seit dem ersten Treffen eine unübersehbare Anziehungskraft, die keiner von ihnen leugnen kann. Doch sie wollen beide das professionell halten. Na mal sehen, wie lange das hält. XD
Sie überrascht einen immer wieder aufs Neue, was ich sehr erfrischend finde. Man kann sie nicht leicht durchschauen. Aber sie scheint ein großes Geheimnis zu verbergen. Oho, hoffentlich verdirbt ihr das nicht ihr mögliches Liebesglück mit Parker…
Ach, diese Geschichte war voller wunderbarer Gefühle! Ich kann sie daher nur wärmstens empfehlen! Und es bleibt spannend bis zur letzten Seite! ;)

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 24.11.2018

Heiße Liebesgeschichte im Advent

Parker muss bis kurz vor Weihnachten sein Restaurant in der Scheune des Familien-Weinguts eröffnungsfertig ausbauen, damit sein Bruder dort die Hochzeit feiern kann. Das heißt, er hat ohnehin schon jede Menge Stress. Und dann steht Gabrielle vor ihm und möchte als Chefkoch anfangen, obwohl er die Stelle weder eingeplant noch ausgeschrieben hat. Aber sie ist hartnäckig, sehr schön und geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Auch Gabrielle kann sich Parkers Charme nicht entziehen und schon bald ziehen die beiden an einem Strang. Bis Gabrielles Vater auftaucht.
In dieser Geschichte knistert es gewaltig und das Restaurant und die Hochzeitsvorbereitungen sind bald nur noch Nebensache.

Veröffentlicht am 03.11.2018

Liebesglück im Winterwunderland

So, meinen ersten Weihnachtsroman habe ich in diesem Jahr schon gelesen. Und ja, der Roman „Zuckerküsse und Lamettaglitzern“ von Candis Terry hat mich auch schon in vorweihnachtliche Stimmung gebracht. Denn zum einen gibt es im Roman diesen wunderbaren Schauplatz auf einem Weingut, mit Schnee und Kälte und weihnachtlicher Deko – zumindest ich habe mir die Szenerie so vorstellen können. Zum anderen gibt es noch eine wundervolle Liebesgeschichte, die natürlich zu jeder Zeit spielen könnte, aber durch die Weihnachtsstimmung wird es für mich als Leserin umso romantischer. Die Protagonisten Gabriella und Parker wollen zunächst nur geschäftlich miteinander Umgang pflegen, doch es kommt natürlich anders und die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Da beide eine Vergangenheit haben, die sie lieber verheimlichen würden, stellt das ihre Liebe auf eine harte Probe. Ja, und was soll ich sagen, ich habe beim Lesen diese bittersüße Ziehen in meiner Magengegend gespürt, wie ich es so sehr mag, wenn mich ein Liebesroman packt. Sogar Tränchen musste ich hier und da wegdrücken, inklusive Kloß im Hals. Und genau das braucht ein guter Liebesroman meines Erachtens: Eine richtig gute Geschichte, bei der der Leser mitfühlt.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Zuckerküsse und Lamettaglizern

Zuckerküsse und Lamettaglizern
Candis Terry

Dies ist der dritte Band der Sunshine Valley Serie und kann, ebenso wie seine beiden Vorgänger, solo gelesen werden. Jeder Band ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Für mich war dies der erste Band und ich bin wunderbar in die Geschichte hinein gekommen, auch ohne Vorkenntnisse.

Der arme Parker, er weiß ja nicht wo ihm der Kopf steht, Restaurant, Hochzeit des Bruders und dann steht auch noch die temperamentvolle Gabriella im Rahmen und behauptet die neue Küchenchefin zu sein.
Na das hier turbolentes und romantisches aufeinander trifft kann man sich ja denken. Was mich unglaublich begeistert hat war diese wunderbare Leichtigkeit die ich beim Lesen empfunden habe, das war wie Urlaub! Sympathisch, charismatisch und liebenswert lebendig gewordene Protagonisten und eine dynamisch runde Geschichte, was will ich da als Leser mehr.
Nichts! Ich habe hier alles was ein fünf Sterne Buch braucht gefunden!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Die beste Kombi überhaupt - Liebe und Weihnachten, einfach perfekt

Parker weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht - Stress ohne Ende, denn die Eröffnung seines neuen Restaurants muss unbedingt noch vor Weihnachten über die Bühne gehen, will doch sein großer Bruder die Winterhochzeit des Jahres feiern. Es wird nicht einfacher, denn plötzlich steht die feurige Köchin Gabriella vor ihm und erklärt ihm im Brustton ihrer Überzeugung, dass sie die neue Küchenchefin ist, die er zwar nicht gesucht, aber in ihr gefunden hat. Und dann liegt nicht nur Essenduft in der Luft, nein, auch Liebe weht durchs Sunshine Valley...

Candis Terry hat den dritten Teil ihrer Sunshine-Valley -Reihe veröffentlicht und ich bin hin und weg. Nahtlos schließt dieser Band an die Vorgänger an, ist genauso voller Turbulenzen und voller Gefühl.
Gabriella mischt das Leben von Parker so richtig auf, steht mit beiden Beinen fest im Leben und das bewundere ich an ihr, denn ihre Vergangenheit hat es in sich. Aber mit dem Kochen hat sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und wie heißt es immer so schön - Liebe geht durch den Magen. Sie weiß, wie sie Parker um den Finger wickeln kann und so am Ende ihr Ziel, nämlich sein Herz, erreicht.
Der neue Charakter von Gabrielle belebt die Geschichte um die Kincaid-Brüder, fügt sich nahtlos in das bereits bestehende Gerüst der Familiengeschichte ein und ergibt so ein stimmiges Gesamtbild.
Candis Terry streut ein paar Szenen zum Lachen ein, gibt ein paar spannende Sequenzen dazu, krönt das Ganze mit Liebe und Weihnachten - perfekt ist die beste Kombi für einen gelungenen Liebesroman.
Die Geschichte liest sich locke rund flüssig von der Hand weg, hinterlässt in warmes Gefühl, mach Laut auf leckeres Essen, Küsse am Kamin und zaubert dem Leser ein Lächeln auf die Lippen

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Leseexemplar kostenfrei über NetGalley zur Verfügung gestellt hat Diese Tatsche hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

ZuckerküsseUndLamettaglitzern

NetGalleyDE