Cover-Bild Murder in the Family
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • ISBN: 9783423220651
Cara Hunter

Murder in the Family

Thriller | Der #2 New York Times Bestseller und die BookTok Sensation mit True Crime Feeling endlich auf Deutsch
Anne Rudelt (Übersetzer), Michaela Link (Übersetzer)

Eine Leiche. Sechs Experten. Kannst du den Fall vor ihnen lösen?

Ein ungeklärter Cold Case. Eine bahnbrechende TV-Show.

Es war ein Fall, der die ganze Nation bewegte und doch nie aufgeklärt wurde: Dezember 2003, Luke Ryder wird ermordet im Garten des Familienhauses in London aufgefunden und hinterlässt eine wohlhabende ältere Witwe und drei Stiefkinder. Niemand hat etwas gesehen. Doch jetzt, Jahre später, werden die Geheimnisse live vor der Kamera gelüftet. Eine Gruppe von Experten untersucht in der True-Crime-Show ›Infamous‹ erneut die Beweise – mit schockierenden Ergebnissen. Weiß das Team mehr, als es zugegeben hat? Liegt die Wahrheit vielleicht ganz nahe? Und vor allem: Kannst du den Fall vor den Experten lösen?

Perfekt für Fans von True Crime und außergewöhnlichen, spannenden Krimis.

Der BookTok-Bestseller!

Dieser Krimi ist etwas Besonders: Durch einen Mix aus Skripten, Zeitungsartikeln, Chatverläufen und Beweisstücken aller Art erhält man Informationen genau zur selben Zeit wie die Experten, sodass man hautnah am Geschehen beteiligt ist und gleich selbst mitermitteln kann.

»Dieser teuflisch kluge, bahnbrechende Roman lässt einen nicht mehr los.« Ian Rankin

»Eine großartige Idee, meisterhaft ausgeführt – eine Wundertüte an Buch.« JP Delaney

»Ein exzellenter, absolut neuartiger Whodunnit!« Gilly MacMillan

Veröffentlicht am 19.04.2024

Sehr spannend

Taschenbuch:

Taschenbuch:

"Murder in the Family" von Cara Hunter ist ein packender Krimi, der mit seinen überraschenden Wendungen und fesselnden Charakteren den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Hunters Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch, und sie schafft es, die Spannung konstant hochzuhalten. Die Art und Weise, wie sie die verschiedenen Handlungsstränge miteinander verwebt, ist beeindruckend und sorgt dafür, dass man als Leser ständig miträtselt. Die Charakterentwicklung ist ebenfalls gelungen, und man fühlt sich mit den Figuren verbunden. Insgesamt ein äußerst gelungener Krimi, der für Fans des Genres definitiv zu empfehlen ist.

Ich habe es in einer Nacht verschlungen deshalb kann ich es jedem weiterempfehlen der schlaflose Nächte hat oder nicht einschlafen kann und sich etwas such der mitgefiebern bei den Fällen möchte.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Ein toller Erzählstil, der nicht alltäglich ist

Spannend bis zu letzten Seite

Spannend bis zu letzten Seite

Das Cover ist sehr gut geworden und passt super zu dem Genre des Buches. Der riesige Fingerabdruck mit Glitzer und das Fadenkreuz sind perfekt, doch besonders herausfordernd findet ich die Sätze ganz oben auf dem Cover. Wird es mir gelingen, den Fall zu lösen?

Der Klappentext erzählt noch nicht sehr viel, was bei diesem Genre auch ganz fatal wäre. Nichtsdestotrotz lässt es mich neugierig darauf werden, was ich alles erfahren und wie schockiert ich sein werde.
Ich freue mich und werde mich mit einem Stift und Notizblock bewaffnet an die Arbeit machen.

„Murder in the Family“ von Cara Hunter aus dem dtv Verlag ist ein super gelungenes Buch, dass mich gefesselt hat und mir das zur Seite legen mehr als schwer gemacht hat. Was für ein genialer Schreibstil. Packend, spannend, fesselnd, sowie angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Erzählweise bzw. die Schreibweise der Geschichte ist wie das Drehbuch eines Films. Ich persönlich fand diesen Stil angenehm zu lesen und hatte keinerlei Probleme damit in die Geschichte zu finden, bzw. ihr zu folgen.

Der Aufbau eines Drehtages ist eigentlich immer gleich aufgebaut. Zuerst kommen die Dreharbeiten mit allgemeinen Infos, danach worum es geht, anschließend folgen die Gespräche untereinander, in der Hoffnung etwas neues auszugraben. Wenn dann der Drehtag beendet ist, erfolgt in der Regel noch Mailverkehr, Textnachrichten zwischen Maura und Amelie. Dann folgt der Sendetermin, ein Zeitungsbericht vom nächsten Tag, sowie eine Unterhaltung auf einer Internetseite, wo sie über die Serie diskutieren. Danach beginnt das Ganze wieder von vorne. Durch den immer wieder selben Ablauf wusste man, was genau folgen wird.

Mein Fazit
Mir ist das Cover von „Murder in the Family“ sofort ins Auge gefallen und nach einem Blick auf den Klappentext und den Inhalt / die Erzählweise dieses Buches, wusste ich, dass ich es unbedingt ganz dringend lesen muss. Auch wenn ich eigentlich so gut wie keine Thriller mehr lese, war ich total begeistert von den Buch. Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung.

Inzwischen habe ich das Buch schon vor ein paar Tagen beendet, aber ich bin immer noch absolut geflasht und würde sofort wieder ein solches Buch lesen, leider gibt es diese Art des Schreibens sehr selten.

Während des Lesens habe ich des Öfteren Notizen gemacht und getippt, wer der Mörder sein könnte und welches Motiv er oder sie haben könnte.
Dann kam immer wieder der Moment wo ich dachte, jetzt haben sie (die Gruppe, die den Fall lösen möchte) die richtige Spur, bis sich etwas aufgetan hat, wo ich nur noch "WTF" denken konnte. Unglaublich, was man alles zutage bringen kann.
Doch meine Ernüchterung folgte immer wieder, denn ich lag grundsätzlich falsch.

Die Spannung war aufgrund der ständig neuen Informationen hoch, wodurch ich zum wiederholten Male „nur noch eine Seite“ lesen wollte. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder das Gefühl "nein, das kann jetzt nicht wahr sein" oder "damit hätte ich niemals gerechnet" oder „unglaublich, wie kann das sein?“. Dadurch grübelt man ständig nach und fragt sich nur „was übersehe ich?“. Aber es macht riesigen Spaß den Mörder zu suchen und zu glauben, dass man den Fall vor Ende des Buches löst.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Buch vorab in der Buchhandlung genau anzuschauen und zu testen, ob die Schreibweise für sich selbst auch gut lesbar ist, denn wenn man nicht damit klar kommt, wird man mit diesem Thriller absolut keine tolle Lesezeit verbringen.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Ein Thriller Highlight

Wer hat Luke Ryder getötet? Das ist die große Frage. Um diese zu beantworten, werden unterschiedliche Experten von der Polizei, über einen Anwalt, einen Forensiker aber auch einen Journalisten und eine Psychologin für eine True Crime TV Show zusammengestellt und an einen Tisch gebracht.

Das Buch ist mit seinem Format, das eher einem Drehbuch gleicht mal was komplett anderes! Mir hat das wirklich sehr gefallen und ich konnte es auch nur schwer aus der Hand legen. Die vielen Plottwists haben mich immer wieder neu rätseln lassen. Und die Cliffhänger am Ende der jeweiligen Folgen haben dazu geführt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Wenn ich dachte, dass ich eine Idee habe, wer den Mord begangen haben könnte, kam die nächste Überraschung um die Ecke. Das Ende habe ich so definitiv nicht kommen sehen!

Für mich war es ein außergewöhnliches und spannendes Thriller-Highlight in diesem Jahr! Ein richtiger Pageturner!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Toller Aufbau und super spannend

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wer hat Luke Ryder getötet?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wer hat Luke Ryder getötet?

Das Cover gefällt mir super gut und man sieht sofort, dass es sich um einen Thriller handelt. Wenn man das Buch in der Hand hält, ist der Fingerabdruck veredelt, sodass man noch mehr fühlt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr gut zu lesen, wobei es auch schwer zu beurteilen ist, da das ganze wie ein Skript von einer TV-Show geschrieben ist. Auf jeden Fall hat sie es gut hinbekommen, dass man immer gefesselt blieb.

Zu Beginn lernt man alle Experten kennen, die bei der Serie dabei sind und erfährt, worum es eigentlich geht. Vor 20 Jahren wurde ein Mann getötet und das Verbrechen wurde nie aufgeklärt, im Laufe der Serie soll sich das ändern. Was aber keiner der Experten weiß ist, dass da vielleicht noch mehr dahinter steckt.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich wusste schon, in welcher Art es geschrieben ist und war gespannt, wie die Autorin dies umsetzen würde. Zuerst erhält man Informationen zu allen Experten, einen kurzen Lebenslauf und um was in der Show eigentlich geht. Die Infos habe ich zum Großteil gleich wieder vergessen, weil es auch nicht wirklich relevant war, für mich zumindest. Ich war eher gespannt, wie der Rest aussehen würde.

Zu den Personen kann ich gar nicht viel sagen, da man nur Dialoge oder Berichte liest. Erwähnenswert sind aber Guy, Maura und Amelie, die Kindern der Ehefrau des Ermordeten. Sie treten immer wieder kurz auf und man kann sich ein Bild von ihnen machen. Die Mädchen sind nicht so erpicht darauf irgendwas aufzuklären, Guy allerdings schon, er hat auch den Vorschlag gemacht, diesen Fall zu nehmen. Ich fand die Dynamik der drei gut, denn die Schwestern verstehen sich gut, keine aber ist wirklich eng mit Guy, zumindest wirkt es so.

Dann haben wir noch Nick, den Produzenten und größten Arsch im Buch. Ihn will ich explizier erwähnen, weil ich ihn einfach nicht mochte. Er hat die Show in eine Richtung getrieben, die nur für die Einschaltquoten gut ist und hat keinerlei Rücksicht auf Gefühle genommen. Ich mochte ihn nicht, kein bisschen, er war absolut unsympathisch.

Ich bin ja ein großer Fan davon, wenn Bücher nur in Skripten oder Dokumenten geschrieben ist und hier fand ich es auch sehr gut gemacht. Dadurch, dass es sich wie ein Skript von einer Serie liest, sind auch immer wieder Gesichtsausdrücke oder andere Infos eingestreut. Für mich war es, als würde ich die Serie wirklich ansehen und jede Folge in dem Buch hat mich auf die nächste warten lassen.

Die Ermittlungen haben schnell Fahrt aufgenommen und es kamen immer wieder neue Erkenntnisse ans Licht. Zwischendurch hatte ich die wildesten Theorien, aber in der zweiten Hälfte habe ich mich auf einen Täter festgelegt und habe damit auch recht behalten. Wie die Experten zu dem Schluss kommen, dass diese Person es war und wieso sie es war, hat mir richtig gut gefallen. Es gab psychologische Anaylsen, die alles untermauert haben und es ergab auch Sinn. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass irgendwer, der gar kein Verdächtiger war plötzlich auftaucht und als Täter identifiziert wird, zum Glück nicht.

Neben den Hauptermittlungen gab es auch noch andere Dinge, die ans Licht kamen. Nicht alles davon war relevant für den Fall, aber doch schockierend genug, dass man als Leser dranbleiben will und mehr erfahren will. Dadurch, dass auch die Experten nicht alle eine zu 100% reine Weste haben wurdes es noch besser und die letzten 200 Seiten habe ich nur so inhaliert. Plötzlich wirkte jeder verdächtig und ich wusste schon gar nicht mehr was ich glauben soll. Das hatte aber auch den Vorteil, dass das Buch nie langweilig wurde und durchgehend spannend blieb.

Einzig von Caroline, der Ehefrau, hätte ich gerne noch mehr gelesen, da sie aber an Alzheimer leidet, wurde sie immer nur am Rande erwähnt. Das Ende war dann echt gut, ein bisschen offen, aber insgesamt hat es mir gut gefallen.

Fazit:

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Für mich war es super spannend und da ich nicht viele Thriller lese war ich stolz, dass ich den Mörder indetifizieren konnte. Wäre dies eine echt Sendung, würde ich sie mir anschauen. Von mir bekommt das Buch volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Einmal Selbst Ermitteln

Leseerlebnis :
"Murder in the family" von Cara Hunter, und Deutsche übersetzt von Anne Rudelt und Michaela Link, ist ein ganz neuartiges Leseerlebnis.
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber ...

Leseerlebnis :
Zum einen ist es aufgebaut wie ein Drehbuch, aber es gibt zusätzlich noch Zeitungsartikel, Chatverläufe, Emails etc zu entdecken.
Wie schon auf dem Cover zu sehen, gibt es sechs Experten, die im Rahmen einer True Crime Show, einen zwanzig Jahre alten Cold Case lösen sollen.
Als Leser ist man komplett mit dabei, rätselt mit, stellt Theorien auf und verwirft sie wieder.
"Murder in the family" hat eine unglaubliche Sogwirkung. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich ständig auf der Suche nach neuen Beweisen und Theorien war. Es gab soviel Wendungen, Twists und Überraschungen, die ich niemals erwartet hätte.
Obwohl ich mir sehr lange, sehr sicher war, wer die Tat begangen hat, war er trotzdem ein großartiges Leseerlebnis und ich hoffe auf ganz viele weitere Werke der Autorin.
Fazit:
True Crime zum Selbstermitteln. Ein ganz neues Buchformat mit unheimlicher Sogwirkung. Ein einzigartiges Leseerlebnis. Absolute Leseempfehlung meinerseits.