Cover-Bild Die magische Spieluhr. Band 4
Band 4 der Reihe "Die magische Spieluhr"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Europäische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Carbone

Die magische Spieluhr. Band 4

Das geheimnisvolle Verschwinden
Gijé (Illustrator)

Nola hat bereits eine Menge über die magische Welt Pandorient herausgefunden, und auch über ihre Mutter hat sie einiges gelernt. Doch die Entdeckung eines seltsamen Schlüssels, den sie schon einmal in einem Buch gesehen hat, wirft neue Fragen auf. Was könnte er wohl öffnen? Nola kehrt sofort nach Pandorient zurück, um es herauszufinden! Und schon bald führen beunruhigende Ereignisse sie und ihre Freunde Igor und Andrea auf die Spur eines neuen Falls von großer Tragweite...
Welches Kind hat nicht sein eigenes, geheimes Reich, dessen Eingang nur es selbst kennt? Die magische Spieluhr ist ein solcher Ort der Fantasie, der Neugier und des Heldenmuts, wie ihn nur ein Kinderherz erträumen kann. Dabei bleibt Pandorient natürlich bloß ein Traum. Oder doch mehr?

Veröffentlicht am 11.12.2021

Großartiger Comic

Nola findet einen mysteriösen Schlüssel, den sie schon mal gesehen hat. Doch welche Tür öffnet sie? Sie will das Geheimnis lüften. Dafür reist sie nach Pandorient. Dort angekommen gerät der Schlüssel in den Hintergrund, denn der Oktopus wurde festgenommen und Serena scheint verschwunden zu sein. Haben die beiden Vorfälle miteinander zu tun? Nola und ihre Freunde versuchen den Oktopus zu befreien und Serena zu finden, dabei können sie beim König ein Gesetz ändern, das die Gesellschaft für immer verändern wird.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich liebe die Illustration so sehr. Es passt hervorragend zur Geschichte und ist ein absoluter Eyecatcher, bei dem man nicht weggucken kann. Die Geschichte ist wieder richtig toll und vor allem enthält sie eine tolle Message, die wichtig ist und gut in die Geschichte eingearbeitet wurde.

Die Charaktere gefallen mir nach wie vor sehr gut. Besonders Nola wächst über sich hinaus und kämpft immer wieder für die richtige Wertvorstellung. Sie ist gerade in dieser Geschichte eine richtige Kämpferin, die bis zum letzten – dem König – geht.

Ich finde es schön, dass die Liebe in der Geschichte thematisiert wird und vor allem, dass es keine Rolle spielt, wen man liebt. Die Liebe kann alles bewegen und alles schaffen. Dieses Thema wird aus meiner Sicht kindgerecht verarbeitet und kommuniziert. Ich finde, dass die beiden Autoren hier einen großartigen Job gemacht haben.

Ich kann das Comic und die Geschichte nur empfehlen. Einfach großartig und einmalig.