Cover-Bild Die Duftnäherin
18,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 620
  • Ersterscheinung: 02.09.2013
  • ISBN: 9783426512937
Caren Benedikt

Die Duftnäherin

Roman
Deutschland im Jahre 1349. Endlich bietet sich der sechzehnjährigen Anna die Gelegenheit zur Flucht vor ihrem gewalttätigen Vater. Sie macht sich auf den Weg nach Bremen, in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter, begleitet von dem jungen Gawin. Hier kommt Anna bei einer Seifensiederin unter. Sie wird Schneiderin und lässt sich etwas ganz Besonderes einfallen: In die Säume der Kleider näht sie Seife ein und erzeugt so wundervolle Düfte. Bald finden ihre außergewöhnlichen Kreationen Anklang bei den hochstehenden Damen der Stadt. Die zwischen Anna und Gawin aufkeimende Liebe muss zunächst geheim bleiben – schließlich haben sie sich als Geschwister ausgegeben.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Virgiliaf in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Die Duftnäherin

0

In diesem spannenden Epos aus dem Mittelalter geht es um Liebe, Freundschaft und Verrat, alles im Schatten der Pest und des Judenhasses. In dieser Zeit lebt Anna die vor ihrem perfiden Vater flüchten muss, ...

In diesem spannenden Epos aus dem Mittelalter geht es um Liebe, Freundschaft und Verrat, alles im Schatten der Pest und des Judenhasses. In dieser Zeit lebt Anna die vor ihrem perfiden Vater flüchten muss, der sie aber durch die ganzen Geschehnisse bis zum Ende der Geschichte verfolgt, auf der er ein blutige Spur hinterläßt. Irgendwann erfährt Anna von ihrer wahren Identität, doch sie folgt weiterhin den Dingen die sie Leben erreicht hat, und zwar erfolgreich als Duftnäherin zu leben. Der Roman fesselt von der erste Seite an bis zum Schluss. Manchmal geht es dort sehr brutal zu, was aber in Wahrheit in dieser Zeit auch passiert ist, in der ich nicht gelebt haben möchte.