Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Jahreshighlight

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Absolutes Jahreshighlight! Kann es kaum erwarten, bis der 2. Band erscheint.

Die Geschichte von Oraya war einfach nur absolut fesselnd. Ich bin wirklich hellauf begeistert. Oraya ist so eine starke Protagonistin, die ständig in die Knie gezwungen wird und doch immer wieder die Kraft findet, wieder aufzustehen und stärker daraus hervor zu kommen. Und doch der Härte, die diese Welt von ihr verlangt, ist es ihr Herz, dass ihre wahre Stärke ausmacht. Auch Raihn, der so viele Facetten hat wie ich es schon lange nicht mehr bei einem Charakter erlebt habe, hat unglaublich gut in die Geschichte und auch zu Oraya gepasst.

Die Handlung ging meist Schlag auf Schlag und für mich gab es in diesem Buch nicht eine Passage, die sich gezogen hat.
Der Weltenbau und die Konflikte waren gut durchdacht und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, was noch so auf uns zukommt.

Auch der Plottwist am Ende gab der Geschichte nochmals einen richtigen Boost.

Absolute Lesempfehlung für alle Fantasyfans unter euch!

Veröffentlicht am 21.03.2024

Endlich mal wieder gute Vampire

Seit den Cullens bin ich auch dem Vampir-Fieber erlegen. Aber nur wenn es liebe, kuschelige Vampire sind. Zumindest ein Teil von ihnen. Und hier haben wir genau das. Einen ganz akzeptablen Mix aus guten Vampiren und bösen, niederträchtigen Vampiren, die Menschen töten und aussaugen. Oraya wurde in ihrer Kindheit aus einem noch unbekannten Grund, vom Vampirkönig gerettet und wuchs wohl bewacht und behütet in seinem Palast auf. Um aufzusteigen, muss sie ein Turnier, das Kejari, gewinnen. Nur so wird sie vor den anderen Vampiren in Sicherheit sein und auch die Menschen der Stadt vor ihnen schützen. Die aufregenden Abenteuer und harten Kämpfe, die sie während des Turniers aber auch in der Zeit zwischen den Prüfungen besteht, machen Gegenstand des Buches/Hörbuches aus. Wirklich atemberaubend und spannend geschildert.
Hinzu kommt noch eine Liebe über alle Barrieren hinweg, eine außergewöhnliche und doch eigentlich nur logische Allianz mit einem der Kontrahenten, um die Spannung im Buch zu erhöhen.
Einziges Manko (ohne Punktabzug), das Buch endet leider und wie so üblich in einem Cliffhanger. Nix zu machen. Da müssen wir durch.
Vanida Karun hat das Hörbuch zu einem Hörgenuss werden lassen. Eine Stimme voller Inflektionen und hoch modulierbar, zieht sie jeden Hörenden nach nur wenigen Worten in ihren Bann. Chapeau, wie sie das gesprochen hat.
Das geheimnisvolle und anziehende Coverbild und der interessante Klappentext lassen Buch/Hörbuch zu einem Eyecatcher werden.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Liebe liebe liebe es :)

The Serpent and the Wings of Night ist eines der Bücher, die aktuell auf Social Media sehr gehyped werden und wir wissen alle, dass nicht jedes Buch diesem Hype gerecht wird. Ich habe einige Posts gesehen, aber ohne jetzt zu viel zu der Story zu lesen, denn ich lasse mich gerne dabei total überraschen. 😮

Der Klappentext ist natürlich so kurz, dass er im Grunde gar nichts sagt und ich bin ganz ehrlich, ich habe das Buch gekauft, weil ich es so schön fand, was bei mir oft vorkommt. 🤣

Dass ich nichts über die Bücher weiß, kommt aber ebenso oft vor. Meist liege ich mit Fantasy-Büchern aber richtig und sie gefallen mir ungemein.

Reden wir aber nicht lange um den heißen Brei: Das Buch hat den Hype absolut verdient, anders kann ich es nicht sagen. 💫

✨Kurzer Inhalt, ohne zu viel zu spoilern: ✨
Die Geschichte folgt Oraya, einer 23-jährigen Frau, die als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt. Dieser König herrscht über das Haus der Nacht.
Oraya ist müde von ihrer menschlichen Schwäche und sehnt sich danach nicht mehr schwach zu sein. Sie entscheidet sich, am Kejari, einem einmal im Jahrhundert stattfindenden Wettbewerb, teilzunehmen. Der Gewinner des Kejari erhält einen Wunsch von Nyaxia, der Vampirgöttin, selbst.
Doch Orayas Prioritäten ändern sich, als sie Raihn begegnet, einen Teilnehmer aus einem feindlichen Vampirclan, doch kann sie ihm vertrauen? Und ist sie stark genug um beim Kejari wirklich als Siegerin hervorzugehen?

Die Charaktere sind vielschichtig und es gibt ein tolles Worldbuilding.

Die Liebesgeschichte ist eine echte Slow-Burn-Romanze, die hier aber auch genauso reinpasst.

Das Kejari hat, wie bestimmt auch viele andere sagen, totale Tribute von Panem Vibes und ich habe es geliebt. Das Buch aus der Hand zu legen war absolut unmöglich und die Plotttwists am Ende 😱

Ich warte sehnsüchtigst auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Düstere, grausame Vampirfantasy mit mutiger Heldin

“Du bist hier nicht sicher. Nicht in diesem Palast. Nicht in diesem Zimmer. Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.” (The Serpent and the Wings of Night, S. 56)

Das Cover ist düster, ...

Das Cover ist düster, geheimnisvoll und passt, wie ich finde perfekt zur Geschichte. In der ersten Auflage hat das Buch einen wunderschönen Farbschnitt, außerdem ist es allgemein wunderschön veredelt. Ich richtiges Highlight fürs Auge.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich direkt in die dystopische Welt voller Vampire und Gewalt hineinversetzten kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Oraya erzählt.

Oraya wurde von dem Vampirekönig aufgezogen und adoptiert, weder wirklich Mensch noch Vampire, kämpft sie sich durch ihr Leben. Gefühle sind nur hinderlich, denn in einer Welt voller Raubtiere, muss sie alles dafür geben nicht das Opfer zu werden. Ich bewundere ihre innere Stärke, ihren Kampfgeist und vor allem auch ihren Mut. Nur wenn es dazu kommt sich auf ihre Gefühle zu verlassen, ist sie unbeholfen. Raihn ist neuer Bookboyfriend – Alarm, geheimnisvoll, humorvoll und verdammt heiß, verkörpert er eigentlich den perfekten Helden. Doch Oraya ist sicherlich keine Prinzessin, die auf ihren Retter in der Not wartet.

Die Handlung ist einfach genial, absolut jedes Fantasyelement, dass ich liebe. Die Atmosphäre ist düster, teilweise sehr brutal und grausam. Dabei verspricht das Turnier außerdem noch viel Action und Spannung. Immer im Vordergrund der Wille zum Überleben bei Oraya, die sich mutig allen Gefahren entgegenstellt. Die Charaktere haben eine besondere Tiefe, sodass ich die meisten direkt in mein Herz schließen konnte. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, bin in den Seiten versunken und konnte die Geschichte einfach nicht mehr loslassen. Ein absolutes Highlight für mich. Düstere, sexy Vampire, eine mutige Kämpferin mit dem Willen zu Überleben und ein kleiner Funken Leidenschaft – was wünscht das Leserherz sich mehr? Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Mein Fazit

The Serpent and the Wings of Night ist eins dieser Bücher auf das man lange hin fiebert und es komplett überzeugt. Diese Geschichte ist einfach ein Sog aus Dunkelheit, Grausamkeit, gaaaanz viel Action und sehr heißen Vampiren. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und gelebt, für solche Geschichten lesen wir. Eine mutige Frau, die in einer Welt voller Raubtiere überleben und sich beweisen will. Die nicht hinnimmt, dass die Menschen nur Beute sind. Ein kleine Prise Hoffnung, Humor und Leidenschaft runden die Geschichte für mich perfekt ab. Ich kann nur sagen, lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Einfach nur WOW!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Carlsen bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei Carlsen.

Ich denke ich muss erstmal eine kompletten Absatz über die Gestaltung dieses Buches schreiben. Der Schutzumschlag ist super schön veredelt und ich liebe die Goldfolie auf dem Buchrücken. Das Foiling auf dem Buch an sich ist der Hammer und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es nackt ins Regal oder doch lieber mit der Hülle stellen möchte. Nicht zu vergessen ist natürlich der Farbschnitt. Das Rot und das Gold harmonieren wunderbar. Die Endpapers sind auch nice, auch wenn sie etwas zu rot für meinen Geschmack sind. Das Lesebändchen finde ich einen tollen Zusatz und würde ich liebend gerne wieder öfter sehen!

Dann möchte ich kurz anmerken, wie begeistert ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin. 18,00€ für ein so toll und aufwendig gestaltetes Buch in einer Zeit wo Hardcover teilweise nicht mehr 19,99€ kosten, so wie zu meiner Kindheit? Ein wahr geworder Traum dank Carlsen!

Ich habe tatsächlich das Buch auf Englisch und nun auch auf Deutsch gelesen. Die Übersetzung ist gut gelungen meiner Meinung und mir ist nicht viel der Geschichte verloren gegangen.

Der Schreibstil ist super und man wird sofort in die Geschichte eingesogen. Der ganze Plot ist spannend und ich hätte das Buch liebend gerne in einem Rutsch gelesen. Die Charaktere sind der Hammer und Oraya ist eine fantastische Hauptprotagonistin. Die Liebesgeschichte gefällt mir auch sehr und sie hat die perfekte Mischung aus Spice, Steam und Humor.

Nach dem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen!!

Fazit
Einfach nur WOW!