Cover-Bild Love not Lost - Grenzenlos
Band 2 der Reihe "Love not Lost-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Carly Phillips

Love not Lost - Grenzenlos

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Vier starke Frauen – und attraktive Männer, die sie schwach werden lassen: Die neue Reihe der Bestsellerautorin Carly Phillips

Die Immobilienmaklerin Phoebe Ward ist früh Mutter geworden und zieht ihren Sohn mithilfe ihrer Tante groß. Aufgewachsen in Pflegeheimen musste sich Phoebe damals von dem Vater ihres Kindes trennen. Jahrelang hat sie versucht, Jack Nichols wiederzufinden, aber ohne Erfolg ... bis sie ihm eines Tages in Rosewood Bay gegenübersteht. Der Bauunternehmer arbeitet an demselben Projekt wie Phoebe und ist ein äußerst attraktiver Mann geworden. Und auch Phoebe ist noch anziehender als Jack sie in Erinnerung hat. Bekommen die beiden nach all den Jahren die Chance auf ein Happy End?

Veröffentlicht am 18.07.2022

Für zwischendurch ok

Phoebe steht mitten im Leben. Sie wurde sehr jung Mutter und musste Verantwortung übernehmen. Der Kontakt zum Vater brach ab. Doch eines Tages steht Jake auf der Baustelle und sie kann ihren Augen nicht trauen. Wie durch ein Wunder tritt er wieder in ihr Leben und lässt ihre Gefühle von damals aufleben. Doch Jake hat eine geschiedene Frau sowie eine Tochter, die dem alten neuen Familienglück im Weg stehen könnte.

Das Cover gefällt mir gut. Die dunkelrote Farbe passt zu Rosewood Bay und der Stimmung im Buch. Ich mag die Blätter, die durch das Cover noch ein wenig Natur vermittelt. Der Schreibstil ist sehr emotional, feinfühlig und dennoch sehr lebendig. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Phoebe ist unglaublich taff und stark. Sie steht über den Dingen und lässt sich von Niemand klein halten. Und schon gar nicht von ihrem Boss. Jake ist ein warmherziger Mann, der seine Kinder liebt. Er ist ein ehrlicher Mensch, der zu seinen Gefühlen steht. Selbst gegenüber seiner Ex-Frau zeigt er Verständnis, auch wenn er ihr klare Grenzen zeigt. Phoebe und Jake harmonieren zusammen echt gut.

Wobei ich leider gestehen muss, dass die Beiden zu perfekt zueinander passen. Die Beiden haben sich zuletzt mit ca. 16 Jahren gesehen und kaum sehen sie sich flammen ihre Gefühle von damals wieder auf. Für mich ist leider Jugendliebe und Liebe zwischen zwei Erwachsenen etwas völlig anderes. Vor allem haben sich die Beiden im Vergleich zu damals deutlich weiterentwickelt, sodass ich diese Gefühle von damals leider nicht so gespürt habe.

Für mich lief die Geschichte auch leider zu aalglatt ab. Es gibt im Grunde nichts, was die Liebe zwischen den Beiden auf die Probe oder auf die Kippe gestellt hat. Es gibt zwar die hochgradig eifersüchtige Ex-Frau, aber dieser Part wurde sehr schnell abgehandelt, was ich echt schade finde. Gerade in diesem Teil steckt so viel Potential für eine gute Wendung.

Die Geschichte hat leider wenig Tiefgang und kratzt auch eher an der Oberfläche. Es gibt keine Überraschungen. Es plätschert mehr oder weniger vor sich hin.

Für zwischendurch ist die Geschichte aber sicherlich lohnenswert. Wenn man eine kleine lockere Geschichte für Zwischendurch sucht, dann ist man hiermit gut aufgehoben. Wer jedoch tiefgründige Themen erwartet, sollte besser nicht zum Buch greifen.

Das Buch kann unabhängig von Band 1 gelesen werden. Jedoch tauchen die Charaktere aus Band 1 in Band 2 auf, sodass man sich spoilern könnte. Jedoch sollte einem klar sein, dass es sich bei den Büchern um Happy End Bücher handelt, daher sollte der Spoiler keine große Überraschung sein.

Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, ist das Kleinstadt-Feeling in Rosewood Bay. Das Setting lässt keine Wünsche offen. Es ist eine richtige Wohlfühloase, zu der ich gerne reisen würde.

Auch wenn mir das Buch an für sich nicht ganz so gut gefallen hat, werde ich die Reihe weiterlesen. Denn für Zwischendurch zum Abschalten finde ich die Bücher der Reihe ideal. Ich muss nicht groß nachdenken und kann einfach nur abschalten.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wurde nicht mit den Charakteren warm

Pheobe ist schon mit sechzehn Mutter geworden und hat Jack, den Vater ihres Sohnes elf Jahre nicht mehr gesehen. Denn Nachdem die Pflegeltern von Jack und Pheobe von den beiden erfahren haben wurde dieser weggeschickt. Trotz der Hilfe eines Privatdetektivs ist es ihr nie gelungen ihren Kindsvater wieder zu finden, bis die beiden sich durch Zufall bei der Arbeit wieder sehen. Und genau da fängt dann das Chaos an.
Wie auch schon den vorherigen Band konnte ich diesen an einem Stück durch lesen was für den Schreibstile der Autorin spricht! Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt was in meinen Augen leider einiges an Gefühlen wegnimmt, denn in meine Augen hatte diese Geschichte ein großes Potential. Einiges davon hätte eindeutig besser genutzt werden können, und verschiedene Stellen hätten einfach besser ausgebaut werden können.
Die Geschichte an sich ist wirklich wunderschön, es gibt kein unnötiges Drama, dass einen die Augen verdrehen lässt, lediglich das Drama welches auch passieren kann, wenn diese Geschichte in echt passieren würde. Durch die Erzählperspektive konnte ich leider keine wirkliche Verbindung zu den Charakteren aufbauen wie ich es mit gewünscht hätte.
Abschließende Meinung:
Wenn einen die Erzählerperspektive nichts ausmacht und man auf kurze Geschichten zu zweiten Chancen steht, dann kann ich einem das Buch empfehlen. Wer sich daran jedoch stört und lieber Geschichten hat die etwas mehr ausgebaut sind der sollte von dem Buch besser die Finger lassen. Ein weiterer kleiner Hinweis, wer nicht auf vulgäre Ausdrücke steht dem wird an der ein oder anderen Stelle genau wie ich das Gesicht beim Lesen verziehen.