Cover-Bild Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen
Band 2 der Reihe "Mäc Mief"
  • Verlag: Südpol Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2016
Carola Becker

Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

das Detektiv-Schaf ermittelt wieder – lustiges Kinderbuch für Kinder von 6 - 8 Jahren
Ina Krabbe (Illustrator)

Warum fliegen Mäc Mief auf einmal Gummistiefel und Heusäcke um die Ohren?
Nachdem Hütehündin Bonnie ihn über die Highland Games, das traditionelle schottische Volksfest, aufgeklärt hat, ist natürlich klar, dass das liebenswerte Schaf Mäc Mief sich ein Besuch dort nicht entgehen lassen will. Doch nicht nur Dudelsackspieler treiben sich auf den Highland Games herum: Ein Dieb hat die Geldbörse der Familie Olifant gestohlen! Zum Glück sind Mäc Mief und seine Freundin Bonnie als Maskottchen mit von der Partie. Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt …

Carola Becker hat mit Mäc Mief ein turbulentes Abenteuer geschaffen, das Spaß und Spannung garantiert. Die charmante Geschichte ist mit einer Portion schottischem Flair gewürzt und verknüpft eine erfrischende Freundschaftsgeschichte mit einem Detektivabenteuer, das zum Miträtseln anregt.

So macht Lesen Spaß:

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung
Mäc Mief und das Gruselgewusel im Spukschloss
Mäc Mief und die ungeheuerliche Nessie

Stimmen zu Mäc Mief und die stinkbesonderen Unterhosen:

»Ein Krimi, in dem ein Schaf zum Kommissar wird - verrückt, oder? Und genauso lustig ist auch die Geschichte.« Kruschel Kinderzeitung

»ein wirklich spannender Tierkrimi mit überraschenden Wendungen und einem schrägen Ermittlerteam.« www.lies-doch-einfach.de

»Eine tolle Gute-Laune-Geschichte« Kinderohren-Blog

»Klasse Buch. 8-jähriger hat es verschlungen und auch etwas lesefaulerer 11-jährige ist jetzt Mac Mief Fan!« maripixi, amazon-Rezension

• Dieses Buch befindet sich bei Melli910 in einem Regal.
  • Melli910 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Von fliegenden Gummistiefeln, Dudelsäcken und verschwundenen Geldbörsen

Charmante Geschichte um zwei findige Detektive - Lesespaß garantiert!

Charmante Geschichte um zwei findige Detektive - Lesespaß garantiert!

Mäc Mief ist verwirrt. Auf der sonst ruhigen und beschaulichen Farm fliegen ihm auf einmal Gummistiefel und Heusäcke um die Ohren. Was ist nur plötzlich mit den Olifants los?

Nachdem Hütehündin Bonnie ihn über die traditionellen Highland Games - und was es mit diesen sportlichen Wettkämpfen auf sich hat - aufgeklärt hat, ist natürlich klar, dass das liebenswerte Schaf ein Abenteuer wittert, das es sich nicht entgehen lassen will.

Gekonnt zieht die humorvollen Geschichte kleine und große Leser in ihren Bann. Der flüssige und humorvolle Schreibstil und die hervorragend gewählten Kapitelüberschriften regen stets zum Weiterlesen an. Liebenswert ausgearbeitete Charaktere und zahlreiche Schmunzelmomente begeisterten meine Kinder und mich von der ersten Seite an. Die zwei findigen Detektive haben sich auf Anhieb in unsere Leserherzen katapultiert. Man muss die beiden einfach gern haben!

Carola Becker hat ein turbulentes Abenteuer geschaffen, das Spaß und Spannung garantiert. Die charmante Geschichte ist mit einer Portion schottischem Flair gewürzt und verknüpft eine erfrischende Freundschaftsgeschichte mit einem Detektivabenteuer, das zum Miträtseln anregt.

Die kreative Erzählung wird gelungen von Ina Krabbes zahlreichen Illustrationen unterstrichen, die den Humor und die Stimmung der Geschichte wunderbar einfangen. Immer wieder mussten wir beim Lesen verzückt innehalten, um die Bilder zu betrachten.

Durch die angenehme Kapitellänge und Schriftgröße eignet sich das Buch sowohl für geübte Erstleser als auch zum Vorlesen für jüngere Kinder.

Meine Kinder (6 und 9) und ich vergeben fünf begeisterte Sterne für “Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen“ und freuen uns schon auf weitere Abenteuer auf der Olifant-Farm.