Cover-Bild Das Tal der Zebras
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Carola Leipert

Das Tal der Zebras

Manchmal muss man sehr weit reisen, um den Weg zu sich selbst zu finden ...
Sophie ist nicht mehr bereit, nach Marcs Pfeife zu tanzen. Sie nimmt ihr Herz in die Hand und fliegt nach Südafrika, wo sie in einen Strudel unvorhersehbarer Ereignisse gerissen wird, aber - vor allem durch David - erkennt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen.
Ein Roman über ein großes Abenteuer, tiefe Gefühle und die Liebe.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Das Tal der Zebras

Ich kann nur sagen, ich hab alle Bücher von der Autorin Carola Leipert gelesen und bin immer wieder fasziniert von ihren Geschichten.
Schon komisch, das ich als letztes ihr Debütbuch gelesen habe. Vor ...

Schon komisch, das ich als letztes ihr Debütbuch gelesen habe. Vor 8 Jahren hat dieses Buch das Licht der Welt erblickt. Ich habe beim lesen die vorangegangenen Bücher ausgeblendet, um dieses Buch nicht zu vergleichen, was mir aber leider nicht immer leicht viel. Es handelt sich hier im das Erstlingswerk, d.h. die Autorin hat diese Entwicklung und Steigerung zu diesem Zeltpunkt ja noch nicht gehabt.

Das Cover ist sehr einfach und mit wenig Schnick Schnack. Aber irgendwie ist es auch passend zur Denkweise z.b. von Mark gewählt. Für ihn gibt es nur so oder so, aber nichts dazwischen.
Die Zebras und die einzelnen Bäume haben sich gut auf dem weißen Untergrund hervor.

Der Schreibstil der Autorin ist für ihr Debütbuch sehr gut. Die Beschreibungen des Reservats und die Gegebenheiten in Südafrika waren wundervoll. Nach diesen Beschreibungen bekommt man Lust, genau dies einmal live und in Farbe zu erleben. Natürlich spielt hier ihre eigene Erfahrung auch mit rein, war sie doch selbst in einem Naturreservat.

Sophie hat mir sehr gut gefallen, ich kann ihre Ängste, Sorgen und Faszination absolut nachfühlen. Ich fand es total gut, dass sie sich Marc so gegenüber gestellt hat. Niemand sollte sich von anderen Bevormunden lassen. Soll er doch seine Ansicht, Vorstellung und Denkweise haben. Aber das sind ja zum Glück nicht ihre.
So viel soll gesagt sein, diese Entscheidung hat sich definitiv für sie gelohnt. Eine Erfahrung, die man gemacht haben muss.

Durch die detaillierten Beschreibungen hat man total Lust auch mal nach Südafrika zu reisen und diese Natur zu erleben. Wahnsinn!

Ich möchte es total Sophie zu begleiten und Südafrika zu erleben.
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.