Cover-Bild The way to find dreams: Sina & Aaron
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
Carolin Emrich

The way to find dreams: Sina & Aaron

»Ja! Und du die Mama?«

Aaron weiß, was er will. Meistens. Als er an der Uni Sina begegnet, ist er fasziniert von ihr und setzt alles daran, sie näher kennenzulernen. Doch Sina lässt sich nicht so leicht erobern und zweifelt seine Motive an. Sie kennt Aarons Ruf als Aufreißer und hält ihn obendrein für einen unreifen Idioten. Schließlich ist es nicht nur ihr eigenes Herz, das sie riskiert, sondern auch das ihrer fünfjährigen Tochter.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Authentische Geschichte aus dem wahren Leben

Rezension „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich

Meinung

Rezension „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich

Meinung

Irgendwie ist es mir in die Wiege gelegt, Reihen von nun an rückwärts zu lesen, von 5 nach 1. Aber na ja, ist auch ne Art zu lesen und wie heißt es doch so schön „Hauptsache ein Buch in der Hand“. Also dachte ich mir, könne ich hier gleich auch so verfahren. Nur stelle ich dabei immer wieder fest, dass auch wenn sie unabhängig voneinander lesbar sind, nur zum Beispiel Figuren hin und wieder vorbeikommen, ich doch den Wunsch verspüre, alles über sie schon gewusst zu haben. Verkehrte Logik oder?

Carolin Emrichs Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und mich mitgerissen. Obwohl ich mit den ersten beiden Kapiteln meine Probleme hatte. Warum? Es hatte mich einfach noch nicht gepackt und ich befürchtete schon, hier keine Liebe zur Geschichte zu finden. Doch ab Kapitel 3 änderte sich dies und ich weiß im Nachhinein nicht mal warum es so war. Ich liebte es von ihren authentischen und realen Beschreibungen umwickelt worden zu sein, also fühlte ich mich auch mittendrin und hatte nie den Eindruck, es sei etwas gekünstelt.

Ich lese im Haupt Genre New Adult, vorzugsweise aus Amerika. Nicht weil dort die Autoren besser sind, um Himmels Willen. Es ist einfach verbunden mit der Liebe zu diesem Land. Doch Carolin weckte mit ihrem deutschen Setting eine Art Fernweh und zeigte mir, wie schön auch unser Land sein kann. Ich wurde immer neugieriger über den Schauplatz und sog alles in mich auf. Zudem hatte ich auch hier das Gefühl, alles so hautnah, lebendig und Echt zu erleben, als sei ich selbst schon dort gewesen. Ich war Teil dieser Geschichte und genoss jede Seite.

Zu Sina konnte ich, obwohl sie so jung Mutter geworden war und ich dies nicht selbst erlebt habe, dennoch gleich von Beginn an eine Verbindung aufbauen. Ich liebte ihre freche, immer sagen was man denkt und in mehr als ein Fettnäpfchen treten Art, denn auch ich bin da nicht anders. Außerdem fand ich es unglaublich zu sehen wie sie alles managte, ich zog meinen Hut vor ihr.

Aaron ließ mein Herz innerhalb weniger Sekunden höher schlagen obwohl es „Vorsicht“ rief. Doch ich neige zu Bad Boys in Geschichten, deren Kern unter einer Maske liegt. Zudem sah ich seinen wandeln und konnte nicht umhin, mich in ihn zu verlieben. Wer allerdings mein Herz vollkommen stahl war Michelle. Dieses zuckersüße, aufgeweckte Mädchen, brachte mir mehr als einen Lacher und ich hätte sie sofort adoptiert.

Die Figuren, welche eher drumherum erscheinen, fügten sich perfekt harmonisch ins Geschehen ein und ich mochte diesen bunten Haufen auf Anhieb. Manchmal gab es Momente, da wüsche ich mir, deren Vorgeschichte zu kennen, doch dies animiert mich nur dazu, die nächsten Bände ebenfalls zu lesen. Ich will alles und jeden kennenlernen und bin richtig geflasht, ob der Vielschichtigkeit und des Facettenreichtums, welche ich hier in der Gestaltung der Figuren erkenne.

Alles war so lebhaft und strotzte vor Natürlichkeit, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr rauskam. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, gleich einer Berg und Talfahrt, und vor allem mit Charakteren, die nicht Vorgaben perfekt zu sein sondern Ecken und Kanten hatten. Das imponierte mir sehr. Zudem ist die Handlung immer wieder von zuckersüßen bis spritzig humorvollen bis traurigen und überraschenden Wendungen durchzogen.

Mein Herz schlägt auch nach dem lesen noch für Sina und Aaron. Ich wollte gar nicht das sie zu Ende geht. Ich habe ihrer sanften Liebe entgegenfiebert, wie der Hund welcher auf sein Essen wartet. Es war ein kribbelndes, berauschendes, anziehendes Leseerlebnis, dass mich bis zum Schluss fesselte. Ich habe die starke Vermutung das Carolin Emrich viele ihrer eigenen Erfahrungen mit eingebracht hat.

Durch diese Ehrlichkeit wird die Story zu einem Buch, mit Niveau und Klasse. Ich kann mich natürlich auch irren. Die Wechsel der Perspektiven empfand ich als unglaublich spannend, voller Gefühl. Ich konnte so einiges von den beiden lernen. Zudem wirkte es beim lesen nicht auf mich als hetze ich durch deren Geschichte. Ruhig und leise, aber auch laut und wild wie die stürmische See. Eine perfekte Mischung. Allerdings findet sich hier kein Herzinfarkt Nervenkitzel und auch keine zerreißenden Emotionen, was keineswegs eine Kritik ist, denn hier braucht man es einfach nicht.

Fazit

The way to find Dreams ist eine Geschichte voller Gefühl, die mit sanften Tönen lockt, ebenso aber auch laut ist. Starke Figuren und ein lebhafter, authentischer Stil geben dem ganzen die Krone. Sina ist meine Heldin, Michelle besitzt mein Herz und Aaron, tja lernt ihn kennen. Es wurde herzzerreißend, zuckersüß, humorvoll und auch ein bisschen chaotisch. Die perfekte Mischung für ein „hab’s an einem Tag durch“ Buch.

Bewertung ❤️💜🤍🤎💛 (5/5)

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einer starken, jungen Mutter als Hauptfigur

Eines fällt mir beim Lesen von Carolin Emrichs Liebesromanen immer ganz besonders auf: man liest so unglaublich schnell! Zack, plötzlich ist man bei der Hälfte des Buches, zack, und da ist man auch schon am Ende angelangt. Der Schreibstil ist einfach so unglaublich schön leicht, dass man förmlich durch die Seiten fliegt und gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Und die Geschichten sind so wundervoll aus dem Leben gegriffen, sie wirken weder aufgesetzt, noch unrealistisch. Und genau so erging es mir auch dieses Mal wieder. Mit Aaron und Sina hat man wieder ein sehr interessantes Paar, dem es wirklich Spaß macht beim Lesen zu folgen. Gerade Sina mochte ich sehr gerne. Sie hat eine Art an sich, die sie einfach sofort sympathisch macht und sie wirkt einfach echt. Anders kann ich es nicht beschreiben, sie hat eine Art an sich, die sie total echt und ehrlich wirken lässt, dass man sie einfach schon sehr schnell ins Herz schließt.
Auch Aaron mag ich und besonders, wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Mein Fazit

Ihr mögt Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sein könnten? Ihr habt nichts einzuwenden, gegen eine starke und recht junge Mutter? Ihr möchtet mal was anderes lesen, als diese ganz klassischen, typischen Studentenliebesgeschichten? Dann seid ihr hier genau richtig. Mir hat diese Geschichte wirklich gut gefallen. Sie ist locker, leicht, liest sich flott und lädt zum träumen ein 😉

Dieses Werk erhält 5 von 5 Sternen von mir <3

Veröffentlicht am 26.06.2020

realistisch und gefühlvoll - toller 4. Band

Ich kenne ja bereits die anderen Teile der Reihe von Carolin Emrich, diese haben mir immer auch wirklich sehr gut gefallen. Jetzt war es soweit, ich durfte auch „The way to find dreams: Sina & Aaron“ lesen und war echt total gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir auch dieses Mal wieder richtig gut. Es zeigt auch klar die Reihenzugehörigkeit und der Klappentext macht neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon mit Lesen los.

Die Charaktere waren mir gut bekannt. Es ist aber nicht notwendig die 3 anderen Teile zu kennen, es sind ja andere Protagonisten, die man bisher nur in Nebenrollen kannte.
So trifft der Leser hier auf Aaron. Bisher habe ich ihn eher nur bedingt wahrgenommen, nun endlich spielt er die Hauptrolle. Man erfährt hier sehr viel über ihn, erkennt so was wirklich in ihm steckt. Zunächst wird er eher als Aufreißer, als Frauenheld beschrieben. Doch Aaron hat auch eine ganz andere Seite, zeigt das er auch Verantwortung übernehmen kann. Dabei wirkt er total ruhig, wie jemand der eigentlich genau weiß was er will. Das gefiel mir wirklich unheimlich gut.
Sina ist jemand die ihr Leben von Grund auf durchgeplant hat. Sie ist früh Mutter geworden, musste also auch schnell erwachsen werden. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, ihre Art hat mich sehr schnell für sich eingenommen.

Neben den beiden Protagonisten gibt es auch wieder andere Charaktere, die sich ebenso sehr gut ins Geschehen einfügen. Es hat wieder jeder seinen festen Platz im Geschehen, bringt ganz eigene Dinge mit.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig und lässt sich entsprechend leicht lesen. So kommt man als Leser dann auch flott durch die Seiten hindurch und kann wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweise von Aaron und Sina. Das ist sehr passend, auch weil die Autorin hier jeweils die Ich-Perspektive verwendet hat. Diese passt einfach wunderbar zur Geschichte, denn man ist beiden Protagonisten so noch um einiges näher.
Die Handlung hat mich wieder richtig gut unterhalten. Ich bin sehr gut hineingekommen, konnte die eingebrachten Gefühle und Emotionen sehr gut nachempfinden. Hinzu kommt eine gute Prise Humor, dadurch wird die Situation immer wieder auch aufgelockert. Die Liebesgeschichte ist wirklich richtig schön, sie hat ihr ganz eigenes passendes Tempo.
Mir gefiel es sehr gut das sich die Autorin hier einer Thematik bedient, einer Hintergrundgeschichte, die wirklich aus dem Leben gegriffen wirkt. Es passt auch alles wirklich gut zusammen, wirkt so stimmig.

Das Ende empfand ich dann als richtig gut zur Gesamtgeschichte gehalten. Für mich war es total passend, es macht alles rund und schließt diesen 4. Band auch wieder sehr gut ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „The way to find dreams: Sina & Aaron“ von Carolin Emrich ein wirklich sehr schöner Young Adult Roman, der mich total für sich einnehmen konnte.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein angenehm zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich mit ihren Emotionen, den eingebrachten Gefühlen und auch einer guten Prise Humor total gut unterhalten hat, haben mir wirklich tolle Lesestunden beschert und mich begeistert.
Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Sina und Aarons weg zueinander - toller Liebesroman

Inhalt/Klappentext:
»Ja! Und du die Mama?«
Aaron weiß, was er will. Meistens. ...

Inhalt/Klappentext:
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr schöner Young Adult. Die Autorin konnte mich mit diesem Werk sofort überzeugen. Die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat es mir sehr angetan. Er ist emotionsgeladen und zeitweise humorvoll. Ich fand es toll, dass die Autorin in diesem Band ohne große Dramatik ausgekommen ist. Die Protas sind sehr sympathisch und zeigen sich in diesem Band von ihrer besten Seite. Ganz besonders gefällt mir Sina. Sie ist eine starke Persönlichkeit und lässt sich trotz der Umstände nicht unterkriegen. Sie ist für ihr Alter schon sehr verantwortungsbewusst und weiß sehr genau was sie will. Aaron kennen ich schon aus den Vorbänden der Reihe. Er hat sich sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Mir gefällt es sehr gut wie er vom Aufreißer zum verantwortungsbewussten jungen Mann wird. Er erkennt in diesem Band was wirklich wichtig ist. Ganz spannend fand ich wie er auf Sinas kleine Tochter reagiert hat und wie er von Beginn an ganz automatisch genau die richtigen Aktionen gesetzt hat. Ich fand es einfach nur goldig wie er mit der Kleinen umging. Die Geschichte ist sehr ruhig gehalten. Dabei wurde das Augenmerk vor allem auf die Emotionen und das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere gelegt. Es war für mich sehr spannend die Entwicklung von allen Charakteren in dieser Geschichte zu verfolgen. Der Abschluss passt für mich perfekt zur Geschichte. Ich fand es toll wie die Beiden über ihre Schatten gesprungen sind. Ich würde mich freuen noch mehr von ihnen zu lesen.

Tolle Liebesgeschichte. Ich wurde sofort in sie hineingezogen und habe mit den Protas mitgefiebert. Das Hintergrundthema hat mich sofort sehr angesprochen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Schöne Geschichte mitten aus dem Leben

Das Cover ist sehr verträumt und passt farblich auch perfekt zur Reihe.

Das Cover ist sehr verträumt und passt farblich auch perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, außerdem passt er sich sehr gut den Charakteren an. Sodass man den beiden Protagonistin Sina und Aaron in der Ich-Perspektive sehr gut folgen konnte.

Zu Beginn hat es tatsächlich einen Moment gedauert bis ich begriffen habe, dass es sich um Aaron handelt, um Alinas Bruder. Ich weiß gar nicht tatsächlich stand ich da irgendwie auf dem Schlauch und ich muss auch sagen, dass ich mich gar nicht mehr so recht an ihn erinnere. Zum Glück hat er hier seine eigene Geschichte bekommen und ich kann nun neu kennenlernen. Dabei wird Aaron als Aufreißer beschrieben, der gerne feiert und mit Mädchen so seinen Spaß hat, jedoch lernen wir ihn eigentlich gleich ganz anders kennen. Eher der ruhige und besonnene, der sich auf sein Studium konzentriert, auch wenn er noch gar nicht die Ahnung hat, was er damit anfangen wird. Sina hingegen ist sehr durchgeplant und ihr Leben ist absolut strukturiert, aber wer auch so früh eine Tochter bekommt, muss wohl zwangsläufig ziemlich schnell erwachsen werden.

Wieder schafft es Carolin Emrich eine Liebesgeschichte mitten aus dem Leben zu greifen, eine Geschichte, die dir vielleicht an der nächsten Straßenecke begegnet. Jedoch geht es dieses Mal nicht, um die Mitbewohner der Lebenshilfe e.V., sondern um Alinas Bruder und Sina. Sina, die schon früh ein Kind bekommen hat, was eine ganz andere Herausforderung ist, als bei jemanden mit Partner und der fest im Leben steht. So hat die Liebesgeschichte also ihre besonderen Schwierigkeiten, denen sich die beiden Protagonisten stellen müssen. Dabei ist die Geschichte sehr ruhig, was ich nicht im negativen Sinne meine, sondern es ist einfach angenehm in die Geschichte einzutauchen und Sina & Aaron miteinander zu erleben. Zudem eine Geschichte direkt aus dem Leben gegriffen. Dabei ist es jetzt nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit

The way to find dreams ist eine leichte und ruhiges Liebesgeschichte mitten aus dem Leben gegriffen. Dabei sind Aaron, der aus seinem Leben gerne eine Party macht und Sina, die früh schwanger wurde und Verantwortung tragen musste, doch eher ein ungleiches Paar. Und dennoch kämpfen sie für ihre Liebe. Nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber dennoch hatte ich angenehme Lesestunden.