Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 15.09.2023

cosy Liebesgeschichte

Das ganze Setting der Geschichte hat mich sofort angesprochen. Ich liebe solche Stories, in denen jemand auf Reisen geht. Wenn es dann noch in einem nordischen Land ist, ist es vollkommen um mich geschehen und somit musste ich dieses Buch lesen. Das Cover finde ich toll. Ich mag den Farbton und auch die Art und Weise des Covers. Bei der Geschichte hätte ich mir zwar eher was mit Natur gewünscht, aber da die restlichen Bände damit nichts zu tun haben aber einheitlich aussehen sollen, konnte ich schon verstehen, warum das alles so gewählt wurde. Der Farbschnitt hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Einfach nur einfarbig finde ich einfach nicht ansprechend. Da kann man es eben auch einfach sein lassen. Es muss nicht jedes Buch einen Farbschnitt haben.

Den Schreibstil fand ich locker flockig und somit konnte ich nur so durch die Seiten fliegen. Lange habe ich für die Lektüre der Geschichte auch nicht gebraucht, weil es einfach so wundervoll ist. Mit den Charakteren kam ich (anfangs) auch super zurecht. Ich mochte es sehr, wie sie umeinander herumgeschlichen sind und sich alles langsam aufgebaut hat. Zum Schluss hätte ich das Buch aber gerne gegen die Wand geklatscht. Ich verstehe ja, dass man Spannung aufbauen will, aber muss es unbedingt dadurch sein, dass die Charaktere nicht miteinander sprechen? Alle Probleme hätte man mit einem Gespräch aus der Welt schaffen können. Meiner Meinung nach hat sich Norah da nicht gerade sehr erwachsen verhalten.

Alles in allem finde ich aber, dass es ein Wohlfühlbuch ist und spreche trotz des Endes eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Enttäuschend…

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, hat sich aber meiner Meinung nach ziemlich gezogen.
Die Charakterentwicklungen von Norah und ...

Die Charakterentwicklungen von Norah und Aleksander sind sehr ausgeprägt. Beide haben ihre Leidenschaft gefunden und sich weiterentwickelt. Gegen das Ende hin, konnte ich Norahs Entscheidungen immer weniger nachvollziehen.
Insgesamt konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen. Ich hatte nie das Gefühl das Buch nicht mehr weglegen zu können… Gegen Ende hin konnte ich Norahs Entscheidungen immer weniger nachvollziehen. Aleksander dagegen wurde mir immer sympathischer, obwohl er seehr viel (also meiner Meinung nach schon zu viel) Geduld mit Norah hatte. Am Ende wurde ich etwas überrumpelt, da der Schluss dann doch sehr schnell und zu plötzlich kam.
Somit keine ausdrückliche Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Inhaltlich nicht wirklich überzeugend.

Das kunstvoll gestaltete Cover in geschwungener Schrifttype und in sich angeglichener Farbwahl in Lila mit Beleuchtungseffekt wirkt sehr edel, passend zum Buchtitel. Es geht um zwei Familienunternehmen, vertreten durch die sehr konträren Hauptfiguren Norah und Sander. Das Setting im Hardangervidda-Nationalpark in Norwegen scheint ideal für Interaktionen angenehmer Art. Leider fallen die Landschaftsbeschreibungen der 14-tägigen Trekkingtour mager aus, ohne Begeisterung für die überwältigende Schönheit der dortigen Natur. Stattdessen irritiert das ständige emotionale Hin und Her von Norah, während Sander in seiner geradlinigen Art sympathischer wirkt. Manche Handlungsweisen der eher komplizierten Norah sind stellenweise schlecht nachvollziehbar, anstrengend, frustrierend. Während ihre Zukunft ungewiss erscheint, sieht Sanders sichere Zukunft sehr vorprogrammiert aus. Wäre die Liebesgeschichte nur aus Norahs Perspektive geschrieben worden, hätte sie vielleicht mehr Drive gehabt. Letztendlich fehlt Spannung bei zu oberflächlich dargestellten Charakteren.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Anfangs gut, dann leider ein Reinfall

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:
Das Setting in Norwegen und die ganzen Beschreibungen der Natur haben mir unfassbar gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm und besonders am Anfang waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Obwohl ich Insta Love eigentlich ungerne lese habe ich trotzdem Anfangs das prickeln zwischen den beiden gespürt.

Leider wurde das Buch ab dem Ende der Trekkingtour zu einem absoluten Reinfall für mich - und das sage ich wirklich ungern, weil es so gut angefangen hat.
Norah hat sich absolut ins Negative entwickelt und ich konnte ihr Verhalten absolut gar nicht mehr nachempfinden. Es hat sich angefühlt, als hätte man ihren Charakter komplett ausgetauscht. Es war nichts mehr von der Norah vorhanden, die man in 70% des Buches kennengelernt hat.
Leider gab es auch hier wieder das typische New Adult Drama. Die letzten 25% waren ein einziges unnötiges hin und her, was mich einfach nur wütend gemacht hat. Am liebsten hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Ich habe mich absolut nicht mehr für die Charaktere und ihre Geschichte interessiert, das Buch hat mich ab diesem Punkt komplett verloren. Das ellenlange Infodumping über eine Oper hat dann den Vogel komplett abgeschossen.
100 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan - schade.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Für mich leider kein Highlight

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir Rezensionen, die 3 Sterne oder weniger haben, immer etwas schwerer fallen. Bei diesem Buch habe ich mich tendenziell für 2/5 Sternen entschieden. Zu Ende gelesen habe ich das Buch trotzdem, auch wenn ich mich durch die letzten 150 Seiten förmlich quälen musste und tatsächlich gestehen muss: Ich war froh, als ich es beendet habe.

Meine Gründe dafür sind vielfältig. Zunächst muss ich sagen: Das Cover ist wahnsinnig schön und der Klappentext hat mir auf Anhieb super gut gefallen. I mean... Norwegen?! Gibt es eine schönere Kulisse? Ich denke nicht. Nur haben wir als Leser von der Natur Norwegens quasi nichts mitbekommen. Das war mein erster Minuspunkt.
Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem... Die Entwicklung der Handlung und die Interaktion zwischen Norah und Sanders. Der Beginn hat mir noch recht gut gefallen und ich fand schnell in die Story hinein, da der Schreibstil von Carolin Wahl auch wirklich sehr angenehm ist. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte war ich irgendwann nur noch von Norah genervt. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken in keinster Weise nachvollziehen. Und da liegt für mich der Knackpunkt. Wenn ich Handlungsweisen einer Protagonistin nicht nachvollziehen kann und sie keinen Sinn ergeben, und das Ganze dann auch noch so stehen gelassen wird ohne Erklärung, dann steige ich leider aus.

Ich weiß, dass ganz ganz viele LeserInnen das Buch als Jahreshighlight sehen. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es für mich persönlich dem Hype nicht gerecht wird.