Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Herz erwärmende Liebesgeschichte

Gabriella hat einen Plan. Sie möchte von Brasilien nach München fliegen um Undercover in der Catering Firma ihres Vaters zu Arbeiten. Als sie aber dann fast ihren Fug verpasst und ihr unverschämt gut aussehender Sitznachbar ihr Ausbilder im Catering Service ist, ist das Chaos perfekt. Können sie die Funken ignorieren?

Die Geschichte von Gabriella und Anton ist wunderbar Herz erwärmend. Carolina Wahl hat einen tollen ersten Band der Vielleicht-Triologie im Young Adult Genre geschrieben. Die Charaktere sind liebenswert und die Storyline durchgehen Spannend. Ich würde das Buch sehr gerne noch ein erstes mal lesen. (Man kann die Bücher separat von einander lesen. Die Folgenden Bände Spoilern aber immer ein bisschen für die vorherigen.)

Es ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

⭐⭐⭐⭐⭐

Als Gabriella fast ihren Flug nach Deutschland verpasst hatte, obwohl dieser bereits 30 Minuten Verspätung wenig ihr hatte, waren alle Augen auf sie gerichtet. Zu allem Überfluss sitzt sie auch noch neben diesem „blöden“ Weihnachtsmann (kleiner Spoiler aus dem Buch). Als sich dann noch herausstellt, dass Anton, eigentlich Toni ist, der in der Catering-Firma Ihres Vaters arbeitet - der Vater der nichts von ihrer Existenz weiß - wird die Geschichte brisant. Wir folgen Gabrielle durch die Geschichte und erleben, wie sie nicht nur eine Beziehung zu Ihren Mitbewohnerinnen entwickelt, sondern auch wie die romantische Beziehung zu Anton entsteht. Als sie ihrem Vater sagt, dass sie seine Tochter ist, fällt jedoch ihre ganze Welt auseinander. Anton ist plötzlich nicht mehr an ihrer Seite und will auch nicht mit ihr reden. Als er sich jedoch entschuldigen wollte, war es für Gabriella schon zu spät...

Wird Anton dennoch
ein Platz an Ihrer Seite finden? Wird Gabriella ihr neues zu Hause verlassen?
Und wie entwickelt sich die Beziehung zu Ihrem Vater? Ich spoilere nicht zu
viel :)

Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Buch, da ich vor dem
Lesen nicht mal den Klappentext gelesen habe…hehe…aber dieses Buch ist zu einem
meiner persönlichen Jahreshighlights geworden. Gabriella ist eine zielstrebige
und glückliche Person und sorgte immer für positive Stimmung, was sie auch
sofort sympathisch macht. Anton war am Anfang eher verschlossen, aber nachdem
man mehr über seine Vergangenheit erfährt, versteht man auch wieso. Nachdem er
sich mehr zu Gabriella geöffnet hatte, hat man gesehen, dass er doch ein
herzensguter Mensch ist. Obwohl er dazu neigt zu schnell zu urteilen, macht es
ihn zu einem greifbaren Charakter, weil er nicht perfekt ist. Insgesamt ein
wundervolles Buch, eine perfekte Mischung aus Liebesroman und Humor und der
perfekten Prise Drama. Das sind sichere 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ein wundervoller Auftakt für die Trilogie - und dazu voller Überraschungen, Spannung und vielen Gefühlen! Eindeutig ein Hightlight!

Das Buch ist, meiner Meinung nach, eindeutig abseits von jeglichen Klischees von "New Adult"-Romanen. Dies machte die Geschichte umso erfrischender, spannender. 🥰😍 Dazu sind die Nebencharaktere so tiefgründig und besitzen ihre eigene Geschichte neben der von Gabriella - es wirkt einfach genau wie das reale Leben 👌🏻☺️

Gabriella ist bewundernswert, dass sie alleine nach München fliegt, um den Vater, den sie nie hatte, während eines Praktikums in seiner Firma kennenzulernen. Sie ist eine sehr gut gelaunte, intelligent und neugierig und lernt mega schnell. Dazu überrascht sie mit ihren Reaktionen - sie ist eindeutig keine typische Charakterin und schlittert gleichzeitig in spannende Situationen. Ihre Geschichte und sowieso sie selbst haben dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht weglegen konnte.☺️👩🏻‍🍳

Anton wiederum verhält sich besonders anfangs sehr geheimnisvoll und zeigt zwei unterschiedliche Seiten - entweder die freundliche, zuvorkommende Seite, die ihm verdammt gut steht, oder die des Fünf-Sterne-Hintern (bei mir gibt es kein Fluchen 😁), wo ich mir die Haare raufen könnte... Warum er so reagiert, wird mit jedem Kapitel verständlicher, auch wenn man einfach von Anfang an zu neugierig ist 😁😉🥰

Die Geschichte lässt sich wie die Mousse au Chocolat aus Antons Rezept beschreiben - viel Süße, die einen mit Freude und Neugier durchfluten, während die Früchte die sanfte Säure im Geschmack mit sich bringen, um den perfekten Ausgleich zu schaffen. Die Säure stellt die schmerzvollen und packenden Momente wieder, die in der Geschichte vorkommen🥣🍓🍫😍❤️
Ich bin rundum glücklich, dieses Buch gelesen zu haben und überlege mir, dass auch Band 2 in meinem Bücherregal einzieht 😏😁💙 (Und wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, mach ich die Rezepte aus dem Buch nach, die klingen einfach saulecker - so wie jedes Essen in diesem Buch 😋🥨)

Veröffentlicht am 04.01.2022

Einfach toll!

Starten wir das Jahr also mit einem riesig großen Highlight für mich. Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört, und kann nur sagen, dass ich es mehr als genossen habe. Der Schreibstil hat es super leicht gemacht zu folgen, und einfach alles an der Geschichte hat mich gefesselt, so dass ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Die Charaktere waren alle toll, ich freue mich also auch auf die weiteren Bände, und auch die Entwicklungen waren klasse. Ich habe nichts auszusetzen, außer, dass ich es viel zu schnell beendet habe und gerne noch mehr von Gabriella und Anton gelesen hätte. Große Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Girl on a mission

"Keine Ahnung, was das gewesen war. Aber es fühlte sich gut an. Wie der Anfang von etwas, das noch unbeschrieben war." (S 133)

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland. Sie nimmt den weiten Weg von ...

Gabriella ist auf dem Weg nach Deutschland. Sie nimmt den weiten Weg von Brasilien nach München auf sich, um dort ihren Vater kennenzulernen. Es startet alles etwas anders als Gabriella gedacht hat. Denn ihr Sitznachbar erweist sich als ihr neuer Kollege. Und irgendwie sprühen da auch die Funken. Aber Anton weiß genau was er will. Aber das Leben macht da so seine eigenen Pläne.

"Vielleicht Jetzt" hat mir von Anfang an, beim lesen, ein wohliges Gefühl beschert. Einerseits war es ein toller Reiheneinstieg und ich mochte die Protagonisten auf Anhieb. Auch die Nebencharaktere. Andererseits hat es einfach Spaß gemacht die Entwicklung von Gabriella und Anton mitzuerleben. Genauso aber auch das Leben in München.

Vor allem das Thema backen, kochen und das Setting hat da sein übriges getan. Es war toll abzutauchen und gedanklich habe ich eine kulinarische Reise gemacht. Genauso aber auch emotionale. Denn die Funken zwischen Gabriella und Anton habe ich wirklich gut spüren können.
Ich fteue mich schon sehr auf Band 2 und denke der könnte mir noch einen ticken besser gefallen, mal schauen.

Gabriella hat eine persönliche Mission und möchte so gerne ihren Vater kennen lernen. Dabei verlässt sie Brasilien und ihre Familie die sie sehr liebt. Sie ist herzlich, zielstrebig, clever und hat das Herz auf der Zunge. Es war toll München aus ihren Augen zu sehen.
Anton hat seine Gründe warum er so handelt oder agiert. Da lohnt es sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Denn er wird von Gabriella doch das ein oder andere Mal aus dem Konzept gebracht. Man merkt, dass er misstrauisch und vorsichtig ist.

Der Schreibstil von Carolin hat mit gut gefallen. Er war locker und hatte einen guten Spannungsbogen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Auch wenn es eher wenig Aufschluss auf den Inhalt gibt. Dafür finde ich die Charakterkarte einfach zu schön.

Ich gebe 5 von 5⭐