Cover-Bild Older, but Better, but Older: Von den Autorinnen von How to Be Parisian Wherever You Are
  • Verlag: btb
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 25.11.2019
Caroline de Maigret, Sophie Mas

Noch mehr Esprit, Eleganz & Lässigkeit à la française - Deutsche Ausgabe
Carolin Müller (Übersetzer)

Die Pariserin ist erwachsen geworden. Faszinierend, geheimnisvoll und umwerfend: In „Older, but Better, but Older“ enthüllen die beiden Lifestyle-Ikonen und Bestsellerautorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas gewohnt witzig und selbstironisch den Mythos der französischen Frau, die erwachsen geworden ist – in der Liebe, im Leben und fast überall sonst. Ob in Sachen Schönheit, Liebe oder Verführung, ihre Stilsicherheit ist nach wie vor legendär. Aber sie hat auch keine Angst über schwierige Fragen in Sachen Familienplanung, Job oder das Alleinleben zu sprechen: Denn um brav alle Erwartungen zu erfüllen, ist sie noch immer viel zu sehr Bohémienne! Du weißt einfach, dass sich etwas verändert hat, wenn ein Typ um die dreißig, der gerade auf der Party auftaucht, dich keines Blickes würdigt, wenn du aufwachst, dich blendend fühlst, und alle dir sagen, wie müde du aussiehst, und du weißt, dass du erwachsen bist, wenn du dich einfach nur aufs Nachhause gehen freust. Neurosen treffen auf Selbstvertrauen, Widerstand auf Akzeptanz und Leidenschaft auf Gelassenheit - Caroline de Maigret und Sophie Mas fangen charmant, lässig und voller Esprit Momente des Alltags ein, die jede erwachsen gewordene Leserin kennt.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein lustiger Blick aufs Älterwerden

>> Du weißt, dass sich etwas verändert hat, wenn du glaubst, das sei ein Kissenabdruck auf deiner Wange, und er eine Woche später immer noch da ist.>Man ist nicht so alt wie seine Arterien. Man ist so ...

>> Du weißt, dass sich etwas verändert hat, wenn du glaubst, das sei ein Kissenabdruck auf deiner Wange, und er eine Woche später immer noch da ist.<<
Genauso charmant wie “How to be Parisian” ist der Nachfolgeband “Older bit better but older” von @carolinedemaigret und @sophie_mas 🎞
Diesmal geht es wie der Titel schon verrät um das Älterwerden. Auf charmante Weise wird das Altern auf die Schippe genommen. Es gibt lustige Anekdoten und man fühlt sich, als würde man mit seiner besten Freundin quatschen. Meiner Mama habe ich das Buch im Anschluss auch gleich in die Hand gedruckt 😏
Doch das Buch ist auch für jüngere Generationen geeignet. Besonders gut gefallen hat mir die hochwertige Aufmachung des Buches, die viele Illustrationen und kessen Sprüche.
Perfekt als Geschenk geeignet 🎁
4.5/5⭐️
>>Man ist nicht so alt wie seine Arterien. Man ist so alt wie die eigenen Sehnsüchte, die Leidenschaften und Interessen.<<

Veröffentlicht am 20.01.2020

Älterwerden leicht gemacht

Die beiden Lifestyle-Ikonen Caroline de Maigret und Sophie Mas haben ein neues Buch geschrieben. Mit „Older, but Better, but Older“ haben die beiden eine locker leichte Lektüre geschaffen, die zum Schmunzeln und zum Nachdenken anregt.

Dieses hochwertige Buch enthält viele Anekdoten und Bilder zum Thema Älterwerden. Das Layout und die Aufmachung ist klar strukturiert und auserlesen. Ich war überrascht, wie viele Themen angesprochen werden und wie offen die beiden Autorinnen sind. Es wird kein Blatt vor dem Mund genommen.

Die Fotos sind sehr schön, nur frage ich mich ob es in Paris auch normale Frauen gibt. Welche mit Ecken und Kanten, mit Rettungsringen und Makeln. Wenn man die Bilder betrachtet, sind die Frauen darauf sehr hübsch und keine mit denen ich mich identifizieren würde.

Man erhält viele Tipps wie man sich im Alter zu Schminken hat oder wie man sich am vorteilhaftesten anzieht. Mich hat dieses Buch gut unterhalten, wobei ich das Buch eher verschenken würde als es wirklich selbst im Bücherregal stehen zu haben.

Fazit:

Ein netter Zeitvertreib, mit schönen Fotos und neckischen Anekdoten, die zum Nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Ehrlich & amüsant

In dem Buch „Older, but Better, but Older“ von den beiden Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas geht es um das Leben der Frau und welche Veränderungen es im Alter mit sich bringt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, freche Sprüche, Ratschläge, Lebensweisheiten, Fließtexte und passende Bilder wechseln sich ab. Dadurch ist das Buch abwechslungsreich und macht auch optisch Spaß.

Die Autorinnen schreiben über die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. Dabei nehmen sie sie sich und das Altern auf die leichte Schulter und haben eine Menge Witz und Ironie in die unterschiedlichsten Themen gepackt. Die Themen sind vielfältig. Es geht um Schönheit, Beziehungen, Job, Falten, Kinder, Liebe, Partnerschaften, Party, Rauchen, Alkohol und einiges mehr. Auch vor unbequemen Themen machen sie keinen Halt und schreiben geradeheraus, was sich viele kaum zu denken trauen.

Insgesamt ist das Buch frisch, witzig und unterhaltsam, aber aus meiner Sicht kein literarisches Meisterwerk mit tiefschürfenden Gedanken. Dennoch enthält es viele kleine Wahrheiten über die es sich lohnt einmal nachzudenken.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Das Leben einer Pariserin

"Older, but Better, but Older" ist der Nachfolgeband von "How to Be A Parisian" von den Autorinnen Caroline de Maigret und Sophie Mas. Auch hier steht wieder das blühende Leben der typischen Pariserin im Mittelpunkt. Mit witzigen Sprüchen, interessanten Ratschlägen und Tipps rund um Paris ist das Buch ein netter Begleiter. Ganz wie der erste Band konnte es mich aber nicht begeistern. Es ist eher eine nette Geschenk-Idee für die reife Frau!

Die Autorinnen berichten in ihrem Buch von dem Mythos der französischen Frau, die erwachsen geworden ist und genau so ist das Buch auch aufgebaut. Es dient als kleiner Wegweiser, von dem man jedoch nicht allzu große Erwartungen tragen sollte. Unterhaltsame und nachdenkliche Textpassagen animieren zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Das Buch ist insgesamt aber eher eine lockere, leichte Lektüre für Zwischendurch. Die Zitate und Listen lassen an die Vergangenheit, an das Heute und an die Zukunft erinnern. Manche Texten sind sehr ausgiebig, andere stattdessen recht kurz und oberflächlich. Daher muss ich meiner Bewertung ein paar Abzüge geben. Die Bilder hingegen sind sehr schön. Trotzdem ist der erste Band sehr viel lustiger und schöner.