Cover-Bild Hidden Bodies – Ich werde dich finden
Band 2 der Reihe "Joe Goldberg"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Caroline Kepnes

Hidden Bodies – Ich werde dich finden

Band 2 zur NETFLIX-Serie YOU
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Der Roman zur zweiten Staffel der NETFLIX-Erfolgsserie YOU - Du wirst mich lieben - für alle, die wissen möchten, wie es mit Joe Goldberg weitergeht!

Nachdem seine Beziehung mit Beck ein abruptes Ende nahm, ist der Buchhändler Joe Goldberg fest entschlossen, seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und in Los Angeles ganz von vorn anzufangen. Joe gelingt es problemlos, den kalifornischen Lebensstil anzunehmen und sich bei den "Möchtegerns" in Hollywood einzufügen. Doch während die Menschen dort auf nichts anderes als sich selbst fixiert sind, kann Joe nicht aufhören, über seine Schulter zu blicken. Das, was in der Vergangenheit geschehen ist, schwebt über allem, was er tut, und jedem Schritt, den er geht. Denn manche Leichen bleiben nicht für immer vergraben ...

"Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden." COLLEEN HOOVER

"Clever und eiskalt." ELLE

"Wenn Sie nur einen einzigen Thriller in diesem Jahr lesen, sorgen Sie dafür, dass es dieser hier ist." DAILY MAIL

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel HIDDEN BODIES bei INK erschienen.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Leider genauso ein Flop wie Teil 1

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen muss: Die Serie "You" ist um Welten besser als die Buchreihe.

Nach Band 1, der lange zurücklag mittlerweile, gab ich dem zweiten Teil noch eine Chance. Es fing auch ganz gut an und ich war motiviert nach der Serie mich nochmal auf Joe einzulassen.

Aber irgendwie ist der Schreibstil sehr schwerfällig. Ich lese und lese und komme gefühlt nicht voran. Joe ist im Buch ein total unsympathischer Charakter. Er hat vulgäre, üble Gedanken und hält sich für etwas Besseres. Das gefällt mir überhaupt nicht. Und das änderte sich im Verlauf der Geschichte gar nicht. Wenn ich das Buch nun mit der Umsetzung der Serie vergleiche, ist Netflix das einfach mehr gelungen. Dort ist Joe beinahe sympatisch und hat Humor. Der Spalt zwischen Wahnsinn und Normalität ist viel besser dargestellt. Man vergisst teilweise seine irre Seite. Im Buch gelingt das der Autorin gar nicht. Joe ist einfach nur unsympathisch.

Nach 200 Seiten gab ich die Geschichte auf. Ich fühlte mich wie nach Band 1. Total enttäuscht. Ich werde lieber die Serie schauen, als das Buch lesen...

Was ich aber noch positiv anbringen möchte, ist die Umsetzung des Covers und des Titels. "Hidden Bodies" übersetze ich frei mit "versteckten Körpern" und diese Worte sind im zweiten Teil Programm, denn Joe wird von seiner Vergangenheit immer wieder eingeholt. Peach, Benji und Beck tauchen immer wieder in seinem Leben auf und geben ihm keine innerliche Ruhe. "Ich werde dich finden" ist sein Leitspruch. Die junge Frau namens Amy, die er zu Beginn des Buches kennenlernt, verfolgt er bis zum Ende. Sein Stalker-Dasein kann er einfach nicht ablegen.

Auf der anderen Seite passt das Cover dann aber wiederum nicht so gut. Die Frau im Hintergrund heißt in der Verfilmung Candice. Diese Frau spielt aber im Buch keine Rolle (bis Seite 200 zumindest nicht). Ich mag die Ansicht von Joe auch absolut nicht. Dieser starre, fiese Blick. Ich mag das Cover gar nicht angucken und fühle mich beobachtet.

Ich werde vermutlich kein Buch der Autorin mehr lesen. Ihren Schreibstil mag ich absolut nicht und leider ist die Serie viel besser als die Bücher.