Cover-Bild Glück
  • Ersterscheinung: 01.10.2018
Carsten Schmidt

Glück

A wie Augenblick bis Z wie Zuversicht
Es gibt viele Worte, um einem lieben Menschen Glück zu wünschen. Warum nicht gleich mit einem Wörterbuch? 50 Wörter von A wie Augenblick bis Z wie Zuversicht drücken aus, was Glück alles bedeuten kann. Ein hübsch gestaltetes Geschenkbuch mit inspirierenden Gedanken zum wichtigsten Gut, das wir haben.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Wunderschön! Ideal zum Verschenken

Ein wunderschönes Buch - über ein wichtiges Thema: Glück! Mit vielen Denkanstößen für den Alltag. Liebevoll umgesetzt, musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Ideal zum Verschenken. Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Glück im Kleinen

GLÜCK. Viele suchen und Streben nach Glück. Glück ist nichts, was man kaufen kann. Glück findet man oftmals auch in kleinen Dingen. Man muss manchmal einfach nur die Augen aufmachen und mit dem Herzen schauen. Der Autor Carsten Schmidt hat sich genau mit dieser Thematik befasst und sich dazu Gedanken gemacht.

Heraus kam dieses wunderschöne Geschenkbüchlein, welches man nicht nur gut verschenken kann. Auch für einen selbst bietet es einige schöne Momente.

Der Autor orientierte sich am Alphabet, geht dabei Buchstabe für Buchstabe vor, wobei er jedes Wort einer Wortart, der Häufigkeit, Bedeutung, vorhandene Synonyme und Herkunft zuordnet. Eine kleine Erklärung oder ein Beispiel runden den Buchstaben ab, wobei ich nicht die sehr schöne und thematisch passende Gestaltung der Seiten verschweigen möchte. Diese laden zusätzlich noch zum Stöbern und Reinlesen in das Buch ein.

Fazit:
Glück, nicht zu fassen und doch allgegenwärtig. Mit diesem Büchlein hält man ein wenig inne, schaut vielleicht ein wenig verändert in die Welt und entdeckt dabei so manchen glücklichen Moment.