Cover-Bild Heilung
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 17.10.2013
Carsten "Storch" Schmelzer

Heilung

Was wir glauben und erwarten dürfen
Glauben Sie, dass Gott Krankheiten heilt? Sehnen Sie sich nach Heilung? Durch die Geschichte der Kirche hindurch bis heute stellen sich Christen die Frage, ob sie mit dem heilenden Wirken Gottes rechnen dürfen, und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen. Carsten "Storch" Schmelzer gibt einen umfassenden Überblick und beleuchtet Theologie, Geschichte sowie medizinische Aspekte. Vor allem aber beschäftigt er sich damit, wie wir in der Praxis weise mit diesem Thema umgehen können. Zeugnisse von Heilungen und andere Erfahrungsberichte bereichern dieses gut lesbare, ausgewogene und profunde Buch.

Veröffentlicht am 13.09.2020

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Heilung, was wir glauben und erwarten dürfen" am 13.09.2020 Rez.22

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Sehr gesund

Glaubst Du an heilende Kräfte? Bist Du davon überzeugt, das Gott Dich heilen kann? Wenn ja, dann ist dieses Buch genau das richtige für Dich. Es klärt ganz genau auf, wo die Ursachen liegen können, wenn jemand krank ist. Da bei Gott immer Hoffnung in dieser Richtung ist.

Mich hat dieses wunderschöne Buch wirklich sehr fasziniert und auch ganz genau aufgeklärt. Ich kann es Jedem von Euch daher auch wirklich sehr ans Herz legen. 🙂🙂🙂🙂

🧡liebevoll empfehlen kann ich es Jedem von Euch🧡

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 30.12.2017

3 Sterne

Der Autor Carsten Schmelzer beschäftigt sich mit dem Thema Heilung, heutzutage und in vergangenen Zeiten.

Was können wir heute für Heilung erwarten? Was müssen wir dafür tun? Warum will/kann Gott nicht heilen?
Der Autor drückt sich sehr gewählt aus. Ich als Leser musste mich sehr konzentrieren um das Gelesene auch verstehen zu können.
Sehr gut hat mir gefallen, dass ich hier einigen Geschichten aus der Bibel begegnet bin, die mir vorher nicht bekannt waren. Da die angerissenen Texte auch immer mit dem jeweiligen Schreiber veröffentlicht waren, konnte man gut und schnell in der Bibel auch davor und die Stelle danach nachlesen und ein bisschen über den Tellerrand hinausschauen. Gut fand ich auch, dass am Schluss gesagt wird, dass es verschiedene Wege und Arten von Heilung gibt und das es kein Patentrezept gibt. Auch fand ich es sehr gut nachzulesen, dass wir alle die Heilung positiv beeinflussen können.
Allerdings konnte ich mit den kurzen Personenbeschreibung weniger anfangen. Ich fand es manchmal auch schwer  zu folgen.Nicht dass das Buch langweilig oder zäh wäre - das Sprachmuster sagte mir einfach nicht zu bzw. war mir zu ungewohnt. Allerdings habe ich mir von dem Buch viel mehr Beispiele und Anregungen für uns heute erhofft.
Ich bin sehr offen für die Themen Religion und Heilung, bin aber, speziell in der katholischen Kirche nicht vollkommen bewandert, und tat mir deshalb vielleicht auch ein bisschen schwerer als jemand, der sich schon intensiver damit beschäftigt hat.

Bestimmt ein gutes Buch -  mich hat es leider nicht ganz erreicht.