Cover-Bild I Kissed Shara Wheeler
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2022
Casey McQuiston

I Kissed Shara Wheeler

Roman | #1 New York Times-Bestseller | Quirlig, queer und herrlich romantisch – Die Autor*in von »Royal Blue« ist zurück
Corinna Dorenkamp (Sprecher), Hannah Brosch (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer)

Quirlig, queer und herrlich romantisch erzählt der Young-Romance-Liebesroman der amerikanischen Bestseller-Autor*in Casey McQuiston von einem unerwarteten Kuss, einem plötzlichen Verschwinden und einer turbulenten Suche.

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht …

Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken – nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Auch die dritte romantische Komödie von Casey McQuiston verbindet unnachahmlichen Witz mit Figuren zum Verlieben, bewegenden Themen und einer wunderschönen Botschaft.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Sweet home Alabama?

Chloe ist ergeizig. Sehr sogar und seit sie mit ihren Müttern ins erzkonservative Alabama gezogen ist hat sie nur noch ein Ziel - Jahrgangsbeste zu werden. Es allen zeigen für die sie nur die queere aneckende Streberin ist.
Shara ist das perfekte Vorzeigetöchterchen. Sehr gut, sehr beliebt, sehr hübsch. Alle Erwartungen erfüllend bis sie plötzlich verschwindet.
Chloe und zwei Freunde von Shara erhalten mysteriöse Hinweise und eine Schnitzeljagd beginnt.
Das Buch war durchaus unterhaltsam und gut geschrieben aber... mir war die Häufung queerer Schüler (die sich im Gegenzug zu Chloe) nicht outen dann doch too much. Manches an Sharas Verschwinden war soo unrealistisch. Leider, denn das sind die Punkte die mich störten. Genauere Details wären Spoiler und fehlen daher.
Man kann zum Gendern ja stehen wie man möchte aber aus sie und er jedesmal die Form "sier" u.ä. zu formen war für mich störend und unnötig

Veröffentlicht am 10.08.2022

Aber warum sollte sie abhauen dürfen? Warum sollte sie nicht ebenfalls Höllenqualen leiden?
~ Chloe, S.228

~ Chloe, S.228

Eine romantische, lustige und erfrischende Geschichte,die mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat.

Vorallem ist das Buch auch ganz schon scharfzünig und übt viel Kritik an der engstirnigkeit einer Kleinstadt.
Doch das alles mir so viel Charm und Herz.

Ich mochte die verschiedenen Charaktere und wie ihre Leben zusammenhingen auch, wenn sie sich zu Beginn noch nicht so wirklich kannten, doch schnell bildet sich hier ein bunter und lustiger Haufen.

Es war sehr leicht in die Geschichte einzutauchen nur am Ende ist etwas viel passiert und die Wendung des ganzen hat mit etwas überrumpelt.

Doch insgesamt kann ich es empfehlen, wenn ihr eine Geschichte mit Charakteren, die zur LGBTQ Community gehören, ganz viel Witz und auch etwas Romantik sucht.

4 von 5 Sterne 🌟

"Du hast ein geheimes Nasenpiercing?"
"Hab doch gesagt, es ist cool."
~ Chloe und Rory, S.150

Veröffentlicht am 07.08.2022

queere Geschichte

"I kissed Shara Wheeler" ist ein Buch/Hörbuch über ein aktuelles Thema, dass vorwiegend die Jugend betrifft. Shara ist scheinbar das beliebteste Mädchen an der Schule, doch plötzlich ist sie verschwunden. Um sie zu finden, müssen drei Personen aus ihrem Umfeld einige Rätsel lösen. Nachdem sie diese drei Personen geküsst hat, beginnt die Schnitzeljagd. Während der Suche kommen immer mehr Details aus dem Leben von Shara hervor.
Die Geschichte ist unterhaltsam, ich hatte aber zwischendurch Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich nicht wirklich mit den Protagonisten anfreunden konnte. Es war wahrscheinlich nicht das richtige Buch für mich.
Sehr gut hat mir die Stimme der Sprecherin gefallen. Sie ist angenehm zum Zuhören und auch die Emotionen kommen gut rüber.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.07.2022

originell geschrieben

Cloe Green steht kurz vor dem Abschluss und möchte nur eins: Jahrgangsbeste werden und nur einmal in etwas besser sein als Shara Wheeler! Shara sieht nicht nur gut aus, sie ist auch die beliebteste Schülerin der Highschool und ausserdem immer nett und freundlich zu jedermann, nur Cloe scheint ihrem Charme zu widerstehen. Doch kurz vor dem Abschluss küsst Shara Cloe plötzlich-und verschwindet dann! Gemeinsam mit Sharas Freund und einem anderen Jungen, den Shara ebenfalls geküsst hat, macht sich Cloe auf, das Geheimnis um Shara Wheeler zu lüften. Dabei helfen den dreien kleine, gut versteckte Hinweise von Shara...

Ich lese nicht sehr oft Liebesgeschichten doch diese hier hat sich einfach so anders und interessant angehört, dass ich unbedingt wissen wollte was dahinter steckt! Die Handlung ist auch nicht wie eine typische Liebesgeschichte aufgebaut, sondern ist zugleich auch eine Schnitzeljagd und ein Coming-of-age Roman, indem Cloe neue Freundschaften findet! Durch die Schnitzeljagd bekommt dieser Roman eine Portion Spannung, Originalität und Spaß zusätzlich! Nach etwas mehr als 2/3 der Geschichte dachte ich dann bei mir, dass es nun doch eher vorhersehbar und stellenweise langatmig wird, aber dann wurden zum Ende doch noch einmal einige tolle Wendungen eingebaut, die ich nicht unbedingt erwartet hatte! Etwas gewundert hat mich am Schluss lediglich, dass gefühlt Jeder der Charaktere in einer queeren Liebesbeziehung war, dies war mir dann doch etwas zu viel des Guten und nicht ganz so glaubhaft. Aber ansonsten eine tolle Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat!

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine sehr angenehme Stimme und hat es geschafft, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten glaubhaft rüber zu bringen. Ich hatte viel Freude ihr zuzuhören.

Fazit: Ein Hörbuch, das zwischen queerer Liebe und Schnitzeljagd sehr originell geschrieben ist und Spaß macht zuzuhören!

Veröffentlicht am 25.06.2022

I kissed Shara Wheeler

I Kissed Shara Wheeler von Casey McQuiston ist in der Hörbuchfassung von Corinna Dorenkamp gesprochen. Ich höre Hörbücher meist in einer schnelleren Geschwindigkeit, bei diesem Buch tatsächlich in doppelter Geschwindigkeit. Mir sind Hörbücher meist zu langsam eingesprochen. Die Stimme der Sprecherin kann ich daher nur bedingt einschätzen, aber auch bei höherer Geschwindigkeit war diese noch sehr angenehm zu hören. Betonungen kamen gut heraus und haben den Inhalt unterstützt.
Die Handlung rund um Chloe und Shara hat mir gut gefallen, auch wenn einige Stellen für mich nicht sehr authentisch wirkten. Es werden viele queere Themen angesprochen, insbesondere der Umgang mit der Entdeckung der eigenen Identität und Sexualität. Die besondere Schwierigkeit in weniger offenen, konservativen Gesellschaften schwingt dabei immer mit und verdeutlicht, dass es auch in vermeintlich fortschrittlichen Ländern nicht immer selbstverständlich sit zu sein wer man ist. Dieser Zwiespalt wurde sehr gut dargestellt und bestimmte den Grundton des Buches. Die Geschichte rund um Chloe und Shara war für mich recht schnell vorhersehbar, dennoch habe ich sie gern verfolgt. Die Schnitzeljagd hat eine gewisse Leichtigkeit in die Handlung bringen können.
Die Charaktere des Buches sind jung und nicht perfekt - dennoch wirkten mir die Entwicklungen an einigen Stellen zu konstruiert. Dennoch passen auch gerade alle dadurch sehr gut zur Message des Buches.
Insegsamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, die Handlung ist wichtig und sollte vor allem junge, queere Menschen bestärken. Ein wenig mehr Authentizität hätte der Handlung im Gesamten gut getan. Dennoch habe ich das Buch gern gelesen, bzw. gehört, auch wegen des leichten und flüssig zu lesenden Schreibstils.