Cover-Bild City of Glass
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.2012
Cassandra Clare

City of Glass

Chroniken der Unterwelt (3)
Heinrich Fritz, Franca;Koop (Übersetzer)

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten …

Veröffentlicht am 03.10.2020

Wow

Für mich wird die Geschichte einfach immer besser, ich hab soviel Freude am lesen und wollte einfach immer mehr erfahren. Der Aufbau der Geschichte ist sehr angenehm sowie der Erzählstil, ich finde es toll das es langsam spannender wird und sich dem Höhepunkt nähert.
Die Charakter sind für mich sehr speziell, muss leider sagen das sich mein lieblingscharakter relativ schnell ändert, da ich mit manchen Sachen einfach nicht einverstanden bin. Sonst ist es aber ein perfektes Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Auf zum Kampf

Ein großer Krieg braut sich zusammen in der Stadt der Schattenjäger, Idris. Viele werden zusammen gerufen, um sich dort zu beraten. Doch Jace versucht nach wie vor Clary zu beschützen und muss sie dafür erst mal verraten. Doch es kommt immer anders.
Die Handlung spielt sich fast komplett in der gläsernen Stadt ab und so bekommt man auch hier mal ein Bild und einen Eindruck. Auch vermischt es sich immer mehr mit den Schattenwesen, dass man auch die kennenlernt.
Das Buch hat mich von Anfang gepackt und ich hatte es schnell durch. Es gibt kaum Pausen zum Aufatmen, da sich alles zu dem großen Finale zusammen zieht. Auch die unterschiedlichen Wesen haben mir echt gefallen.
Natürlich geht es Drama um Jace und Clary auch weiter und man möchte unbedingt wissen wie es ausgeht. Schließlich sind die beiden nach drei Bänden einem echt ans Herz gewachsen 😊.
Bisher der beste Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein Lese-muss!

"Eigentlich wollte ich gar nicht hierherkommen. Ich bin die ganze Nacht ziellos umhergewandert - ich konnte nicht schlafen. Und dann hab ich festgestellt, dass meine Füße mich immer wieder hierhergebracht haben. Zu dir."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare

In Idris, dem Land der Schattenjäger, sind dunkle Zeiten angebrochen.

Valentin hat sein Dämonenheer zusammengerufen. Um besiegen zu können müssen die Schattenjäger ihre alten Hass überwinden und mit den Schattenweltlern zusammenarbeiten.

Jace würde alles tun, um Clary vor dem Kampf zu beschützen, auch, wenn er sie dafür verraten muss... Doch die beiden stehen vor einer scheinbar unmöglichen Aufgabe und müssen gegen ihr Gefühle füreinander ankämpfen, schließlich sind sie Geschwister....
Aber als sie plötzlich verraten werden geht alles drunter und drüber. Denn es gibt einen Verräter, einer aus den eigenen Reihen, einer von den Schattenjägern...

Infos:

Genre: Fantasy, Jugendbuch
Seiten: 721
Erschienen: ??.01.12
Verlag: Arena
Preis: 8,99€ (eBook); 10,00€ (Klappenbroschur)

Bis jetzt war dieser Teil glaube ich mein liebster Teil der Reihe.
Die wichtigsten Personen kennt man mittlerweile und trotzdem lernt man sie immer besser kennen.

Alle Personen, die man in den ersten Teilen kennen, lieben oder hassen gelernt hat kommen wieder vor. Allerdings kommen auch ein paar coole Personen dazu und ein paar, die man irgendwie nicht so ganz einordnen kann, wie z.B. Sebastian (den ich übrigens von Anfang an gehasst habe).

Die Geschichte war spannend und sehr faszinierend, da man immer mehr über die Vergangenheit und Valentin lernt.
Auch fand ich es sehr faszinierend als die Geschichte dann plötzlich in Idris, dem Land der Schattenjäger.

Der Schreibstil war ansprechend und sehr, sehr flüssig, wie auch schon bei den ersten Teilen. Die Handlung war bei diesem Teil allerdings (meiner Meinung nach) noch ein bisschen tiefgründiger. Ich fand es sehr faszinierend, weil man wirklich sehr, sehr viel über die Vergangenheit lernt und wie die mit der aktuell spielenden Geschichte zusammenhängt. Und auch die (Liebes-)Geschichte rund um Jace und Clary hat mir gut gefallen, ebenso wie die von Alec und Magnus, die allerdings eher im Hintergrund gespielt hat.

Absoluter Suchtfaktor, dieser Teil ist bis jetzt wahrscheinlich mein Lieblingsteil der Reihe. ;)

"Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe. Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben."
~Jace; City of Glass; Cassandra Clare

Veröffentlicht am 02.05.2018

Und noch ein fantastisches Buch von Cassie!

Ein würdiger dritter Teil, der die Reihe mit gleich viel Ideenreichtum fortführt und vermutlich jeden in seinen Band zieht.

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war den ganzen Tag damit beschäftigt, mich auf das weiterlesen zu freuen.

Die Geschichte ist unglaublich fesselnd und zauberhaft zu lesen. Der Schreibstil folgt dem der zwei vorhergehenden Bücher und begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Eine Weiterempfehlung von meiner Seite und noch eine Lesestoff-reiche Woche! :)

Veröffentlicht am 04.04.2018

toller Abschluss

Klappentext

Klappentext

Nach dem Ende des zweiten Bandes war ich total gespannt, wie es nun ausgehen wird.
Klar, dass der dritte Band mich von der ersten Seite an direkt gepackt und bis zum Schluss gefesselt hatte.

Es gibt viel Action, viele Emotionen und Gefühle und natürlich eine wirklich spannende Geschichte. Vor allem hält das Buch auch dieses Mal zahlreiche überraschende Wendungen bereit, die teilweise auch wirklich tragisch sind.

Gut hat mir vor allem auch gefallen, dass Clary und Co den Leser endlich mal nach Idris mitnehmen. Ich war schon die ganze Zeit neugierig, wie es da wohl aussehen mag.

In diesem Buch merkt man auch gut, was Clary für eine Entwicklung durchgemacht hat und wie stark und kämpferisch sie tatsächlich geworden ist. Das hat mir gut gefallen und passt auch zu ihr.

Insgesamt also ein tolles Finale.