Cover-Bild Chroniken der Schattenjäger (1-3)
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger (1-3)

Clockwork Angel (1)Clockwork Prince (2)Clockwork Princess (3):
Heinrich Koop (Übersetzer), Franka Fritz (Übersetzer)

Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach
Einbruch der Dunkelheit finstere Kreaturen umherschleichen, verstrickt Tessa sich immer tiefer in ein gefährliches Liebesgeflecht. Und schon bald braucht sie all ihre Kräfte, um nicht nur ihren Bruder zu retten, sondern auch ihr eigenes Leben. Alles Weitere erfahren Sie in diesem tollen Bundle.

Veröffentlicht am 09.09.2020

eine Reihe/Trilogie zum verlieben

Der Schreibstil von Cassandra Clare gleicht einem Feuerwerk und so verwundert es nicht,dass ich mich direkt mitten im Geschehen befand. Es sind einzigartige Charaktere und Wendungen, die hier den Weg des Lesers kreuzen. Wer ist Freund und wer Feind? Eine magische Welt voller Spannung, Macht und Intrigen, aus der man im ersten Moment nicht schlau wird und sich nach und nach entschlüsselt, was sich verbirgt. Eine Story, deren Handlung nichts vergleichbaren nahe steht und auf jeder Seite seinen ganz eigenen Zauber verspürt. Gut und Böse, Humor und Nervenkitzel,sowie Fantasie und Realität geben sich hier die Hand. Man möchte mit den Titeln verschmelzen und verweilt nur allzu gern in diesen magischen Werken, welche vor Kreatitivität nur so strotzen

Veröffentlicht am 22.08.2018

Toller Auftakt der Büchreihe

Einbruch ...

Jungen gleichzeitig zu verlieben. Während in Londons Straßen nach

Tessa wird auf der Suche nach ihrem Bruder entführt und Gefangen gehalten, sie besitzt die Gabe sich in andere Wesen zu verwandeln und soll ihren Entführen hiermit nützlich sein. Tessa wird durch den Schattenjäger Will gerettet. Beide finden sich anziehend. Will nimmt sie mit ins Institut damit sie sich dort verstecken kann. Was Tessa nicht weiss, sie ist ein Halbwesen das im Institut eigentlich nichts zu suchen hat, ihre Vergangenheit ist ihr unbekannt, diese erfährt sie im Verlauf der 3 Bücher.

Im Institut angekommen lernt sie Will´s besten Freund Jem kennen, auch zwischen den beiden entshet eine Anziehung und Tessa verleibt sich in beide gelichzeitig. Was sie zu dem Zeitpunkt nicht weiss ist, das Jem Todsterbenskrank ist und nicht mehr lang zu leben hat. Zwischen den dreien ensteht eine tragische Liebesgeschichte, an deren Ende eine unerwartete Wendeung entsheht.

Auch die Suche nach Tessa´s Bruder hält einige Übberraschungen bereit.

Die Spannung wird über alle 3 Bücher gehalten so das das lesen viel Spass macht.

Empfehlenswert

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannung pur

Eine tolle Variante gleich die ganze, spannende Trilogie hintereinander zu lesesen.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Fesselnde Geschichte voller Magie und Geheimnissen

Die Chroniken der Schattenjäger hat mich absolut überrascht. Dass Cassandra Clare Fantasy-Geschichten schreiben kann, weiß die große Fangemeinde ja mittlerweile. Aber ich finde diese Serie ist ihr wirklich gut gelungen.

Die Geschichte selbst mit der Magie und den vielen Geheimnissen ist fesselnd und das viktorianische London bietet hier auch eine überzeugende Kulisse für diese Steampunk-Geschichte über ein Mädchen, das entdeckt, dass es unglaubliche Kräfte hat. Tessa ist eine lebendige, faszinierende Heldin und auch die Nebencharaktere sind einnehmend und sympathisch.

Ich bin immer noch hin und weg von dieser wunderbar fantastischen Geschichte und deshalb vergebe ich hier in Summe 4 von 5 Sterne.