Cover-Bild Sohn der Dämmerung
  • Ersterscheinung: 16.05.2018
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Sohn der Dämmerung

Die Geheimnisse des Schattenmarktes 1
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Die erste Erzählung aus dem Zyklus um die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Lightwoods, Hüter des Schattenjäger-Instituts in New York, machen sich bereit, ein neues Familienmitglied zu begrüßen: den jungen Jace Wayland, der vor Kurzem in Idris seinen Vater verlor und nun ganz auf sich allein gestellt ist. Alec und Isabelle Lightwood sehen der Ankunft des neuen Bruders mit eher gemischten Gefühlen entgegen, doch niemand hat Zeit, sich den Bedenken der Kinder zu widmen. Denn kurz vor Jace‘ Ankunft schnappt Raphael Santiago, stellvertretender Anführer des New York Vampirclans, auf dem Schattenmarkt äußerst beunruhigende Neuigkeiten auf. Sollten sich diese bewahrheiten, dann wäre die gesamte New Yorker Schattenwelt in Gefahr …

Veröffentlicht am 04.05.2019

schöne Zusatzgeschhichte für Shadowhunter FAns

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag}

{Rezessionsexemplar. Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag}
Jede Welt enthält weitere Welten. Und der Mensch wandert durch alle Welten, die er finden kann, immer auf der Suche nach seinem Zuhause.
~Sohn der Dämmerung; Cassandra Clare und Sahra Rees Brennan

(Die Geschichten der Reihe spielen aus der Sicht von 2 Personen. Aus der Sicht von Bruder Zacharia/ James Cairstair und einer von Teil zu Teil individuellen Person (in diesem Fall die Bewohner der/rund um das New Yorker Institut (die, die auch in Chroniken der Unterwelt vorkommen)). Deshalb gibt es einmal den individuellen Inhalt in einmal den allgemeinen Inhalt, der quasi in der ganzen Reihe vorkommt)

Sohn der Dämmerung:

Die Bewohner des New Yorkers Instituts bereiten sich darauf vor, ein neues Familienmitglied aufzunehmen: Jace Wayland, dessen Vater vor kurzem verstorben ist. Ales und Isabell sind sich noch nicht so ganz sicher, was sie davon halten sollen, einen neuen Bruder zu bekommen. Doch darum kann sich niemand kümmern, denn Raphael Santiago, stellvertretender Leiter des New Yorker Vampirclans, hat Neuigkeiten aufgeschnappt. Beunruhigende Neuigkeiten. Neuigkeiten, die die ganze New Yorker Schattenwelt in Gefahr bringen könnten.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes:

Der Schattenmarkt ist ein geheimer Treffpunkt für Vampire, Werwölfe, Fernwesen und Hexenwesen. Diese handeln auf dem Schattenmarkte mit den verschiedensten Sachen.
Und seit hundert Jahren besucht auch ein ehemaliger Schattenjäger den Schattenmarkt: Jem Carstair, der jetzt ein Bruder der Stille geworden ist. Bruder Zacharia, ein ganz besonderer Bruder der Stille.

Er begegnet im Laufe der Jahrhunderte den verschiedensten Berühmtheiten der Schattenweltler und Nephilim und begleitet sie auf ihrem Weg...

Infos:

Genre: Fantasy
Seiten: 58
Erschienen: 16.05.18
Verlag: Goldmann
Preis: 1,99€ (eBook)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind eine schöne, nicht zusammenhängende Reihe von Geschichten für alle Fans der Schattenwelt.

Man darf natürlich keine allzu hohen Erwartungen haben, es sind nur Kurzgeschichten und keine langen Reihen wie z.b. Chroniken der Unterwelt oder die Chroniken der Dunkeln Mächte. Trotzdem macht es Spaß die Geschichten zu lesen und einen Einblick in das Leben der Berühmtheiten der Schattenwelt zu bekommen.

Die Geschichte von Jaces Ankunft bei den Lightwoods hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schon zu lesen, was damals alles passiert ist, vor allem weil ich die Personen ja schon aus den Chroniken der Unterwelt kannte und ich sie dort schon sehr gerne gemocht habe.

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind schöne Zusatz-Kurzgeschichten für Schattenjäger Fans.