Cover-Bild Das Schicksal der Rose
  • Ersterscheinung: 17.05.2019

Erwachen des Lichts
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet
Ein auswegloser KRIEG
Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen.
Leana, Prinzessin und letzte Trägerin des Funken Lichts kehrt nach Lichthof, Ihrer Heimat und Sitz des Königreichs nach Jahren des Exils zurück. Ihr Vater König Leander führt Ihre Armee in die größte Schlacht des Lichtreiches gegen Lord Veh und die Retsen, den Anhängern der Dunkelheit. Auf Ihrer Heimreise verliebt sie sich in den jungen Heerführer Damian, der sie sicher nach Hause geleiten soll. Doch er deckt auch dabei ihr größtes Geheimnis auf, Leana hat sich dem mystischen Orden der Rose angeschlossen und wurde zu deren Anführerin erkoren. Mit der Kraft des Lichts stellt sie sich gegen Ihren Vater und muss nun eine Möglichkeit finden, Ihr Volk, die Retsen und die Männer, die sie liebt vor dem blutigen Krieg zu bewahren.
Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine interessante Welt

Beim Lesen dieses Buches tauchte ich ab in die Welt von Prinzessin Leana, die im Orden der Rosen ausgebildet wurde und deren Anführerin geworden ist. Sie ist aber auch die Prinzessin in Lichthof und soll nun wieder dahin zurückkehren. Ihren Vater hat sie die ganzen Jahre weder gesehen noch gehört, denn er ist damit beschäftigt, den Mörder ihrer Mutter zu jagen und zu töten und deswegen bereitet er gerade einen Krieg gegen die Dunkelheit vor. Leana ist das Licht und für sie beginnt nun eine wirklich schwere Zeit, denn sie möchte diesen Krieg auf jeden Fall verhindern.
Leana ist eine wirklich starke Frau und ihre Fähigkeiten als Rose haben mich mehr und mehr beeindruckt und überrascht. Aber auch Damian, der Heerführer, war für mich ein sehr beeindruckender und starker Charakater.
Ich konnte dieses Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Highlight und es gibt natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gelungener spannender Auftakt der Lust auf mehr macht.

Ein Kampf der das Schicksal aller beeinflussen kann …

Genau solch ein Schicksal erwartet Leana, die Prinzessin und letzte Trägerin des Funkenlichtes.
Seit Jahren lebt Leana im Exil auf Olympäa und wurde ...

Ein Kampf der das Schicksal aller beeinflussen kann …

Seit Jahren lebt Leana im Exil auf Olympäa und wurde dort die Anführerin der Rosen. Bei den Vorbereitungen zu ihrer Heimreise zu ihrem Vater dem König des Lichterhofs lernt Leana, dass die Gefahr nicht immer sichtbar vor ihr liegt.
Dabei ist nicht nur die drohende Gefahr der Dunkelheit das Problem, sondern auch ihre Gefühle die bei Heerfüher Damien verrückt spielen.
Eine Zeit der Entscheidungen wartet …
Wird sie die richtigen treffen?

Toller Auftakt dieser interessant umgesetzten Story.
Ich war gespannt wie der Kampf zwischen Licht und Dunkelheit ausgetragen werden würde und bin begeistert.

Man lernt hier tolle Protagonisten kennen, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Allen voran die Frauen des mystischen Ordens der Rose, die mit ihren Fähigkeiten so manchen Mann in den Schatten stellen beim Kampf.

Oder das Setting das mir sehr gut gefällt und das hier aus Planeten, Toren durch die man Reisen kann und der Erde besteht.
Sehr interessant ist auch was die Prinzessin des Funken Lichts für eine Aufgabe hat. Dabei finde ich es sehr gelungen wie Leana, die Hauptprotagonistin, von ihrer ganzen Art mich überraschen konnte.
Sie ist eine Kämpferin, versteckt sich nicht hinter anderen und steht zu ihren Überzeugungen. Genau das macht sie so sympatisch.

Dann das Cover. Ich liebe Cover die ein absoluter Eyecatcher sind wie dieses hier. Gestaltet wurde es von Alexander Kopainski.

Ich freue mich jetzt auf den zweiten Band.
Denn nachdem der erste mit einem Cliffhanger endete, gehen bei mir schon die verschiedensten Szenarien durch den Kopf wie es weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 25.08.2020

beeindruckend: berührend, spannend und gut durchdacht

Oh das Cover war Liebe aus dem ersten Blick und stammt aus der Hand von Alexander Kopainski. Es wirkt magisch, edel und ich liebe die Farben. Es passt perfekt zur Story.

Der Schreibstil von Cassandra ...

Der Schreibstil von Cassandra Seven ist flüssig und einfach zu lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und sie konnte mich nach wenigen Seiten schon faszinieren.
Das Buch umfasst 11 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Leana. Außerdem mag ich sehr die kleinen Zeichnungen zum Kapitelbeginn.

Die Protagonistin Leana ist eine Prinzessin und dazu hat sie sich zur Rose ausbilden lassen und ist jetzt ihre Anführerin. Sie ist außerdem Trägerin des Lichts, womit sie also eine riesige Verantwortung trägt. Aber sie ist stark, sehr stark. Ihren Hüter Markus habe ich sehr ins Herz geschlossen. Aber auch Damian der Heerführer ist sympatisch. Die Charaktere sind alle lebhaft beschrieben und ich hatte das Gefühl sie selbst zu kennen.

Die Welt aus Licht und Dunkelheit ist sehr interessant. Klar, dass es zwischen den beiden Krieg gibt. Die Spannung im Buch baut sich erst langsam auf, aber die Dramatik am Ende hat mich sehr gefesselt.
Die Fantasy-Welt, die die Autorin hier geschaffen hat konnte mich beeindrucken. Es war berührend, spannend und gut durchdacht.

Freue mich schon sehr auf den zweiten Band (bereits erschienen).

Veröffentlicht am 14.04.2020

Einfach märchenhaft schön... fantastisch

Rezension/Werbung

Klappentext:
Eine PRINZESSIN, die ihrem SCHICKSAL trotzt - und zur ROSE aufsteigt
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES ...

Rezension/Werbung

Klappentext:
Eine LIEBE - die UNMÖGLICHES überwindet
Ein auswegloser KRIEG
Ein romantischer Fantasyroman mit einem Hauch Magie und eindeutigen Szenen.
Kann sie dem Schicksal trotzen und alle retten?

Cover:
Das Cover wirkt majestätisch, mystisch, schicksalshaft und verbindet sehr viele kleine Elemente, die sehr schön dargestellt und umgesetzt wurden. Eine Krone zum Teil beleuchtet zum Teil im Schatten ist erkennbar. Das ganze umrahmt von eine Art goldenen Spiegel oder Rahmen und mit vielen kleinen Elementen verziert. Blaue Rosen sind im Schein erkennbar und viele kleine filigrane Ornamente, die das Cover sehr schön abrunden. Ich finde das Cover sehr gelungen und sehr schön, optisch einfach ein richtiger Hingucker.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich seht gut und flüssig lesen. Die Erzählweise ist sehr bildhaft und detailliert, sowie sehr lebendig und locker. Dadurch kann man sich alles sehr gut vorstellen und kommt sehr gut in die Geschehnisse und Ereignisse hinein.

Die Gliederung hat mir auch sehr gut gefallen. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut gestaltet und auch die Länge ist sehr angenehm. Am Anfang und Ende der Kapitel gibt es kleine Verzierungen. Solche kleinen Details finde ich immer sehr schön und runden ein Buch immer sehr gut ab. Auch die Überschriften der Kapitel finde ich sehr passend.

Lena ist eine starke Persönlichkeit und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte ist voller Magie, Emotionen und man merkt die Leidenschaft und das Herzblut, welches die Autorin in die Geschichte gelegt hat.

Hier werden wundersame und einzigartige Welten erschaffen, die bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, so dass auch der Leser sich diese haargenau vorstellen kann und in die zauberhafte Welt eintauchen kann. Dies verbunden mit einer spannenden Geschichte ergibt ein fesselndes Buch, welches man nicht mehr aus den Händen legen mag.

Die Schreibweise aus der Ich-Perspektive ermöglicht es, dass man sich sehr gut in die Charaktere und Emotionen hineinversetzen kann. So erlebt man die Geschehnisse und Ereignisse fast hautnah mit den Charakteren mit und kann auch deren Emotionen und Gefühle nachempfinden.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten. Am besten liest man dies selbst.

Das Ende ist sehr passend und bereitet den Leser durch einen Cliffhanger auf den zweiten Teil vor, denn so wird die Neugier geschürt und man ist gleich auf den zweiten Teil gespannt.

Ein toller und gelungener Auftakt, der mir sehr viel Spaß und Lesefreude gebracht hat. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein tolles und fantastisches Buch, welches den Leser in einen geheimnisvolle Welt eintauchen lässt und durch tolle Charaktere das Ganze sehr gut abrundet wird.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Grandios und mitreisend

Oh mein Gott vielen Dank an Cassandra Seven, das ich dein Buch Rezensieren und lesen durfte. Das Schicksal der Rose hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Cassandra hat einen unglaublich tollen ...

Cassandra hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der es einen super leicht macht in die Geschichte einzutauchen und zu folgen. Auch erzählt sie flüssig und äußerst anschaulich die Geschichte von Leana und ihr leben als Licht.

Leana habe ich sofort ins Herz geschlossen eine starke junge Frau, die für ihre Lieben bis zur Erschöpfung kämpft und ein wirklicher Sturkopf ist. Man muss sie einfach lieben, ihre Art ist so erfrischend und doch entdeckt man immer wieder den Kämpfer in ihr und ihren unbeugsamen Willen.

Natürlich steht sie nicht alleine da mit dieser riesigen Aufgabe als Licht, sie hat einfach nur echt tolle und unglaublich loyale Freunde die immer zu ihr stehen und wissen wie Leana zu nehmen ist.

Gern hätte ich noch mehr über die Systeme erfahren und wie diese alle miteinander verbunden sind aber das ist ja nicht kern der Geschichte.

Ein tolles Buch was einen definitiv anfixt die Fortsetzung zu lesen, den so ein kleiner Cliffhanger am Ende ist echt gemein.