Cover-Bild DARK DARK DARK
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.2023
Catalina Cudd

DARK DARK DARK

Es kann schon mal vorkommen, dass ich in einem fremden Bett aufwache, neben einer Frau, an deren Namen ich mich nur vage erinnere.
Aber noch nie bin ich unter meinem eigenen Bett wach geworden, mit einer Gedächtnislücke so groß wie der Grand Canyon!
Doch damit fingen meine Probleme erst an.

Ich bin Damien, das schwarze Schaf einer alteingesessenen adeligen Familie und ich komme zurecht, vielen Dank. Ich jobbe nachts in einem Callcenter, lebe in einer WG mit einem Verschwörungstheoretiker und stelle seit Kurzem beunruhigende Veränderungen an mir fest.
Als wäre das noch nicht genug, muss ich mich jetzt auch noch mit Agnetha herumschlagen, einer hübschen, aber überaus sturköpfigen rothaarigen Frau, die unbedingt ihre neugierige Nase in meine Angelegenheiten stecken will. Sie ist der festen Überzeugung, dass ich Teil einer uralten, dunklen Bedrohung bin, die unerkannt in den Schatten unserer Stadt lauert … und dass bald etwas sehr Schlimmes geschehen wird.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Mega, mega gelungenes Buch mit Biss und Spannung. Für Fans von Vampirromanen sehr zu empfehlen.

Von der Autorin habe ich schon so einige andere Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben!

Dieses hier musste ich also auch lesen. Vorher habe ich nicht mal die Beschreibung gelesen😅

Entsprechend ...

Entsprechend ohne Erwartungen fing ich an zu lesen.... und ich habe es nicht bereut!

Catalina Cudd schafft es mit diesem Buch wieder mich zu fesseln. Die ca. 700 Seiten habe ich in einem Tag verschlungen.

Wir begleiten die beiden Hauptcharaktere Agnetha und Damien bei der Erkundung der Vampirwelt, die als Parallelgesellschaft in Steenport existiert.

Die Geschichte war wieder super spannend geschrieben und ich habe mit den beiden mitgefiebert und mitgerätselt.

Wenn ihr auf die Bücher und Catalina Cudd im Allgemeinen oder Vampirgeschichten mag, dem kann ich diesen Roman wärmsten empfehlen🥰

Veröffentlicht am 26.07.2023

Mein absolutes Jahreshiglight, toller Schreistil, tolle Vampirgeschichte

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin was ich gelesen habe. Der Klappentext hat mich sofort neugierig auf mehr gemacht. Da ich alles über Vampire liebe, musste ich dieses Buch einfach lesen.

Das Cover ...

Das Cover und die vielen Illustrationen im Buch haben mir sehr gut gefallen!

Zuerst schreckt der "dicke Schinken" mit seinen 676 Seiten vielleicht etwas ab. Doch ich kann euch sagen, es lohnt sich und man fliegt wegen des tollen Schreibstils von der Autorin einfach so durch die Seiten. Es ist sehr spannend, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, ich musste öfters lachen bei den Sprüchen und Gedanken der Charaktere.

Die Kapitel sind aus der Sicht von Agnetha und Damien zu lesen. So konnte man sich in Beide Protagonisten gut hineinversetzen.

Es gibt hinten im Buch eine Playlist und eine Charakter Liste. Solche Listen zum Nachschlagen finde ich richtig gut.

Die Geschichte hatte einige Wendungen womit ich nicht gerechnet habe und war deswegen nicht voraussehbar. Mir hat es an nichts gefehlt und ich muss sagen, dass es bisher ein echtes Jahreshiglight für mich ist!

Ab und zu sehr erotisch und blutig, doch das habe ich von einem Vampirroman auch nicht anders erwartet.

Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 22.07.2023

Fesselnd, prickelnd, sehr amüsant, aber auch ziemlich blutig und brutal

Agnetha ist Journalistin und arbeitet unfreiwillig in der stinklangweiligen Anzeigenabteilung. Um ihrer Karriere Aufwind zu geben, will sie einen riesigen Skandal um die von Baros aufdecken, der ältesten und mächtigsten Familie Steenports.

Damien versucht sich als schwarzes Schaf dieser Familie aus deren Angelegenheiten herauszuhalten. Als er dann nach der Beerdigung des Patriarchen mit einer Gedächtnislücke so groß wie der Grand Canyon unter seinem Bett aufwacht und obendrein noch über aus beängstigende Veränderungen an sich bemerkt, ist klar: hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

Wir erleben die Ereignisse aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Ich liebe Agnetha für ihre Stärke, ihren Mut, ihre Loyalität und ihr loses Mundwerk. Damien versucht verzweifelt er selbst zu bleiben und nicht in der Dunkelheit zu versinken. Und dabei steht grade diese ihm so gut. Ganz besonders erwähnenswert sind aber auch die Nebencharaktere, allen voran Lennart, der einfach coole Sprüche drauf hat und insgesamt sehr liebenswert ist.

Catalina Cudd wagt sich hier in die Welt der Fantasy und entführt uns in ein noch düsteres Steenport als wir es schon aus einigen ihrer anderen Büchern kennen. Denn in den Schatten lauern unglaubliche Gefahren. „Dark Dark Dark“ ist fesselnd, prickelnd, sehr amüsant, aber auch ziemlich blutig und brutal und daher nichts für schwache Nerven. Ich war immer wieder begeistert von den Wendungen, überraschenden Entwicklungen und den Spannungsspitzen - die weit über 600 Seiten rauschen nur so darin. Und wie gesagt: es ist teilweise so unfassbar witzig und entspricht damit genau meinem Humor.

Das Ende verspricht definitiv eine Fortsetzung, da bleiben noch einige Fragen offen. Bitte mehr von Damien, Agnetha und den anderen!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Düsterer Urban- Romantasy mit vielschichtiger Story - perfekt zum Abtauchen in eine andere Welt

„Meine Vernunft rüttelt tief in meinem Innern an den Gitterstäben des Verlieses, in das ich sie gesperrt habe. Sex mit einem Vampir ist eine ganz schlechte Idee!“
Das Cover: Das Cover weckt Neugierde ...

Das Cover: Das Cover weckt Neugierde und lockt einen in ein Buch voller Dunkelheit wie der Titel schon verrät.

Der Schreibstil: Die Seiten fliegen nur dahin und dieser Humor in der so doch recht düsteren Stimmung ist grandios. Ich musste so oft lachen.

Die Charakter: Wir erleben die Story aus der Sicht von Agnetha und Damien, beide könnten nicht unterschiedlich sein aber auch gleichzeitig so ähnlich. Zwei war gewordene Sturköpfe die man manchmal nur schütteln will. Aber dennoch beide so charismatisch und voller Leben, und beide nicht auf dem Kopf gefallen (ok manchmal schon) dass mann die Story einfach erleben will mit ihnen.
Die Nebencharakter sind alle mehr als nur interessant und die Konstellation dazu ebenso. Auch wenn ich von einem persönlich etwas enttäuscht war (von seiner Einstellung).

Die Handlung: Genau wie wir müssen sich die Charakter aus einem Wirrwarr von Machtkämpfen, Intrigen, Geheimnisse und neue Kräfte durchkämpfen. Wir werden in einen Zog aus uralten Machtgefällen tief in die Dunkelheit gezogen, aus dem wir nicht entkommen. Es gibt immer wieder neuen und spannende Wendungen sowie ein grandiose Finale. Dazu noch das knisternde Hin und her der Hauptcharaktere. Ich war einfach nur gefesselt und gerade das Ende hat es in sich.

Fazit: Wenn ihr nach einem Urban-Romantasy Buch mit tollem Humor und vielschichtiger Handlung sucht seit ihr bei diesem Buch genau richtig.

Gesamtbewertung: 4,5/5 ★
Handlung: 4,5/5 ★
Schreibstil: 5/5 ★
Charakter: 4,5/5 ★
Cover: 4/5 ★
Gefühl: 4,5/5 ★

Klingt es für euch spannend ?

Link zum Buch: https://amzn.to/3NCiFQa

Veröffentlicht am 28.07.2023

… VERLETZLICH, ROMANTISCH, MUTIG UND MIT SO VIEL MEHR EINSATZ ALS MAN JE ERWARTET HÄTTE…

Einschüchternd und gefährlich, so stellt man sich immer Vampire vor. Was ist aber mit denen, die sich unter dem Bett vor der Welt verkriechen möchten und die Emotionen sie überfordern?

Damien weiß gar ...

Damien weiß gar nicht, was mit ihm geschieht. Er lebt sein ruhiges Leben, teilt es mit seinem besten Freund Lennart, der hinter allem eine Verschwörung wittert. Seine adligen Verwandten standen immer im Hintergrund, hatten keinen Wert und doch sieht es mit dem Kennenlernen von Agnetha ganz anders aus.

Denn diese schafft es nicht nur in seinen Fokus, sondern bringt sich selbst in die schlimmste Gefahr.

Eine Vampir-Geschichte, die einen unter die Haut geht und unglaubliche Persönlichkeiten bietet. Einen in eine gefährliche Welt zieht, die erschreckend und brutal ist. Die Idee des Vampirismus neu entstehen lässt und mich total eingenommen hat.
Damien zu verfallen ist eine Leichtigkeit, aber auch die anderen Charaktere sind so vielschichtig, sie sind voller Talente und Stärke, die man so nicht erwartet hätte.

Ich kann euch eins versichern, ihr werdet trotz der Fülle der Seite durch das Werk fliegen, spannungsgeladen am Verlauf teilhaben und hoffen, dass am Ende nicht zu viele Verluste entstehen.

Catalina ist für Ihre dunkleren und brutalen Bücher bekannt. Wer nicht mit Gewalt oder mal härterer Leidenschaft im Liebesspiel klarkommt, sollte das Buch und die Werke der Autorin mit Vorsicht genießen.
Gesteigert wird dies von dem fesselnden, berauschenden als auch flüssigen und bildlichen Schreibstil.

Die Geschichte entwickelt sich rasant, man ist nervenzehrend am Geschehen beteiligt und bekommt durch die willensstarke Agnetha einen neuen Blickwinkel. Die Dynamik zwischen Damien und ihr ist vom ersten Moment ganz intensiv, bringt sexy Vibes und erzeugt explosive Emotionen.

Obwohl mein Herz für den Helden des Buches schlug, hat der Nebencharakter Lennart mich viel mehr eingenommen. Er scheint als Mensch zu glänzen, sein Charme ist nicht ohne, aber sein Witz, der Sarkasmus und seine Theorien sind belehrend, aber auch köstlich amüsant.

Aber an oberste Stelle steht seine Verlässlichkeit, seine Freundschaft und dass er trotz Vampirismus Damien nie in Stich gelassen hat. Ein unglaublicher verrückter aber auch loyaler Freund, den man sich an seiner Seite wünscht.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert, verstrickt in das Geschehen und erstaunt über die Entwicklung der Charaktere, deren Ängsten aber auch der unglaublichen, mutigen Taten sowie der intensiven Verbindung zueinander vollkommen zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DARKDARKDARK

BloodyRomantasy