Cover-Bild Wiedersehen in River Bend
Band 3 der Reihe "Happy End in River Bend"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 16.01.2018
  • ISBN: 9782919800049
Catherine Bybee

Wiedersehen in River Bend

Lotta Fabian (Übersetzer)

Wie ein Schuss mitten ins Herz: Spannender Abschluss der sexy »Happy End in River Bend«-Reihe um drei allerbeste Freundinnen von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

Jo Ward? Die landet wahrscheinlich im Knast, lautete damals die Highschool-Prognose. Aber zehn Jahre später ist allen in River Bend klar, wie falsch sie lagen! Denn jetzt trägt die Rebellin von einst den Sheriffstern, genau wie früher ihr Dad, und das einzige Gefängnis, das sie kennt, ist die Kleinstadt selbst. Eine ersehnte Auszeit verspricht Jo sich von einem Agententraining in Washington. Als sie dort in einer Bar einen heißen Typen kennenlernt, bekommt sie, was in River Bend unmöglich ist: Sex mit dem Sheriff. Aber der Kursbeginn wird zum Schock. Der tätowierte Traummann von der Nacht zuvor ist Agent Gill Clausen, und was er mit ihr macht, zielt direkt ins Herz. Wie sehr Jo ihn in ihrem Leben braucht, wird ihr allerdings erst klar, als sie nach River Bend zurückkehrt. Nach all den Jahren will sie endlich den mysteriösen Tod ihres Dads aufklären – und bringt sich in höchste Gefahr …

Veröffentlicht am 13.04.2018

Finale in River Bend - Jo's Geschichte

Inhalt: Nachdem schon die Freundinnen Zoe und Mel ihr Glück in River Bend gefunden haben, ist dies nun Jo's Geschichte, um zu erfahren, was aus dem früheren rebellischen Teenager, die sowohl Mutter und Vater verloren hat geworden ist. Alle erwarteten, dass sie die erste ist, die im Knast wandert und nun ist sie Sheriff im kleinen Örtchen River Bend. Um mal ein bißchen Abstand zu kriegen, meldet sie sich zu einer Agentenschulung in Quantico an und lernt dort einen heißen Typen kennen, der sich als FBI-Agent entpuppt. Obwohl sie Männer immer auf Abstand hielt, wird ihr erst bewusst, wie sehr sie auf ihn angewiesen ist, als sie zu Hause weiter den Tod an ihrem Vater aufklären will....

Mein Fazit: Die Cover dieser Trilogie sind alle ziemlich ähnlich, alle drei Frauen und Freundinnen haben ihre eigene Geschichte gehalten. Auch wenn man beim Lesen der Inhaltsangabe ein anderes Cover erwartet, so versteht man nach allen drei Büchern, warum dieses Cover gewählt wurde. Ich mag es, genauso wie der Titel passt. Denn Wiedersehen kann man für vieles in dieser Geschichte verwenden.

Auch diese Geschichte leitet sich mit einem kleinen Auszug aus der früheren Abschlusszeit der drei Freundinnen ein, so dass der Leser einen kleinen Einblick über die jeweilige Person erhält. Angefangen von einem rebellischen Teenager, dem keine gute Zukunft vorhergesagt wurde, bis hin zum tapferen Sheriff einer Kleinstadt.
Die Geschichte hat mich irgendwie berührt, denn zum einen kam Jo in den beiden vorherigen Teilen immer sehr energisch, abweisend und ruppig vor, so als wenn sie alle aus ihrem Leben rauslassen will, bis auf ihre Freundinnen und Miss Gina, die sich immer schon um die Mädels gekümmert hat. Jetzt in diesem Teil erlebt man Jo mal von einer anderen Seite und auch wenn sie wirklich sehr tapfer ist und ein gutes Herz hat, so ist es auch süss, die romantische Seite an ihr auch kennenzulernen. Ihre Beziehung zu Gill, heiß aber auch sehr gefühlvoll, dennoch nicht kitschig. Und manche Sätze bringen den Leser echt zum lachen wie z.B. lass das ales mal da drin ein bisschen köcheln.. Bei mir hat es auch eine Zeit lang mariniert- um Jo mal zur Überlegung anzuregen.... Sowas ist einfach klasse und passt auch super zu Gill.

Gill, ein Bär von einem Mann, groß, kräftig, tätowiert, und dennoch das Herz auf dem richtigen Fleck und seine Art, sowohl mit seiner Kollegin Shauna, als auch mit seinem besten Freund Lee und seiner Frau Consuela umzugehen, die Gespräche mit ihnen, zusammen mit seiner Sorge um Jo und die ersten Kontakte mit den Freunden in River Bend machen ihn unglaublich sympathisch.

Es war für mich ein spannendes Finale, man lernte wieder mehr von dieser Kleinstadt und ihren Einwohnern kennen und lieben und die Geschichte ist absolut nicht vorausschaubar. Jeder Verdacht wird durch die nächste Handlung wieder umgeworfen. Auf jeden Fall wird kein Leser mit dem Ausgang rechnen und genau das liebe ich an den Büchern von Catherine Bybee so- toll geschrieben, super aufgebaut,weder schmalzig noch übertrieben und der Leser kommt voll auf seine Kosten.

Schade nur, dass es schon zu Ende ist- ich hätte am liebsten noch mehr über River Bend und seine Leute gelesen.

Volle 5 Sterne- absolut verdient- klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.03.2018

Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt

Die Protagonisten und ihre Geschichte

Die Protagonisten und ihre Geschichte
Im Mittelpunkt der „River Bend“-Reihe stehen die drei Freundinnen Melanie „Mel“ Bartlett, Zoe Brown und JoAnne „Jo“ Ward. Sie sind in River Bend aufgewachsen und haben gemeinsam die Schulzeit überstanden.

In ihrem Jahrbuch war zu lesen, dass Mel am ehesten beruflichen Erfolg haben, Zoe am ehesten River Bend niemals verlassen und Jo am ehesten im Knast landen wird.

Doch es kam alles anders. Als Sheriff Ward stirbt, geht in seiner rebellischen Tochter ein Wandel vor. Sie macht eine Ausbildung und wird zum neuen Sheriff von River Bend gewählt.

Die Protagonistin und ihre Geschichte
Als Sheriff hat Jo Ward kaum Privatleben, jeder weiß, wo sie wohnt, jeder weiß, wo sie erreichbar ist, Urlaub hat sie in den letzten Jahren nur höchst selten in Anspruch genommen und einen Mann an ihrer Seite gibt es nicht, wie auch, innerhalb kürzester Zeit wüsste die ganze Kleinstadt Bescheid.

Sie nimmt sich eine Auszeit und nimmt an einer Fortbildung teil. Die Nacht zuvor verbringt sie in Washington und zwar so, wie sie es geplant hatte: im Bett eines gut aussehenden Mannes, den sie zuvor in einer Bar kennengelernt hat. Doch aus dem One-Night-Stand wird ein Problem, denn der Typ steht am nächsten Tag als Agent Gill Clausen vor ihr und wird während der Fortbildung zu ihrem Schatten.

Nach einer Woche fährt Jo mit einem Koffer unaufgeräumter Gefühle nach Hause und dort wartet das Chaos auf sie, nachdem die Probleme ihrem Vertreter aus der Hand geglitten sind. Da war sie wieder, die kleine Welt der JoAnne Ward, die sich mit bellenden Hunden und kratertiefen Straßenlöchern beschäftigen muss, nachdem sie gerade noch am Schießstand stand und Verfolgungsfahrten geübt hat. Nicht zum ersten Mal fragt Jo sich, ob River Bend noch das Richtige für sie ist.

Aber bevor sie eine Entscheidung treffen kann, hat sie noch eine Mission. Seit dem Tod von Sheriff Ward senior ist Jo davon überzeugt, dass sein Tod kein Unfall sondern Mord war. Bisher hat sie diesen Verdacht noch nicht vielen Menschen anvertraut. Aber im Hinterkopf hat sie immer den Gedanken, dass sie den Mörder ihres Vaters zur Strecke bringen muss.

Als dann auch ihr nach dem Leben getrachtet wird, sind es ihre Freunde aus River Bend, die für sie da sind

Meine Gedanken zum Buch

Diese Reihe von Catherine Bybee lebt nicht nur von drei Protagonistinnen und ihrem Anhang, sondern von einer Kleinstadt die im Grunde mit ganz hinreißenden Menschen gefüllt ist. Es weiß zwar jeder alles über den anderen, doch wenn es hart auf hart kommt, stehen die Bewohner für einander ein und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft.

Die Autorin schreibt von Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Durch die Verknüpfung des romantischen Handlungsstranges um Jo und Gill mit einem spannenden Strang in dem der Tod von Jos Dad aufgeklärt wird, ist das Buch ein glatter Pageturner, den ich nicht einmal aus der Hand gelegt habe.

Es war toll, den Charakteren aus den beiden anderen Bänden wieder zu begegnen und es war genau so schön, zu sehen, dass sich für Jo ein Weg eröffnet, ihr eigenes Glück zu finden.

Mir hat auch dieser Teil der River Bend-Reihe sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Stimmige Lovestory

Wiedersehen in River Bend ist der dritte Teil von Catherine Bybees Reihe und dieses Mal steht Jo Ward im Mittelpunkt der Geschichte. Früher war sie ein rebellischer Teenager und die Bewohner des Ortes kennen sie von klein auf, was Jo ihren Job nicht leichter macht.

Auf einer Fortbildung versucht Jo abzuschalten und sucht sich einen heißen One-Night-Stand ohne zu ahnen, dass dieser Mann bald in ihrem kleinen Örtchen wieder vor ihr steht und sich als FBI-Agent entpuppt.
Die Lovestory hat mir gut gefallen. Gill ist ein Bär von einem Mann, der sein Herz jedoch am rechten Fleck hat und hinter Jos Fassade sehen kann. Die Szenen zwischen den beiden haben mir gut gefallen.

Der Fall ist ebenfalls spannend, denn Jo ist immer noch auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters. Es gibt viele Verdachtsmomente, die dann durch neue Beweise wieder umgeworfen werden, das hat die Autorin richtig gut gemacht!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Guter Abschluss

Ich habe die River Bend Reihe sehr gerne gelesen, so auch den abschließenden Teil "Wiedersehen in River Bend". Die Bücher erzählen die Geschichte der drei Freundinnen Zoe, Mel und Jo, die zu ihrem 10-jährigen Klassentreffen wieder nach River Bend zurückkehren.

Im letzten Teil ist Jo an der Reihe, sie ist der Sheriff von River Bend, nachdem ihr Vater vor vielen Jahren erschossen wurde und sie glaubt bis heute nicht, dass es ein Unfall war.

Ich fand die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi sehr gelungen. Die Liebesgeschichte hat sich gut entwickelt und ich fand Jo und Gill passten einfach perfekt zusammen. Auch der Fall war interessant und man konnte gut miträtseln und lag am Ende doch falsch.

Trotz des Krimiteils ist das Buch eine Wohlfühlgeschichte, bei der man die Charaktere sehr ins Herz geschlossen hat und die einfach gut unterhalten kann.

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar via Netgalley.