Cover-Bild Der Behüter: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller

Er behütet dich, doch seine Liebe ist tödlich!

Mitten in einer kühlen Sommernacht wird eine Tote vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden. Spezialermittlerin Laura Kern findet heraus, dass die Frau zuvor in dieser Klinik behandelt wurde. Ein Überwachungsvideo zeigt sie mit einem Unbekannten, dem sie scheinbar freiwillig folgt. Laura ahnt sofort, dass dieser Mann nicht zum letzten Mal zuschlägt. Und tatsächlich ist die nächste Patientin bereits spurlos verschwunden. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Es sieht fast so aus, als wolle der unbekannte Mann sie aus ihrer misslichen Lage befreien. Doch warum tötet er sie dann? Laura Kern jagt einen Serienkiller, der eine Frau nach der anderen entführt und der erst aufhören wird, wenn sie ihn stoppt.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein extrem spannender Thriller!

Ein guter und spannender Thriller muss mich von der ersten Seite an fesseln,der Spannungsbogen darf idealerweise nicht abrutschen,der Schreibstil sollte unbedingt flüssig und authentisch sein und meinem Kopf am besten einige Stellen zum miträtseln geben.
Wenn dann noch fiese Cliffhänger am Ende eines Kapitels vorhanden sind und ich das lesen nicht lassen kann weil die Neugier auf den weiteren Verlauf des Thrillers einfach zu groß ist und mich das Ende überrascht weil ich mit der vorhandenen Wendung überhaupt nicht gerechnet habe,dann ist dies für mich ein sehr gelungener Thriller.
So erging es mir wieder mit
"Der Behüter"von der grossartigen Bestsellerautorin Catherine Shepherd.
Dies ist ein weiterer Laura Kern-Thriller vom Kafel Verlag,der mir erneut wunderbare Spannungsmomente gegönnt hat.
Auch hier hat mich die Autorin wieder einmal mit ihrem Werk zu hundert Prozent überzeugt.
56 rasante Kapitel plus Epilog,die mich wieder komplett super unterhalten haben.
Das Ende hat mich hier am meisten überrascht,da ich bis kurz vor Ende immer wieder geschickt auf falsche Fährten geführt wurde.
Selten habe ich mir bei einem Thriller so den Kopf zerbrochen,ich habe mein bestes gegeben auf Kleinigkeiten zu achten um von selbst auf den Täter zu kommen,was mir nicht gelungen ist.
Catherine Shepherd hat mich mit
"Der Behüter "mit der perfiden Gefühlswelt eines Täters bekannt gemacht,dessen Psyche extrem verrückt spielt.
Seine Gedanken und Handeln kann man wie im realen Leben der Menschen einfach nicht verstehen .
Aber für diese Menschen ist diese Welt die richtige,weswegen diese Geschichte mich richtig mitgenommen hat.
Der Behüter ist ein extrem gefährlicher Psychophat,dessen extreme Liebe tödlich ist.
Der Thriller fängt mit einer toten jungen Frau an,dessen Leiche vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden wird.
Die Frau war eine Patientin,die mit einem unbekannten Mann freiwillig das Gebäude verlässt.
Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin Laura Kern und ihr Kollege Max übernehmen den Fall und es dauert nicht lange,bis die nächste Patientin aus der Klinik spurlos verschwindet.
Da die Frauen psychisch labil sind und häusliche Gewalt erfahren haben ist dies die erste Spur des Ermittlerduos.
Ein Täter der scheinbar Frauen aus einer misslichen Lage befreit und dann umbringt lässt die Polizei auf Hochtouren arbeiten,denn nach und nach verschwinden immer mehr Frauen und Laura macht sich auf eine rasante Jagd nach dem Serienkiller.
Dies ist mal wieder ein rundum gelungener Spannungsthriller!

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets und Leseermittler

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Ein weiterer Thriller aus der Laura Kern Reihe:

Beginnend mit der ersten Seite zeichnet die Autorin, vor unseren inneren Augen das Bild eines Serientäters, der gezielt Frauen aussucht und schlussendlich ermordet. Bei stetig steigender Spannung ist es schwer, das Buch aus den Händen zu legen.

Die Opfer, deren Wünsche, Hoffnungen und Ängste sind so geschickt erzählt, dass der Leser sich in deren Situation wiederfinden und mitängstigen kann. Es ist aber auch gelungen, die Beweggründe, Gefühle und Gedanken, des Täters so plastisch darzustellen, dass seine gesamte Person, vor unseren Augen Gestalt annimmt.

Bis zu den letzten Buchseiten, hält sich die Autorin bedeckt bzgl. der Identität des Täters, das erhöht den Thriller"Spass" enorm!

Spannende Thrillerkost für alle Büchergourmets & Leseermittler!

Er will nur Gutes

Die Ärztin Dr. Gebauer entdeckt eine Tote bei den Mülltonnen des Krankenhauses. Sie hat die Frau vor einiger Zeit behandelt, weil diese offensichtlich von ihrem Partner misshandelt wurde. Doch bevor die Personalien aufgenommen werden konnten, war sie verschwunden und dass ist ihr an diesem Tag wieder passiert. Damit bringt sie Laura Kern und ihren Kollegen Max Hartung auf den Gedanken, dass ein Serientäter gestoppt werden muss.
Dies ist bereits der fünfte Fall mit der Ermittlerin Laura Kern. Wie alle Bücher von Catherine Shepherd, ist auch dieses Buch wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Laura ist sympathisch und eine gute Ermittlerin, aber sie hat in ihrer Kindheit ein Trauma erlitten, dass ihr immer noch zusetzt, aber über das sie nicht reden möchte. Ihr Kollege Max kommt immer ein wenig eifersüchtig rüber, weil er Laura beschützen möchte, dabei hat er selbst Familie, für die er immer da ist. Daher hat er auch etwas gegen Taylor, der Laura aber guttut und ihr in diesem Fall sogar einen Hinweis geben kann. Laura ist eine gute Ermittlerin mit einem Auge für Details, die sonst niemand wahrnimmt. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut und individuell gezeichnet.
Es gibt verschiedene Handlungsstränge und immer wieder Wendungen, die die Spannung hochhalten. Am Ende löst sich alles aber schlüssig auf. Es ist wieder einmal erschreckend, welche Abgründe in Menschen lauern können.
Auch dieser Thriller konnte mich – wie alle anderen Thriller von Catherine Shepherd auch – wieder fesseln. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein rundum spannender Thriller

Die Ärztin Christine Gebauer entdeckt eine tote Frau vor den Müllcontainern vom Krankenhaus. Ihre Äußerung, dass in letzter Zeit mehrere Frauen aus der Notaufnahme plötzlich verschwunden sind, lässt die Polizei hellhörig werden. Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung übernehmen den Fall. Durch Aufnahmen der Überwachungskamera ist erkennbar, dass die Tote und die zuletzt verschwundene Frau scheinbar freiwillig mit ein und demselben Unbekannten das Krankenhaus verlassen haben. Beide Frauen wurden von ihren Lebenspartnern misshandelt. Doch warum befreit der Täter erst die Frauen und tötet sie anschließend?

Auch mit ihrem neuen Band um die Spezialermittlerin Laura Kern konnte mich Catherine Shepherd wieder begeistern. Durch ihren Erzählstil hat es die Autorin geschafft die Spannung auf hohem Niveau zu halten und immer noch zu steigern. Es gibt falsche Fährten und Überraschungen, die meine Neugier immer mehr anstachelten, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind gut dargestellt und glaubhaft beschrieben. Gekonnt hat die Autorin in dem Thriller unterschiedliche Perspektivwechsel eingebaut, so dass man den Ermittlern, den Opfern und dem Täter folgen konnte. Dieses sorgte für zusätzliche Spannung. Bis zum Schluss habe ich mit gefiebert. Wer bereits schon einen Thriller von Catherine Shepherd gelesen hat, weiß dass die Lösung des Falles immer eine Überraschung bringt.

Mich hat dieser rundum gelungene Thriller wieder gepackt und sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

sehr spannend

Laura Kern wird zu einer Toten, die vor den Mülltonnen eines Krankenhauses gefunden wurde gerufen. Sie findet heraus, dass diese vor kurzem erst in der Notaufnahme des Krankenhauses war, aber dann verschwunden ist. Sie ist nicht die einzige Spurlos verschwundene Frau aus der Notaufnahme. Beide Frauen wurden von ihren Lebensgefährten misshandelt. Auf einem Überwachungsvideo finden sie einen Hinweis auf einen Mann, der mit der besagten Frau das Krankenhaus verlässt. So wie es aussieht, ist sie anscheinend freiwillig mit ihm gegangen. Alles deutet darauf hin, dass dieser Mann sie vor ihrem Lebensgefährten beschützen möchte, doch warum ermordet er sie dann? Und lebt die letzte verschwundene Patientin noch?

Das Buch war wieder einsame spitze. Super spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wusste nicht, ob ich den Spuren, die uns die Autorin gelegt hat, wirklich glauben sollte, oder ob sie uns nur in die Irre führen werden. Aber so mag ich es, wenn man immer wieder überlegt, wer könnte es sein, ist er es wirklich oder nicht, oder könnte es doch der sein, der die ganze Zeit harmlos durchs Buch streift? Ich habe richtig mit der letzten verschwunden Patientin mitgefiebert. Aber sie war leider auch nicht die einzige Person mit der ich richtig mitgefiebert habe. Es gab da noch jemanden, bei der ich hoffte, dass sie es schaffen wird. Es war ein richtiges Vergnügen das Buch zu lesen. Absolut empfehlenswert. 5 von 5*